• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2 Co., Ltd.
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Könnt ihr mir sagen was beim Kampfbericht 03 - Analyse zum Schock-Phänomen #1 zu tun ist? In der Beschreibung steht: „Wende Spezialfertigkeiten bei Gegnern im Schockzustand an und lade insgesamt 10 Mal eine Einheit der ATB-Leiste auf.“

Zwei von zehn Mal habe ich es schon geschafft. Per Zufall.
Achja noch was ich glaub das war auch verbuggt bzw. es ist einfacher als es klingt ich glaube du brauchtest auch nur während des schock zustands ATB leisten auffüllen und keine Einzigartigkeiten Fähigkeiten verwenden probier einfach mal aus mit Tifa mit dem normalen angriff einen zu schocken also Viereck. Dann wenn der Gegner geschockt ist mit Dreieck eine ATB leiste aufzufüllen das müsste dann eigentlich schon zählen
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich denke mal das mit den Waffen ist auch dem geschuldet, das wir ja erst den Anfang des Spiels spielen können. Das wird denke ich sowieso interessant wie die das im weiteren Verlauf machen wollen, gerade bei den Zaubern. Denn die auf die höchste Stufe zu bekommen ist ja jetzt schon kein großes Problem.

Bin jetzt bei Kapitel 13 und näher mich wohl (leider!!) dem Ende so langsam entgegen. Die meisten der Kapitel haben mir bisher mindestens gut gefallen, gerade das Kapitel im Eisenbahnfriedhof fand ich einfach nur grandios.

Größte Stärke des ganzen ist meiner Meinung nach weiterhin die Charakterbildung des Teams untereinander und die Emotionen; wobei man sich einen Jonny als Charakter gern hätte sparen können ;)

Sicher, man könnte die geringe Gegnervielfalt bemängeln, es wird sich zudem viel Zeit für die einzelnen Bereiche genommen. Aber das passt für mich schon, insgesamt hat es Square sehr gut hinbekommen diesen relativ kurzen Abschnitt im Original auf 35 - 45 Stunden auszuweiten, ohne zu langweilen und mit einigen Überraschungen für Fans des Klassikers :)

Einziges Problem an der Sache: Ich will es einfach nicht durchspielen 😢 Mal schauen, vielleicht meldet sich Square ja Ende der Woche mal und kann zumindest ein wenig mehr dazu sagen wie und wanne s weiter geht :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich bin in Kapitel 9. Mir gefällt das Abenteuer sehr gut. Gibt aber auch ein paar Dinge die mir nicht so gefallen. Die Stimmen der Kinder klingen sehr unglaubwürdig. Offenbar wurden die von Erwachsenen mit verstellter Stimme eingesprochen. Dann die bereits bemängelten Texturen mancherorts. Cloud steht mit Aerith vor einem Blumenbeet und die Pflanzen sehen aus wie zu PS2 Zeiten. Viele runde Formen sind eckig. Muss doch möglich sein ein kurviges Gleis auch so darzustellen. Viele Gameplay Mechaniken wiederholen sich oft. Bspw. das durchzwängen an engen Stellen. Die Punkte zum interagieren mit :psx_t: könnten größer sein. Oftmals laufe ich links, dann rechts und dann nochmal links an Leitern oder Terminals vorbei. Vielleicht ist Cloud dafür auch einfach zu schnell. Einige Kämpfe finde ich eher lästig. Ich hasse es wenn ich durch Feindattacken meterweit zurück geschleudert werde.
Alles andere passt aber. Die Story fesselt und wird gut erzählt. Die Figuren sind mir sehr sympathisch. Die Gebiete sind sehr schön. Die Lichteffekte sind klasse und die Musik ist genial.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nähere mich so langsam dem Ende und muss sagen, die Bosskämpfe sind größtenteils ziemlicher Mist. Die laufen leider immer gleich ab. Schockleiste vollmachen und wenn man dann richtig loslegen kann unterbricht eine kurze Videosequenz den Kampf und Phase 2 wird eingeleitet. Macht mir überhaupt keinen Spaß. Die Kämpfe gegen fliegende Gegner mag ich auch nicht wirklich. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber ganz gut.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin in Kapitel 9. Mir gefällt das Abenteuer sehr gut. Gibt aber auch ein paar Dinge die mir nicht so gefallen. Die Stimmen der Kinder klingen sehr unglaubwürdig. Offenbar wurden die von Erwachsenen mit verstellter Stimme eingesprochen. Dann die bereits bemängelten Texturen mancherorts. Cloud steht mit Aerith vor einem Blumenbeet und die Pflanzen sehen aus wie zu PS2 Zeiten. Viele runde Formen sind eckig. Muss doch möglich sein ein kurviges Gleis auch so darzustellen. Viele Gameplay Mechaniken wiederholen sich oft. Bspw. das durchzwängen an engen Stellen. Die Punkte zum interagieren mit :psx_t: könnten größer sein. Oftmals laufe ich links, dann rechts und dann nochmal links an Leitern oder Terminals vorbei. Vielleicht ist Cloud dafür auch einfach zu schnell. Einige Kämpfe finde ich eher lästig. Ich hasse es wenn ich durch Feindattacken meterweit zurück geschleudert werde.
Alles andere passt aber. Die Story fesselt und wird gut erzählt. Die Figuren sind mir sehr sympathisch. Die Gebiete sind sehr schön. Die Lichteffekte sind klasse und die Musik ist genial.


Bei den Stimmen war ich tatsächlich am überlegen die englische Sprachausgabe zu wählen, das fand ich in der deutschen auch sehr unpassend bei den Kindern, teils aber auch bei einigen erwachsenen Charakteren, wie der Lehrerin beispielsweise. Im englischen soll es nicht ganz so "gekünstelt" sein, aber ausprobiert habe ich es bisher nicht.

Kann dir bei deinen Kritikpunkten nur recht geben; auch wenn ich die Kämpfe zumindest noch besser gelungen fand als ich Teil 15, so ganz überzeugen sie mich noch nicht. Das mit den "Durchzwäng" Passagen liegt vermutlich daran um weniger Ladezeiten aufkommen zu lassen denke ich; gibt da ja auch ein paar Bereiche wo man sich nur langsam bewegen kann.

Aber ich sehs im Gesamtbild auch ähnlich wie du. Erzählerisch hat das Spiel viele Stärken, es wird toll präsentiert und in den meisten Szenarien auch soundtechnisch und grafisch großartig untermalt/dargestellt. Hier liegt meiner Meinung auch die größte Stärke des Spiels; man bleibt dem Orginal bezüglich der Story im Geiste nahe, wagt durch einige Entscheidungen aber auch eigene Wege. Hier bin ich gespannt ob und wie man das auch in den weiteren Episoden so fortführen wird, ob es eine offene Welt geben wird, etc.

Bisher kam da aber noch nichts Neues an Ankündigungen, oder?
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@StephanKo : ich meine es gab noch keine handfesten Infos wie es mit der 7er Reihe weitergeht.

Wenn ich das Game durchgezockt habe, wandert es erstmal in den Schrank. Das Kampfsystem bzw. die Gegner und Bosse gegen Ende nehmen mir den ganzen Spielspaß. Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Am schlimmsten war der Kampf gegen das Tentakel Vieh.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
mehr als 3,5M Einheiten verschifft und digital verkauft innerhalb von 3 Tagen das kann sich mehr als sehen lassen :D

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Oben