• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 7/9/10/10-2/12 und WoFF erscheinen für XB1 und Switch

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
N

N7 Kosh Kenobi

Frührentner
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
1.374
Mal eine Frage zu FF9 oder allgemein zu dem Remaster-Titeln die erscheinen.
Die sind ja im 4:3 Format. Wie ist das mit den aktuellen TV´s, schadet das nicht auf Dauer mit den schwarzen Balken ? Führt das nicht zu "Geisterbildern" auf Dauer oder ist Problem von Vorgestern ? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mal eine Frage zu FF9 oder allgemein zu dem Remaster-Titeln die erscheinen.
Die sind ja im 4:3 Format. Wie ist das mit den aktuellen TV´s, schadet das nicht auf Dauer mit den schwarzen Balken ? Führt das nicht zu "Geisterbildern" auf Dauer oder ist Problem von Vorgestern ? :unsure:
Ich glaube nicht mehr bei den aktuellen TVs sonst würde sich ja auch jedes Spiel Interface einbrennen. 😅 Es gibt glaube ich tatsächlich eine bestimmte Art von TV wo das passiert aber ich weiß nicht mehr wie die heißen. Plasma TV?
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Sofern jemand die kleine, aber feine Ankündigung auf der E3 verpasst hat:

Final Fantasy 8 Remastered für PC, Xbox One, PS4 und Switch angekündigt

Noch kein genauer Termin, soll in 2019 erscheinen. Es soll wohl grafisch etwas angepasst werden, in wie weit bleibt abzuwarten.

Da FF VIII einer meiner Lieblinge der Serie ist, freut mich diese Ankündigung besonders :) Es hatte durchaus nervige Aspekte wie die ganze Gruppe aufleveln zu dürfen, dennoch von der Story und den Charakteren einfach eines meiner liebsten der Serie :) Und wehe die packen keinen Erfolg für Triple Triad mit rein :D
 
N

N7 Kosh Kenobi

Frührentner
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
1.374
Sofern jemand die kleine, aber feine Ankündigung auf der E3 verpasst hat:

Final Fantasy 8 Remastered für PC, Xbox One, PS4 und Switch angekündigt

Noch kein genauer Termin, soll in 2019 erscheinen. Es soll wohl grafisch etwas angepasst werden, in wie weit bleibt abzuwarten.

Da FF VIII einer meiner Lieblinge der Serie ist, freut mich diese Ankündigung besonders :) Es hatte durchaus nervige Aspekte wie die ganze Gruppe aufleveln zu dürfen, dennoch von der Story und den Charakteren einfach eines meiner liebsten der Serie :) Und wehe die packen keinen Erfolg für Triple Triad mit rein :D
Mein absoluter Lieblingsteil. Hatte das Spiel nahezu auf 100%. Nur die Geheimnisse mit diesem Alien hatte ich nicht geschafft. Alle Beschwörungen, Eden, Doomtrain und wie sie alle hießen.
Triple Triad hat allein fast so viel Spielzeit gefressen wie das Hauptspiel. War das geil.:)
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Ein kurzes Feedback zu FF8: Gut :)

Wie schon bei Teil 7 und 9 beinhaltet das Remaster ein paar grafische Verbesserungen, was hauptsächlich die Figuren selbst betrifft,die Hintergründe selbst sind unangetastet geblieben. Das gilt auch für den Bildausschnitt, welcher traditionell in 4:3 Ratio ist.

Einige Verbesserungen wie die 3x Geschwindigkeit sind auch wieder mit dabei; da Teil 8 derjenige war, bei dem man die Animationen der G.F. nicht abkürzen konnte, lohnt sich das allein schon.

Im Endeffekt ähnelt es von der Neuaufmachung her FF9, und das ist für den gebotenen Preis auch vollkommen in Ordnung, denn das Spiel kann mich immer noch begeistern. Gamerscore bzw. Erfolge gibt's Auch, auf Xbox 34 Stück die recht bunt gemischt sind. Und natürlich Triple Triad :cool:
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Nach knapp 20! Jahren habe ich es dann endlich mal geschafft FF8 durchzuspielen :D Bis kurz vor dem Ende war ich damals schon, zumindest bis zu dem Zeitpunkt vor Artemisias Schloss.

Zunächst noch mal zum Remaster: Ganz perfekt ist es nicht, bei einigen wenigen Grafiken haben die Jungs dann schon vergessen nachzubessern, bzw. sieht es komisch aus wenn die meisten Figuren jetzt in High-Res sind, die in den Hintergründen aber nicht. Im insgesamten lässt es sich aber verschmerzen, was auch die 4:3 Ratio angeht..anderes wäre für den Preis nicht möglich gewesen denke ich.

Hauptvorteil ist hier, wie auch im Remaster zu Teil 7 und 9 die Möglichkeit der Geschwindigkeitsanpassung und der "Keine Gegner" Funktion. Es gibt noch eine weitere Funktion, bei dem ihr theoretisch keinen Schaden nehmt, hauptsächlich wird man aber wohl die erstgenannten Funktionen nutzen. Ich bin fast durchweg mit 3x Geschwindigkeit durch das Spiel, nur bei Kämpfen habe ich die Funktion anfangs immer rausgenommen.

Auch heute noch ein wunderschönes Spiel von der Story her. Teils düster, teils traurig, aber immer scheint ein wenig die Hoffnung mit, was durch die Videosequenzen gebührend in Szene gesetzt wird. Witzigerweise ist es glaube ich auch das einzige Final Fantasy, in denen teils dazu geraten wird so wenig wie möglich zu kämpfen, da die Gegner ja mitleveln; ich bin es da allerdings klassisch angegangen.

Zum Ende hin wurds dann noch ein wenig "nervig", schade das da die Welt nicht mehr frei zu erkunden war, auch Artemisias Schloss hat mich die ein oder andere Laufferei gekostet. Dennoch, rangiert bei mir in der Top 3 der FF Spiele :)
 
Oben