• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 7/9/10/10-2/12 und WoFF erscheinen für XB1 und Switch

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
N

N7 Kosh Kenobi

Frührentner
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
1.374
Das freut mich riesig aber ich warte noch immer auf VIII .

Ich habe keinen FF so komplett auseinander genommen wie den.
Alle GF´s geholt. Alleine das Kartenspiel hat Tage gefüllt (y)
Mein Lieblingsteil:)
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Das freut mich riesig aber ich warte noch immer auf VIII .

Ich habe keinen FF so komplett auseinander genommen wie den.
Alle GF´s geholt. Alleine das Kartenspiel hat Tage gefüllt (y)
Mein Lieblingsteil:)
Ich kann dich da sehr gut verstehen, dieser Teil ist aufgrund der etwas erwachseneren Charaktere und den Gardens (sowie natürlich dem Kartenspiel Triple Triad) auch mit mein Liebling der Reihe :) Und ich warte da eigentlich auch sehnsüchtig drauf.

Es kursieren da ja Gerüchte das Square angeblich nicht mehr den Quellcode zu Teil 8 hat, was ich aber mal stark bezweifle, zumal es ja für PS3 (PS1 Version) und PC noch zu haben ist. Andere geben an, dass wohl die Rechte an dem Hauptsong nicht mehr vorhanden sind, deswegen auf den aktuellen Plattformen keine Neuveröffentlichung käme...aber auch das könnte man ja mal ändern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Meine Lieblinge sind auch FF7 und FF8. Wünsche mir auch einen FF8 Rerelease aber befürchte die haben den Sourcecode (mal wieder) verloren.

Mal wieder, weil das scheint wohl bei einigen klassischen Spielen, wo die Spieler sich ein Rerelease wünschen, passiert zu sein.
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Das wäre übel :(

Aber können die denn nichts mit der noch erhätlichen PS1 oder PC Version was anfangen, die ja noch auf PS3 und PC zu haben ist? Mein, die PS1er Version ist ja eh emuliert auf der PS3, das müsste sich doch auf die 4 übertragen lassen, oder? Ähnlich beim PC, die FF IX Version ist ja im Endeffekt auch nur die aktualisierte PC Version, die jetzt Play Anywhere ist. Aber wahrscheinlich denke ich da wohl zu einfach...

Es wäre sehr schade drum, Teil VIII hätte eine Neuauflage verdient :) Aber wenn ich sehe wie lang Square schon bei der Neuauflage zu Teil VII dran ist...
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Vorbestellbar sind jetzt folgende Titel :)

Final Fantasy VII - XBox One Switch - Preis 15,99 EUR

Final Fantasy X und X2 Remaster - Xbox Switch (nur Info, noch keine Vorbestellung möglich momentan) - Preis 49,99 EUR

Final Fantasy XII - Xbox Switch (nur Info, keine Vorbestellung möglich momentan) - Preislich ebenfalls bei 49,99 EUR


Also preislich sind gerade die beiden letztgenannten grenzwertig. Teil XII wird auf Xbox X auf 60fps laufen, ansonsten dürfte es aber größtenteils identisch mit der vor einiger Zeit schon veröffentlichten PS4 Version sein (die zudem noch Retail rauskam). Sicher bieten die beiden Spiele in Ihrer HD Fassung auch heute noch genügend Spielspaß fürs Geld, aber ich hätte mit max. 40 EUR pro Spiel und ggf. nem Bundle für 70 EUR gerechnet..mal schauen was da noch kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Endlich kann ich alle auch ohne Playstatiion spielen. Teil 9 hab ich geholt, 7 und 10/10.2 kommen dazu. Wunderbar.
 
Oben