• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2 Co., Ltd.
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Verkaufszahlen lassen sich in der Tat sehen, da hat Square auch einiges richtig gemacht; gute Trailer vorab, Tests waren auch eine Woche vorher raus, Demo..und natürlich Final Fantasy VII, allein der Name lässt viele Spielerherzen höher schlagen.

@zen: Ui, wird das so übel? Ich hatte bisher nicht weitergespielt, mein nächstes, abschließendes Kapitel (jedenfalls kam die Meldung das ich danach nicht mehr zurückkehren könnte) liegt noch vor mir. In welchem Modus spielst du? Ich hatte das klassische Kampfsystem genutzt, welches wohl auch eher dem einfachen Modus entsprechen soll, da ging es. Wobei ich auch da die meisten Kämpfe sehr aktiv war. Aber ja, bei den Kämpfen gibt es schon Steigerungspotential.

Ich hatte auch gehofft Square zeigt nach den Absagen der Spielemessen zumindest so eine Art Roadmap. Außer der Aussage von Square seinerzeit das zwischen den Episoden nicht so viel Abstand liegen soll hab ich da noch gar nichts gehört..und Abstand ist ja bekanntlich Auslegungssache..angekündigt wurde das Spiel ja 2015 :D
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@StephanKo : Spiele auch im klassischen Modus. Aber mach dir mal kein Kopf wegen der Kämpfe. Möchte das Spiel keinesfalls schlecht reden. Mich macht das einfach nicht an.

Aussagen zur Entwicklungszeit sind bei SQEX mit Vorsicht zu genießen. FFXV war wie lange noch mal in Entwicklung? :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo : Spiele auch im klassischen Modus. Aber mach dir mal kein Kopf wegen der Kämpfe. Möchte das Spiel keinesfalls schlecht reden. Mich macht das einfach nicht an.

Aussagen zur Entwicklungszeit sind bei SQEX mit Vorsicht zu genießen. FFXV war wie lange noch mal in Entwicklung? :D

Deswegen machts mir ja nur noch mehr Sorgen, das da bisher noch gar keine Aussage kam...das könnte durchaus knapp werden bis zum Rentenzeitalter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Deswegen machts mir ja nur noch mehr Sorgen, das da bisher noch gar keine Aussage kam...das könnte durchaus knapp werden bis zum Rentenzeitalter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Es gibt Neuigkeiten. In einem Interview mit Entertainment Weekly betonte der Produzent Yoshinori Kitase, dass die Arbeiten am nächsten Ableger bereits begonnen haben. „Es geht voran“...
Mehr hat er nicht verraten. Denke mit Minimum 2 Jahre müssen wir rechnen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es gibt Neuigkeiten. In einem Interview mit Entertainment Weekly betonte der Produzent Yoshinori Kitase, dass die Arbeiten am nächsten Ableger bereits begonnen haben. „Es geht voran“...
Mehr hat er nicht verraten. Denke mit Minimum 2 Jahre müssen wir rechnen.

Das hatte ich befürchtet :( Ich hoffe, Square verennt sich da nicht komplett. Die Verkaufszahlen stimmen, da mache ich mir keine Sorgen dass das in Richtung Shenmue geht, dafür hat Final Fantasy, gerade Teil 7, einen zu hohen Stellenwert. Und die erste Episode ist ihnen ja auch gelungen. Nicht perfekt, aber die Aufmachung fand ich klasse.

Nur, jetzt kommt "open World". Midgar war nur ein kleiner Teil der Welt von Final Fantasy VII, das wird man in dem Erzähltempo nicht über so einen langen Zeitraum gehen können, sonst reden wir hier wirklich von 10+ Jahren. Zwar wird Square da sicher ordentlich Personal reinstecken, aber da besteht natürlich auch die Gefahr ein wenig den roten Faden zu verlieren, auch technisch dürfte das eine Herausforderung werden.

Jemand mal kurz eine Zeitmaschine zum verleihen!? :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ich glaube Part 2 wird noch 3 -4 Jahre dauern es ist nun erstmal in der Planungsphase ......

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war zu befürchten und ist gerade bei großen Titeln ein Grund, warum ich nichts von Episoden halte. Wenn es über einen recht festgelegten Zeitraum ist, in Ordnung. Aber hier steht ja nicht mal fest, in wie weit jetzt überhaupt eine Open World vorhanden sein wird, ob man eher als Triologie oder in kleinen Häppchen denkt.

Gibt schlimmeres, dennoch schade. Gerade da die erste Epsidoe ja Lust auf mehr gemacht hat :)
 
Oben