• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

horner1980

Frührentner
In eigener Sache:
Gefühlt das erste Mal überhaupt werde ich in den nächsten zwei Wochen eine Sendepause machen. Das bedeutet, das diesen Mittwoch und auch am nächsten um 20 Uhr auf Radio Zoom Wiederholungen laufen werden.
Grund ist einfach, da ich morgen nach Dresden fahre zu Anne, dort ein paar Tage mit ihr verbringe und dann Freitag weiter nach Hamburg, wo wir von Radio Zoom ab 10 Uhr für vier Stunden das Bühnenprogramm gestalten werden.
Infos dazu gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Doch mein Kollege Thomas wird diesen Mittwoch um 22 Uhr eine Kinokiste live senden, da diese in der letzten Woche wegen technischen Problemen ausgefallen ist. Die werde ich aber nicht ankündigen können, weil ich ja unterwegs bin.

Bis dahin.. seid brav hier und habt eine gute Zeit.
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Aus den zwei Wochen wurde nur eine Woche, daher gibt es heute schon eine neue Ausgabe von EINFACH NUR FILMMUSIK. Im Anfangsblock erwarten euch ein paar Scores aus diesem Jahr, und danach gibt nur Musik aus Filmen von Wolfgang Petersen zum Gedenken an diesen großen Regisseur. Wir machen das komplett chronologisch.
Den Anfang macht "Das Boot" mit der Musik von Klaus Doldinger und beenden werden wir diesen Block mit "Vier gegen die Bank" und dem Score von Enis Rotthoff. Dazwischen erwarten euch US-Präsidenten, ein paar Schiffe, ein Virus, ein geliebter Feind, ein paar Trojaner, ein Autounfall mit Folgen und zauberhafte Wesen aus einer unendlichen Geschichte.
Wenn ihr darauf Lust habt, dann schaltet doch um 20 Uhr www.radio-zoom.de ein. Wir würden uns freuen.
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt heute wieder mit dem Anfangsblock, in dem es nur Musik von Komponisten gibt, deren Vornamen mit einem W beginnen. Diese W-Komponisten sind Wolfgang, William, Wendy, Wolfram und Wojciech. Außerdem gibt es neben einen neuen Geheimtipp des Monats ("Mr. Malcolm's List " von Amelia Warner) noch den Newsblock, das filmmusikalische Archivroulette und den CW-Favoriten-Block (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche) im Programm. Das alles bekommt ihr ab 20 Uhr nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Es ist Zeit für EINFACH NUR FILMMUSIK, die natürlich mit dem Anfangsblock beginnt. Dort gibt es dieses Mal nur Tracks, die das Wort "Town" beinhalten. Diese stammen von Franz Waxman, Christopher Lennertz, Elmer Bernstein, Bruno Coulais, Dan Romer, Ludwig Göransson, Hannes De Maeyer, Dimitri Tiomkin und Bear McCreary. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "Mr. Malcolm's List " von Amelia Warner, der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche) und der Newsblock. Das alles ab 20 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:
18 Uhr Einfach nur Filmmusik
20 Uhr Kinokiste

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Heute reisen wir - wie immer am dritten Mittwoch des Monats - in der Zeit zurück. Dieses Mal geht es ins Jahr 2014 mit Musik von Marco Beltrami, John Ottman, Christophe Beck, John Williams und Hans Zimmer im Arrangement von Geoff Zanelli. Im Newsblock gibt es dieses Mal einige neue Scores zu Hören. Diese stammen u.a. von Rael Jones, Ryan Shore, Tom Holkenborg, Fernando Velázquez, Philip Klein, Paul Leonard-Morgan, Jeff Cardoni und Isobel Waller-Bridge. Ansonsten noch im Programm der Geheimtipp des Monats ("Mr. Malcom's List" von Amelia Warner) und der CW-Favoritenblock (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche). Freut euch also ab 18 Uhr auf zwei Stunden EINFACH NUR FILMMUSIK.

KinokisteForum2019.jpg.5607d66469ce0f9287909bfe5bb878e2.jpg


Wenn man eine kleine Kiste packt, sollte man darauf achten, nur das Nötigste zu verstauen. Das Nötigste im Fall der KINOKISTE bedeutet: das Beste. Das Beste besteht dieses Mal zu einem großen Teil aus Scores aus dem Jahr 2014, da sich unser Smutje TomTom wie fast jedem Monat an die Zeitreise der Sendung vor ihm orientiert. Tja, was sonst noch in der rappelvoll gepackter KINOKISTE drin ist? Schaltet heute ab 20 Uhr ein und findet es heraus.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Die neue Ausgabe von EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt heute erneut mit einem Anfangsblock, welcher eigentlich nur der erste Teil des filmmusikalischen Archivroulettes ist. Denn der zweite Teil folgt dann in der zweiten Stunde der Sendung. Darin wird u.a. Musik von Franz Waxman, Anne-Kathrin Dern, Joseph LoDuca, Bear McCreary, Michiru Oshima, Alexandre Desplat, Roy Budd, Hans Zimmer & Steve Mazzaro und Joe Henson & Alexis Smith erklingen.. Außerdem gibt es neben des Geheimtippe des Monats ("Mr. Malcolm's List " von Amelia Warner) noch den Newsblock, in dem die neuen Scores von Matthijs Kieboom, Steven Price und Scot Stafford vorgestellt werden. Der CW-Favoriten-Block (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche) ist natürlich auch wieder mit dabei. Das alles bekommt ihr ab 20 Uhr nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Es ist Zeit für EINFACH NUR FILMMUSIK. Natürlich beginnt die Sendung mit dem Anfangsblock, in dem es nur Musik von Komponisten gibt, deren Vornamen mit einem Y beginnen. Diese Y-Komponisten sind Yoko, Yann, Yuri und Yasunori. Außerdem gibt es neben einen neuen Geheimtipp des Monats ("T-Rex - Back to the Cretaceous" von William Ross) noch den CW-Favoriten-Block (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche) und den Newsblock, in dem es dieses Mal neue Musik von Olivier Deriviere, Nainita Desai, Atanos Volkov und Min He geben wird. Das alles bekommt ihr ab 20 Uhr nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Es ist Zeit für EINFACH NUR FILMMUSIK, die natürlich mit dem Anfangsblock beginnt. Dort gibt es dieses Mal nur Tracks, die das Wort "Happy" beinhalten. Diese stammen u.a. von Carsten Rocker, Danny Elfman, Henry Mancini, Michael Kamen und Annette Focks. Das filmmusikalische Archivroulette hat auch wieder gedreht und suchte Tracks von Atli Örvarsson, John Barry, Thomas Newman, Joel P. West, Max Steiner, Christopher Willis und Carlo Rustichelli raus. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "T-Rex - Back to the Cretaceous" von William Ross", der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche) und der Newsblock, in dem es auch Musik von Therese Strasser aus dem neuen Release zur ZDF-Serie "Herzkino Märchen" geben wird. Das alles ab 20 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:
18 Uhr Einfach nur Filmmusik
20 Uhr Kinokiste

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Heute reisen wir - wie immer am dritten Mittwoch des Monats - in der Zeit zurück. Dieses Mal geht es ins Jahr 1979 u.a. mit Musik von Jerry Goldsmith, David Shire, Miklós Rózsa, Walter Rizzati und John Williams. Im Newsblock gibt es dieses Mal einige neue Scores zu Hören. Diese stammen von Marc Shaiman, Aaron Zigman, Ben Lovett, John Powell, Daniel Pemberton, Lorne Balfe, Carter Burwell & Roomful of Teeth und Tyler Bates mit Timothy Williams. Ansonsten noch im Programm der Geheimtipp des Monats ("T-Rex - Back to the Cretaceous" von William Ross) und der CW-Favoritenblock (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche). Freut euch also ab 18 Uhr auf zwei Stunden EINFACH NUR FILMMUSIK.

KinokisteForum2019.jpg.5607d66469ce0f9287909bfe5bb878e2.jpg


„Man kann das ganze Leben lang zur Schule gehen, aber man lernt nie wirklich etwas, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man es einfach tut.“, sagt Michael Giacchino, und recht hat der Mann! Und so fackelt unser Filmmusik-Smutje TomTom auch nicht lange und präsentiert euch heute ab 20 Uhr in seiner KINOKISTE ein Potpourri handverlesener Soundtrack-Schätzchen, immer auf der Suche nach wunderschönen Score-Perlen. Schaltet ein (auch eure Fantasie), lehnt euch zurück und genießt einfach mit.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Es ist Zeit für EINFACH NUR FILMMUSIK. Ein großer Teil besteht heute aus dem filmmusikalischen Archivroulette u.a. mit Musik von Erich Wolfgang Korngold, Pessi Levanto, Annette Focks, John Williams, Nick Foster, Howard Shore, Hannah Peel und Pino Donaggio. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "T-Rex - Back to the Cretaceous" von William Ross" und der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche). Das alles ab 20 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK nur auf www.radio-zoom.de
 
Oben