• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:

18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: Berlin Alexanderplatz)
20:00 KINOKISTE
(Eine Reise durch die Sammlung eines Filmmusikfans)

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Um 18 Uhr gibt es eine neue Ausgabe der EINFACH NUR FILMMUSIK. Im faulen Anfangsblock kommen dieses Mal besonders die Fans des Filmmusikjahres 2016 auf ihre Kosten. Das bedeutet: Musik von John Williams, Fabian Römer, Craig Armstrong, Dustin O'Halloran & Hauschka und anderen. Dazu ist mit "Berlin Alexanderplatz" von Dascha Dauenhauer auch der Geheimtipp des Monats mit dabei. Außerdem gibt es Musik aus dem neuen Score der jungen deutschen Filmusikkomponistin Anna Kühlein für den Film "Far Out".

950968032_kinokiste2019ffff.jpg.927bdf13ba04a030bd0cf31c2e29f04a.jpg


Es war eigentlich nicht geplant, dass es heute eine KINOKISTE gibt, aber da Annes PC seit gestern in der Werkstatt ist, musste ein Ersatzprogramm her. So wurde Cowboy TomTom geknebelt, gefesselt und davon überzeugt, doch für seine Chefin einzuspringen. Da konnte er nicht anders, als "Ja" sagen. Nur dann kam das nächste Problem: Was wird er spielen? Die Lösung kam schließlich auf einem alten faulen Gaul auf ihn zugeritten: Er wird ab 20 Uhr ganz einfach einige seiner persönlichen filmmusikalischen Leckerbissen präsentieren.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Ich bin mal gespannt, wer das hier liest ;)
Am kommenden Mittwoch gibt es von 18 - 22 Uhr wieder eine "EINFACH NUR WÜNSCHE"-Sendung und das bedeutet:
Ich brauch eure filmmusikalischen Wünsche. Daher wünscht euch, was das Zeug hält. Vier Stunden müssen gefüllt werden. :)
 

horner1980

Frührentner
Noch keine Wünsche von euch... gut, noch habt ihr ja bis Dienstag Zeit. :)


UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE

25.05.2020
12:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
14:00 KINOKISTE
(Wiederholung vom 20.05.2020)

27.05.2020
18:00 EINFACH NUR WÜNSCHE
(Inkl. dem Geheimtipp des Monats: Berlin Alexanderplatz)

Natürlich nur auf www.radio-zoom.de
 

ToshBe

Senior
Dann versuche ich das mal so.. :D
@ToshBe hast du vielleicht ein paar Wünsche für die Sendung am Mittwoch :)
Hallo Oliver, mein Spieltrieb ist aktuell am Schlummern und somit bin ich nur noch selten hier und so ist dein Aufruf auch komplett an mir vorbei gegangen, sorry :( Leider sind die Zeiten, wo man hier noch ein Fass aufmachen konnte und sich viele beteiligt haben, schon seit einer gefühlten Ewigkeit vorbei! Aber als Trost habe ich ein paar Wünsche zusammen getragen - NUR für DICH (und dem Rest eurer Rasselbande ;))

- The Right Stuff - Main Theme - Bill Conti
- The Legend of Bagger Valance - Junuh Sees the Field - Rachel Portman
- Hidalgo - The Final Three - James Newton Howard
- Cowboys & Aliens - Jake Lonergan - Harry Gregson-Williams
- Oliver Twist - The Road to the Workhouse - Rachel Portman

und als Abschluss eines meiner Lieblingsstücke

- True Romance - You`re So Cool - Hans Zimmer

Das sind nun keine 4 Stunden, aber ein Anfang ist gemacht, wenn es nicht schon zu spät ist :)

P.S. Ich versuche dabei zu sein und im Zweifel belästige ich euch mit LIVE-Wünschen :giggle:
 

horner1980

Frührentner
Hallo Oliver, mein Spieltrieb ist aktuell am Schlummern und somit bin ich nur noch selten hier und so ist dein Aufruf auch komplett an mir vorbei gegangen, sorry :( Leider sind die Zeiten, wo man hier noch ein Fass aufmachen konnte und sich viele beteiligt haben, schon seit einer gefühlten Ewigkeit vorbei! Aber als Trost habe ich ein paar Wünsche zusammen getragen - NUR für DICH (und dem Rest eurer Rasselbande ;))

- The Right Stuff - Main Theme - Bill Conti
- The Legend of Bagger Valance - Junuh Sees the Field - Rachel Portman
- Hidalgo - The Final Three - James Newton Howard
- Cowboys & Aliens - Jake Lonergan - Harry Gregson-Williams
- Oliver Twist - The Road to the Workhouse - Rachel Portman

und als Abschluss eines meiner Lieblingsstücke

- True Romance - You`re So Cool - Hans Zimmer

Das sind nun keine 4 Stunden, aber ein Anfang ist gemacht, wenn es nicht schon zu spät ist :)

P.S. Ich versuche dabei zu sein und im Zweifel belästige ich euch mit LIVE-Wünschen :giggle:
Ach wunderbar.. hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht, daher hab ich auch dich getaggt.
Dieses Mal sind ja die Wünsche nicht nur hier, sondern auch auf unserer FB-Seite.. daher kamen schon ein paar zusammen. :)

Danke dir lieber ToshBe und nur das Allerbeste für dich. :)
 

horner1980

Frührentner
765014137_EinfachnurWnschefff.jpg.0230d1274cf1a61a4e5e45b95cfe89cb.jpg


Bill Conti, Thomas Newman, Rachel Portman, Harry Gregson-Williams, James Horner und Hans Zimmer: Das sind die Namen von ein paar der Komponisten, deren Musik für die heutige EINFACH NUR WÜNSCHE XXL-Sendung gewünscht wurden. Welche Tracks es am Ende in die Playlist geschafft haben, erfahrt ihr aber erst ab 18 Uhr auf www.radio zoom.de
 

horner1980

Frührentner
UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE

01.06.2020
11:00 EINFACH NUR FILMMUSIK XXL
(Wiederholung vom 20.05.2020)

03.06.2020
18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: Tornado)
20:00 KINOKISTE
(Die Gute-Laune-Kiste)

Natürlich nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:

18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: Tornado (u235))
20:00 KINOKISTE
(Die Gute-Laune-Kiste)

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Heute beginnt EINFACH NUR FILMMUSIK mit der Musik von lauter P-Komponisten, also deren Vornamen mit diesem Buchstaben beginnen. Das sind dieses Mal u.a. Pinar Toprak, Patrick Kirst, Philippe Sarde, Peter Thomas, Philippe Sarde, Patrick Doyle und Penka Kouneva. Was gibt es noch? "Tornado (u235)" von Hannes De Maeyer, den Geheimtipp im Juni. Außedem ist auch noch Musik aus der neuen "Spreewaldkrimi"-CD von Alhambra Records im Programm. Ihr seht, dass euch ab 18 Uhr einiges erwartet.

950968032_kinokiste2019ffff.jpg.927bdf13ba04a030bd0cf31c2e29f04a.jpg


Wir vom Radio-Zoom-Team hören auf unsere Hörer.. sind einfach näher an ihnen dran! Und wenn sich ein Filmmusikfreund für den Mittwochabend eine Sendung wünscht, in der fast nur gute Laune und Remmidemmi herrschen sollen, dann zögert unser Soundtrack-Smutje TomTom nicht und läßt in der heutigen KINOKISTE frohgemut die Weltraumschweinchen auf den Tischen tanzen! Seid Ohrenzeugen und schaltet ein, ab 20 Uhr.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

ToshBe

Senior
Radio-Zoom - der schnellste Sender von Mexico :giggle: … und wenn mir schon Wünsche erfüllt werden, sogar eine ganze Sendung!!! Dann bin ich natürlich dabei (y)
 
Oben