• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2 Co., Ltd.
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
@SneakySnake

Kurze Frage:
Wie lange hast du im insgesamten für das Spiel gebraucht? :)
Also auf der Ingame Uhr steht 41 std. ich hab allerdings das spiel wenn ich mir Mittagessen etc. gemacht habe weiter laufen lassen also zieh mal so 5 stunden ab dann habe ich auf Normal mit allen Nebenquests 35 std gebraucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Kampfsystem war ehrlich gesagt auch meine größte Sorge, denn ich fand das von Teil 15 nicht gelungen; zu viel Action, selbst ohne große Strategie bin ich durch die allermeisten Kämpfe durch und dieses Pseudo Zaubersystem war nicht meines. Und wahrscheinlich wird es im normalen Modus auch bei Teil 7 so sein.

Im Klassikmodus kämpfen deine Charaktere vom selbst, du "musst" eigentlich nur Zauber auswählen, kannst Angriffsformationen wählen und zwischen den Charakteren wechseln. Wenn du magst, kannst du aber auch dort jederzeit eigene Aktionen auswählen. Es ist quasi eine Symbiose aus älteren Teilen und neueren Werken; die Kampfkoordinierung aus Teil 15, Schocksystematik wie in Teil 13 eingeführt und strategische Varianz und Zauber wie in den vorherigen Teilen. Und im Gegensatz zu Teil 15 steht hier die Magie und Aufrufe wieder viel mehr im Vordergrund. Denn wie im Original werden hier die Materials und Beschwörungen wieder in Waffen eingesetzt.

Bezüglich der Spiellänge, ich hatte nur bei 4players gelesen das der erste Teil durchaus die Länge eines normalen JRPGs hat, und das dürfte wohl auch wahrscheinlich so sein, immerhin kommt das Spiel auf zwei Blu Ray's daherund verbraucht mal kurzerhand über 100 GB.

Im Endeffekt basiert die Neuauflage wie gesagt auf den Ereignissen vom Original, nimmt sich dabei aber Freiheiten. Und zeigt alles größer. Du läufst beispielsweise durch richtig belebte Straßen des Sektors 8. Oder auch das Hauptquartier von Avalanche, wo seinerzeit nur ein paar Häuser standen..das ist jetzt ein richtig großer Bezirk in dem du Aufgaben löst, etc.

Das ist es im Endeffekt auch, was mich so fasziniert an diese Neuauflage. Im Original trifft man ja recht früh Aeris, die einem eine Blume gibt..das ist hier genauso, aber halt richtig schön dargestellt. Auf der einen Seite die Liebe, verständnisvolle Aeris, auf der anderen der emotionslose Cloud, der dennoch auf richtig liebevolle Art und Weise die Blume von ihr an seine Rüstung bekommt. Im Original konnte man sich das mit ein wenig Fantasie so in etwa ausmalen, hier wird es halt mustergültig präsentiert.

Oder wenn man einfach nur durch die Slums an vielen Menschen vorbei geht und ihren Aussagen und Gefühlen lauscht..man bekommt mir was und warum sie die und die Eindrücke haben, einfach im Vorbeigehen..

Es ist einfach detailliert und schön dargestellt, auch die Beziehungen untereinander. Soviel bekanntes und auch viel neues, denn es folgt nicht steif dem Original, sondern setzt neue Akzente..ich verliebe mich gerade in dieses Spiel, wie es seinerzeit beim Original der Fall war :)

Eine Xbox wird denke ich mal nächstes Jahr folgen und ich hoffe sehr, Square wird sich mit den weiteren Episoden nicht Jahre Zeit lassen.

Ich bin zwar noch nicht soweit um ein Fazit treffen zu können, aber wenn das Spiel diese Detailberliebtheit und hohe Qualität beibehalten kann, dann ist das hier für mich mit Sicherheit eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration. Natürlich muss man das Genre mögen, aber bisher macht es eigentlich alles richtig..
Dank Dir für die ausführlichen Infos. 👍 👍 👍

Kamfsystem kling ja noch na einem guten Kompromiss aber nach 30-40 Stunden erst mal x Wochen/Monate? warten bis es weiter geht ?
Da bin ich raus ;)
Hatte schon überlegt mal die PS4 vom Junior auszuleihen wenn er mit Nioh 2 durch ist aber ne.
Dann warte ich lieber auf einen evtl. Box Release vom fertigen Spiel. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich weiß schon warum FF7 mein lieblingsgame ist und das Remake wird dem gerecht obwohl das quasi erst Episode 1 ist kann schon wieder nicht aufhören an dieses Game zu denken.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hm... Von meinem Spiel gibt es noch immer keine Versandbestätigung. Als die Bestellung aufgegeben wurde hieß es die Lieferung erfolgt am Montag. Wird langsam knapp. :(
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hm... Von meinem Spiel gibt es noch immer keine Versandbestätigung. Als die Bestellung aufgegeben wurde hieß es die Lieferung erfolgt am Montag. Wird langsam knapp. :(

Hast du bei Amazon bestellt? Eine Kollegin von mir hatte das gleiche Problem. Ich hatte dort auch knapp vor einer Woche mal nachgefragt ob meine Deluxe Edition noch rechtzeitig ankommt, da meinten die das der Großhändler das Spiel wohl nicht geliefert hat..

Habe das dann bei Gameware.at bestellt, da lief es problemlos..
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hast du bei Amazon bestellt? Eine Kollegin von mir hatte das gleiche Problem. Ich hatte dort auch knapp vor einer Woche mal nachgefragt ob meine Deluxe Edition noch rechtzeitig ankommt, da meinten die das der Großhändler das Spiel wohl nicht geliefert hat..

Habe das dann bei Gameware.at bestellt, da lief es problemlos..

Nein bei GamesOnly AT. Ich versuche Amazon zu meiden. Mag den Laden nicht sonderlich. Die Bestellungen kommen auch immer erst bei der dritten Lieferung an.

Einfach abwarten und Tee trinken. Wenn es morgen nicht ankommt habe ich halt Pech. Das Game läuft ja nicht weg.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage die sich leider nicht auf die Schnelle beantworten ließ:

Da dieses Spiel ja in Episoden erscheint habe ich nirgendwo eine Info gesehen ob man die nachfolgenden Episoden extra erwerben muss oder ob diese beim Kauf der Ep. 1 schon inkludiert sind .... halt nur später erscheinen.

Ich rechne ja mit ersterem ,,,,
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage die sich leider nicht auf die Schnelle beantworten ließ:

Da dieses Spiel ja in Episoden erscheint habe ich nirgendwo eine Info gesehen ob man die nachfolgenden Episoden extra erwerben muss oder ob diese beim Kauf der Ep. 1 schon inkludiert sind .... halt nur später erscheinen.

Ich rechne ja mit ersterem ,,,,
du kannst ganz sicher davon ausgehen das jede Episode Vollpreis kosten wird. Denn jede Episode soll wie ein eigenständiges Spiel sein sprich wieder so um die 30-40 std wenn nicht gar mehr
 
Oben