• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 7/9/10/10-2/12 und WoFF erscheinen für XB1 und Switch

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
13.244
Ich hab die Ankündigungen jetzt mal in Threads für die einzelnen Spiele aufgebrochen und diesen Thread in die Spielekultur verschoben.

Wenn ihr über das Ankündigungspaket als Ganzes diskutieren wollt, könnt ihr diesen Thread weiter nutzen. Wenn es aber um Fragen oder Infos zu den einzelnen Spielen geht, wärend die dann in den Threads im Abenteuerspiel-Forum besser aufgehoben.
 
durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Sponsor
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
2.189
Also ich hab mir ein paar Lets Play Videos angeschaut, ich denke da habe ich persönlich nicht viel versäumt. Aber einen Blick war es Wert, viel Spaß noch beim Spielen.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
5.252
Kein Teil 8? Ist der bei den Fans nicht beliebt?
FFIX und XII werde ich mir bestimmt für die Switch holen. Christal Chronicals interessiert mich auch noch aber das sieht stark nach einem Online Spiel aus. :unsure:
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.476
Mir langt erst mal die Ankündigung für ein animal crossing 2019, aber die FF Teile werde ich mir auch zulegen. Freue mich schon, meine switch verstaubt allmählich.
 
ban

ban

Jungspund
Mitglied seit
11. September 2017
Beiträge
48
die hoffnung, dass teil 8 auch für ps4 erscheint, verschwindet :cautious:
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Teil 8 war sehr futuristisch und kam bei den Fans nicht so gut an. Er spielte im All und es fehlte der knuffige Charme. Mir gefiel er trotzdem sehr gut.
Ich fand den auch toll. Gerade auch wegen der etwas erwachseneren Figuren und natürlich Triple Triad :D

Ganz aufgeben würde ich die Hoffnung nach einer Neuauflage nicht; zumindest bei Squares Ankündigung auf Facebook haben viele nach einer Neuauflage gefragt. Allerdings wäre es dann wohl eher - wie bei FF7 - die verschlimmbesserte PC Version, die einfach neu aufgelegt würde.
 
  • Like
Reactions: zen
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Hat hier eigentlich mal wer das ein wenig untergegangende "World of Final Fantasy" gespielt?

Ich gebe zu, für ein Final Fantasy ist das schon gewöhnungsbedürftig; die Knuddeloptik ist nicht jedermanns Sache, das Monster einfangen erinnert an Pokemon und allgemein ist das wohl eher für jüngere Semester..aber auf seine eigene Art finde ich das recht nett :D
 
Gilgamesh

Gilgamesh

Jungspund
Mitglied seit
12. Juli 2018
Beiträge
63
Ich habe World of Final Fantasy damals auf der Playstation vier durchgespielt.
Ein nettes aufeinandertreffen verschiedener Charaktere und anderen Spielfiguren aus allen bisherigen Final Fantasy Spielen und Reihen.
Zuckersüße Knuddel Optik trifft dennoch auf eine durchaus erwachsene Story später die auf Schuld und Sühne zweier Kinder aufbaut.
Wer aber diesem Titel eine Chance geben will; kann das gerne tun... auch an die Xbox One User gerichtet ;)
--
Würde mich persönlich auch sehr freuen endlich auch Final Fantasy VIII irgendwann auf der Playstation zu spielen; doch bei Square Enix hoffe ich schon lange nichts mehr.... eigentlich seit dem offenem Fass mit Final Fantasy XV.
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.227
Ich habe World of Final Fantasy damals auf der Playstation vier durchgespielt.
Ein nettes aufeinandertreffen verschiedener Charaktere und anderen Spielfiguren aus allen bisherigen Final Fantasy Spielen und Reihen.
Zuckersüße Knuddel Optik trifft dennoch auf eine durchaus erwachsene Story später die auf Schuld und Sühne zweier Kinder aufbaut.
Wer aber diesem Titel eine Chance geben will; kann das gerne tun... auch an die Xbox One User gerichtet ;)
--
Würde mich persönlich auch sehr freuen endlich auch Final Fantasy VIII irgendwann auf der Playstation zu spielen; doch bei Square Enix hoffe ich schon lange nichts mehr.... eigentlich seit dem offenem Fass mit Final Fantasy XV.

Ich habe es mir extra für die One nochmal geholt ;) Die PS Variante steht auch schon im Schrank, finde es aber ebenfalls gut das Square die Box User jetzt auch ein wenig mehr unterstützt. Schade nur, dass es zumindest in Deutschland nur die digitale Version gibt.

Was FF VIII angeht bin ich komplett bei dir..auch würde es mich freuen wenn sie doch mal Chrono Trigger ebenfalls auf Konsolen eine Chance geben würden, die Android Version war ja dann doch geringfügig...bescheiden.

Gerade aber auch FF VIII wäre endlich ein gelungener Anlass das mal durchzuspielen; seinerzeit war ich kurz vor dem Endgegner, seitdem habe ich es immer nur mal kurz auf der PSP oder PS 3 gespielt. Meinetwegen kann man das ja auch in einem Bundle mit Teil 7 - 9 rausbringen, genügend Käufer sollten sich da schon finden lassen

Aber bei FF wundert mich eh ein wenig was Square mit der Serie vorhat. Von der Neuauflage von Teil 7 hört man wenig bis gar nichts, wobei mir hier schon die Kapitelankündigung ein wenig die Vorfreude genommen hat.
 
Oben