• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Thommysoft

Moderator
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS4: Bereits erhältlich
Xbox One, Switch: 2019
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Im US-Shop von Square Enix ist die XBox One-Version zum Preis von 49.99 Dollar vorbestellbar. Aber der Preis ist völlig überzogen :mad: Die PS4-Version ist im Moment bei Amazon für nur 14.99€ zu haben :cautious: Ich hätte mit 19.99 bzw. höchstens 29.99 gerechnet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe den gestrigen Feiertag genutzt und mal wieder von neu mit dem Spiel angefangen. Ich muss sagen, Teil X kann man sich auch heute noch richtig gut geben. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da man anfangs ja nicht wirklich Freiraum hat, sondern strikt der Story folgt. Dafür kommt diese aber um so intensiver rüber und auch grafisch ist es immer noch ansehlich. Von der Story her eines der schönsten FF wie ich finde, mit Teil X2 werde ich dafür bis heute nicht warm..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und durch bin ich :) Zumindest mit der Hauptstory und einigem abseits des Weges, wobei ich aber beispielsweise die schwarzen Bestias außer Acht gelassen habe.

Final Fantasy X fand ich klasse. Ja, es hätte ein wenig freizügiger in seinen Entscheidungen sein können und wirklich Lust die alten Gebiete zu besuchen hat man auch nicht. Wer aber abseits der Story noch Herausforderungen sucht, der hat dank der schwarzen Bestias und dem Monsterfarmen auch so genug zu tun. Tidus fand ich ab und zu ein wenig zu weinerlich, ansonsten aber alles in allem eines der besseren Final Fantasys seit der PSOne Ära.

Der enthaltene Zwischenfilm zur Einstimmung auf FF X-2, nun ja.

Final Fantasy X-2 hatte ich mir dann auch noch angeschaut und das birgt durchaus Potenzial mit den Monsterfarmen. Aber, was hat sich Square da jetzt eigentlich wirklich mit gedacht?

Erstmal das Kampfsytem. Schnellere Action? Meinetwegen, kann man machen. Das Kostümwechseln wurde dann ja in Lightning Returns wieder rausgeholt, aber da wars eine Person. Hier sind es drei, und die Kämpfe sind in erster Linie unübersichtlich und damit eher hektisch denn spaßig.

Viel schlimmer aber die Entwicklung der Truppe; waren diese bei FF X noch ein Team, welches langsam zusammengewachsen ist, steuere ich hier gerade mal zwei Hauptcharaktere und eine dazugekommene. Die ruhige, pflichtbewusste und besonnene Yuna entdeckt auf einmal ihr anderes Ich und geht mit Rikku und Paine leichtbekleidet durch die Welt...

Ja sicher, zum Teil kann man das nach den Ereignissen auch nachvollziehen, aber musste der "Wechsel" so heftig sein? Die erste Begrüßung mit Wakka und Lulu, die hier nur noch Nebenstatisten sind ist eher unterkühlt, wirkliche Charaktere wie in Teil X sind sie nicht mehr. Das ist schade und weckt so wenig Interesse auf das "neue" Spira.
 
Oben