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Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2 Co., Ltd.
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
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Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was mir auch Richtig gut gefällt, ist dass Ausrüstung die man anlegt also die Waffen in dem Fall auch in zwischensequenzen angezeigt werden.
 
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StephanKo

Sonntagsfahrer
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Jaa so schön es auch ist das Spiel früher zu haben, ist es dennoch blöd sich nicht austauschen zu Können :D

Ach, ich springe ab jetzt einfach bis Ende der Woche ein, meine Deluxe Edition kam heute auch an :)

Ersteindruck: Grandios. Ich spiele den klassischen Modus, den ich super umgesetzt finde; eine gelungene Mischung wie ich finde, die alten Hasen der Reihe entgegenkommt, aber auch Neues bietet, und das ganze super in Szene gesetzt.

Auch der Sound darf sich ein Extralob einheimsen, so verbindet man den Klassiker mit der Moderne. Und wenn dann Barret nach einem gewonnen Kampf die Gewinnermelodie einfach mal so reinsummt, da kommt Stimmung auf :D

Das gilt auch allgemein für die Unterhaltungen der Charaktere untereinander..mal ernst, mal Wort witzig, sehr gut in Szene gesetzt, auch im deutschen.

Und die Grafik..vor allen einiger Charaktere..ich war ja immer Team Tifa, aber Aeris/Aerith..wow. Oder die restlichen Soldats.

Kurz, bin bisher begeistert :)
 
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Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hatte mich mit dem Spiel nicht mehr beschäftigt seit ich das Kampfsystem gesehen hatte und den Episoden Release.
Das ist aber schon ein paar Jahre her glaub ich. ;) Ist man dabei geblieben ?
Also Echtzeit-Kämpfe und ein Release in Episoden ?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
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Ich hatte mich mit dem Spiel nicht mehr beschäftigt seit ich das Kampfsystem gesehen hatte und den Episoden Release.
Das ist aber schon ein paar Jahre her glaub ich. ;) Ist man dabei geblieben ?
Also Echtzeit-Kämpfe und ein Release in Episoden ?

Jein und Ja ;)

Das Spiel wird in Episoden veröffentlicht, wobei diese in etwa so lang sein sollen wie ein typisches JRPG. Dieser Teil hier wird bis zur Flucht aus Midgar gehen. Allerdings ist halt sehr viel neu und es ist auch kein klassisches Remaster, sondern nimmt sich sehr viele Freiheiten. Es folgt in den Grundzügen dem Original, ist aber weitaus detaillierter in seiner Ausführung.


Wegen dem Kampfsystem, es gibt einen Klassikmodus. In dem kämpfen die Charaktere quasi von selbst, du gibst aber Befehle wie Magie etc.,während der Kampf quasi pausiert und kannst auch wenn du willst da drin selbst kämpfen. Dazu gibt's dann halt auch einen action orientieren Modus,wenn der klassische nichts für sich ist.

Am besten lade dir bei Interesse mal die Demo aus dem PS Store runter, die sollte inzwischen für alle kostenlos sein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Jein und Ja ;)

Das Spiel wird in Episoden veröffentlicht, wobei diese in etwa so lang sein sollen wie ein typisches JRPG. Dieser Teil hier wird bis zur Flucht aus Midgar gehen. Allerdings ist halt sehr viel neu und es ist auch kein klassisches Remaster, sondern nimmt sich sehr viele Freiheiten. Es folgt in den Grundzügen dem Original, ist aber weitaus detaillierter in seiner Ausführung.


Wegen dem Kampfsystem, es gibt einen Klassikmodus. In dem kämpfen die Charaktere quasi von selbst, du gibst aber Befehle wie Magie etc.,während der Kampf quasi pausiert und kannst auch wenn du willst da drin selbst kämpfen. Dazu gibt's dann halt auch einen action orientieren Modus,wenn der klassische nichts für sich ist.

Am besten lade dir bei Interesse mal die Demo aus dem PS Store runter, die sollte inzwischen für alle kostenlos sein :)
Dank Dir.
Dass man den Kampf pausieren kann klingt schon mal klasse :)

Ich muss (wenn überhaupt) bis zum Release auf der Xbox warten. ;)
Für mich wurde das Spiel damals in dem Moment uninteressant als ich was von Episoden und Echtzeitkämpfen gelesen hatte. Das scheint sich ja aber etwas relativiert zu haben. Hörte sich damals so an als ob man so 10 Stunden spielt und dann wieder 6 Monate warten darf bis es weiter geht. Die Kämpfe sollten da ähnlich wie in FF 15 ablaufen, soweit ich das mitbekommen hatte, und das System in FF15 finde ich total bescheuert ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
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Dank Dir.
Dass man den Kampf pausieren kann klingt schon mal klasse :)

Ich muss (wenn überhaupt) bis zum Release auf der Xbox warten. ;)
Für mich wurde das Spiel damals in dem Moment uninteressant als ich was von Episoden und Echtzeitkämpfen gelesen hatte. Das scheint sich ja aber etwas relativiert zu haben. Hörte sich damals so an als ob man so 10 Stunden spielt und dann wieder 6 Monate warten darf bis es weiter geht. Die Kämpfe sollten da ähnlich wie in FF 15 ablaufen, soweit ich das mitbekommen hatte, und das System in FF15 finde ich total bescheuert ;)

Das Kampfsystem war ehrlich gesagt auch meine größte Sorge, denn ich fand das von Teil 15 nicht gelungen; zu viel Action, selbst ohne große Strategie bin ich durch die allermeisten Kämpfe durch und dieses Pseudo Zaubersystem war nicht meines. Und wahrscheinlich wird es im normalen Modus auch bei Teil 7 so sein.

Im Klassikmodus kämpfen deine Charaktere vom selbst, du "musst" eigentlich nur Zauber auswählen, kannst Angriffsformationen wählen und zwischen den Charakteren wechseln. Wenn du magst, kannst du aber auch dort jederzeit eigene Aktionen auswählen. Es ist quasi eine Symbiose aus älteren Teilen und neueren Werken; die Kampfkoordinierung aus Teil 15, Schocksystematik wie in Teil 13 eingeführt und strategische Varianz und Zauber wie in den vorherigen Teilen. Und im Gegensatz zu Teil 15 steht hier die Magie und Aufrufe wieder viel mehr im Vordergrund. Denn wie im Original werden hier die Materials und Beschwörungen wieder in Waffen eingesetzt.

Bezüglich der Spiellänge, ich hatte nur bei 4players gelesen das der erste Teil durchaus die Länge eines normalen JRPGs hat, und das dürfte wohl auch wahrscheinlich so sein, immerhin kommt das Spiel auf zwei Blu Ray's daherund verbraucht mal kurzerhand über 100 GB.

Im Endeffekt basiert die Neuauflage wie gesagt auf den Ereignissen vom Original, nimmt sich dabei aber Freiheiten. Und zeigt alles größer. Du läufst beispielsweise durch richtig belebte Straßen des Sektors 8. Oder auch das Hauptquartier von Avalanche, wo seinerzeit nur ein paar Häuser standen..das ist jetzt ein richtig großer Bezirk in dem du Aufgaben löst, etc.

Das ist es im Endeffekt auch, was mich so fasziniert an diese Neuauflage. Im Original trifft man ja recht früh Aeris, die einem eine Blume gibt..das ist hier genauso, aber halt richtig schön dargestellt. Auf der einen Seite die Liebe, verständnisvolle Aeris, auf der anderen der emotionslose Cloud, der dennoch auf richtig liebevolle Art und Weise die Blume von ihr an seine Rüstung bekommt. Im Original konnte man sich das mit ein wenig Fantasie so in etwa ausmalen, hier wird es halt mustergültig präsentiert.

Oder wenn man einfach nur durch die Slums an vielen Menschen vorbei geht und ihren Aussagen und Gefühlen lauscht..man bekommt mir was und warum sie die und die Eindrücke haben, einfach im Vorbeigehen..

Es ist einfach detailliert und schön dargestellt, auch die Beziehungen untereinander. Soviel bekanntes und auch viel neues, denn es folgt nicht steif dem Original, sondern setzt neue Akzente..ich verliebe mich gerade in dieses Spiel, wie es seinerzeit beim Original der Fall war :)

Eine Xbox wird denke ich mal nächstes Jahr folgen und ich hoffe sehr, Square wird sich mit den weiteren Episoden nicht Jahre Zeit lassen.

Ich bin zwar noch nicht soweit um ein Fazit treffen zu können, aber wenn das Spiel diese Detailberliebtheit und hohe Qualität beibehalten kann, dann ist das hier für mich mit Sicherheit eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration. Natürlich muss man das Genre mögen, aber bisher macht es eigentlich alles richtig..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
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Die ersten Testberichte trudeln ein:

ComputerBild Spiele
GamePro
Golem
4players


Wertungstechnisch bei 80% und aufwärts. Von der Spielzeit darf man 30 bis 40 Spielstunden erwarten, richtig "frei bewegliche" Arenale scheint es nicht zu geben.

Ich habe gestern noch bis in die Nacht weiterg gespielt. Die in den Tests negtaiv angesprochenen Punkte kann sich größtenteils nachvollziehen, wobei das halt auch Geschmackssache ist; ich beispielsweise finde die Art des Storytellings großartig. Mit der Gradlinigkeit, okay, aber das hatte einem Final Fantasy X auch nicht unbedingt geschadet; die einen mögen es, die anderen eher nicht. Zumal hier halt mit Midgar nur ein kleiner Teil der Welt überhaupt zur Verfügung steht, die richtige Reise geht ja erst los. Mit 30 bis 40 Stunden kann ich leben, unter 50 wirds damit wohl bei mir nichts werden.

Der für mich größte Wehrmutstropfen ist aber, wie wird es dann weitergehen? Wann kommen die neuen Episoden, wie viele werden es sein? Wie baut man dann auf das ganze System auf, wie werden die Charaktere weiter gelevelt? Wenn Midgar schon so umfangreich ist, wie will man dann das weitere Spiel angehen? Hier müsste man dann entweder Bereiche kürzen, was dann aber auch nicht mehr im Einklang stehen würde...

Da würde ich mir einfach ein paar mehr Infos seitens Square wünschen...
 
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Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Habs durch und muss sagen ja das ist ein gelungenes Remake auch wenn es Technisch seine Schwächen hat und an einigen stellen das Pacing nicht so gut ist wollte ich nichts desto trotz immer weiter Spielen und war immer interessiert daran wie es weiter geht.

Mich freut es insbesonders das wirklich genug Material aus dem Original beibehalten wurde und gut mit neuem Material kombiniert wurde denn es ist ja Logisch das der Midgar Teil arg gestreckt werden musste.


Mehr schreibe ich dazu noch nicht. Ich warte bis die meisten das Spiel haben um dann mein komplettes fazit hier zu veröffentlichen. Natürlich in einem Spoiler Blog


Aber als Wertung gebe ich 8.9/10
 
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