• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 15 Pocket Edition

Bembel

Sonntagsfahrer
Gestern ist Final Fantasy 15 Pocket Edition auf Windows 10 erschienen.
Man kann das Spiel kapitelweise oder als Komplettpaket kaufen.
Das erste Kapitel kann kostenlos gespielt werden.
Schöne Sache, damit kann man sich das Spiel erstmal anschauen, ob es das Richtige für einen ist.

Das Spiel ist Comicoptik und hat natürlich nicht die Freiheiten wie der große Konsolenbruder. Es läuft sehr linear ab.
Als Spieler der großen Version war ich sofort wieder in der Geschichte drin und habe alle Kapitel gekauft.
Das Spiel ist komplett auf deutsch und auf Touchbedienung ausgelegt.
Ich spiele auf den PC und die Steuerung geht mit der Maus locker von der Hand. Die Kämpfe waren bisher keine große Herausforderung.
Am PC kann auch zusätzlich mit der Tastatur gespielt werden.

Das einzig Negative, was mir bislang aufgefallen ist, dass die Sprüche der 4 sich sehr schnell wiederholen und dadurch ein wenig nervig werden.

Das Spiel ist auch für Android und iOS erschienen.
Es ist nicht auf Windows Phone spielbar.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Im weiteren Verlauf sind die Bosskämpfe schon ein wenig herausfordernder.
Allerdings hat das Spiel noch einige Bugs. Ein Bossgegner blieb quasi hängen und ich konnte auf ihn einkloppen, ohne dass er sich gewehrt hat.:ugly:
Ich bin jetzt bei Kapitel 5 und kann leider wegen eines Bugs nicht weiterspielen.
Die Verfolgungsmission zu Beginn schlägt sofort fehl und nach dem Neuladen steht man beim Regalia auf blauen Hintergrund.:shame:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Nein, das ist es nicht.
Es ist lineare Mini-Mini-Ausführung von FF XV.
Ich fand es ganz nett, weil ich FF XV gerne gespielt hatte.
Es hat nicht viel von einem RPG.

Die Pocket Edition auf Windows 10 kann ich nicht empfehlen.
Das Spiel hat dort immer noch den Bug, dass es ab Kapitel 5 nicht mehr spielbar ist.
Es haben schon viele Nutzer das Problem gemeldet, aber es gibt immer noch kein Update.

Leider ist die Windows 10-Edition kein PlayAnywhere- oder Crossbuy-Titel mit der XBox One.
Auch das finde ich sehr schwach.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Das heisst, man kann sich gross gar nicht verlaufen und hat auch nicht massive Möglichkeiten? Verstehe ich das richtig.

Im Prinzip ist es wie ein Episodenspiel, wo man relativ gut durchgeführt wird mit "actionreichen Kämpfen"?

Schade, dass es kein Play Anywhere oder Crossbuy-Titel ist. Würde sich hier perfekt anbieten.
 
Oben