• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Es ist Zeit für EINFACH NUR FILMMUSIK, die natürlich mit dem Anfangsblock beginnt. Dort gibt es dieses Mal nur Tracks, die das Wort "Flight" beinhalten. Diese stammen u.a. von John Barry, Carsten Rocker, Christopher Gordon, Danny Elfman, Dominik Scherrer, Maurizio Malagnini, David Shire, Baptiste Thiry und John Williams. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "The King's Daughter" von Joseph Metcalfe, John Coda und Grant Kirkhope, der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche) und der Newsblock, in dem es neben einigen News mit der Musik von Ralf Wienrich zu der "Spreewaldkrimi"-Folge "Tote trauern nicht" auch was Neues zu hören gibt. Was die Playlist sonst noch für euch bereithält, erfahrt ihr ab 20 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:

18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: Only Murders in the Building)
20:00 KINOKISTE
(Lieblingsscores, Zeitreisen und Geburtstagskinder)

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Heute reisen wir - wie immer am dritten Mittwoch des Monats - in der Zeit zurück. Dieses Mal geht es ins Jahr 1992 mit Musik von Henry Mancini, Elliot Goldenthal, David Newman, Hummie Man, Ennio Morricone, Mark Isham, Thomas Newman und vielen mehr. Ansonsten noch im Programm der Geheimtipp des Monats ("The King's Daughter" von Joseph Metcalfe, John Coda und Grant Kirkhope) und der CW-Favoritenblock (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche). Freut euch also wieder auf zwei Stunden EINFACH NUR FILMMUSIK.

KinokisteForum2019.jpg.5607d66469ce0f9287909bfe5bb878e2.jpg


"Es gab das „große Krabbeln“, es gab den „großen Gatsby“... und es gab die "große Freiheit Nr. 7“. Letzteres würde Soundtrack-Smutje TomTom zwar gefallen, aber er hat sich für etwas anderes entschieden: Nämlich für „Das große Wühlen“! Und zwar nach filmmusikalischen Schätzen und Neuentdeckungen. Natürlich wie immer in seiner KINOKISTE, heute ab 20 Uhr.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Zeit für die letzte EINFACH NUR FILMMUSIK im April. Zu Beginn gibt es die Musik von John Barry für die James Bond-Filme. Außerdem noch im Programm der Newsbereich, welcher wieder mit einigen Neuigkeiten aus der Filmmusikszene gefüllt ist inkl. neuen Scores von Mark Isham und Michelino Bisceglia. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "The King's Daughter" von Joseph Metcalfe, John Coda und Grant Kirkhope und der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche). Das alles ab 20 Uhr auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt heute wieder mit dem Anfangsblock, in dem es nur Musik von Komponisten gibt, deren Vornamen mit einem R beginnen. Diese R-Komponisten sind Rainer, Raphael, Rob, Rael, Raphaelle, Ralf, Ramin, Robert, Rachel und Randy. Außerdem gibt es den Newsblock, in dem wir auch mal ein Ohr in den "Moon Knight"-Score von Hesham Nazih riskieren wollen und sonst haben wir noch den Geheimtipp des Monats ("Charlotte" von Michelino Bisceglia) und den CW-Favoriten-Block im Programm. Das alles ab 20 Uhr nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
image.png.017e7d4e12f4539b890631570be33436.png


Es war einmal eine Zeit der Filmmusik, die bei vielen immer noch sehr beliebt ist. Dieses goldene Zeitalter bekommt heute in EINFACH NUR GOLDEN AGE seinen Platz. Eine ganze Sendung gibt es nur Musik von Max Steiner, Hugo Friedhofer, Miklós Rózsa, Dimitri Tiomkin, Erich Wolfgang Korngold, Hans-Martin Majewski und vielen anderen. Die stammt u.a. aus Filmen wie Ben Hur, The Nun's Story, The Robe, A Summer Place, Mutiny On The Bounty, The Day the Earth Stood Still, The Sea Hawk, Viva Zapata!, Between Heaven and Hell und Das fliegende Klassenzimmer. Das alles ab 20 Uhr nur hier auf www.radio.zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:
18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: Charlotte)
20:00 KINOKISTE
(Lieblingsscores, Zeitreisen und Geburtstagskinder)

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Heute reisen wir - wie immer am dritten Mittwoch des Monats - in der Zeit zurück. Dieses Mal geht es ins Jahr 2000 mit Musik von Christopher Young, James Newton Howard, Bruno Coulais, John Williams und Hans Zimmer, Lisa Gerrard & Klaus Badelt. Im Newsblock gibt es dann wieder einige neue Scores zu Hören, wie zum Beispiel "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" (Danny Elfman), "Notre-Dame brûle" (Simon Franglen), "Operation Mincemeat" (Thomas Newman) und "Ninjas in the Street" (Matthijs Kieboom). Ansonsten noch im Programm der Geheimtipp des Monats ("Charlotte" von Michelino Bisceglia) und der CW-Favoritenblock (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche). Freut euch also wieder auf zwei Stunden EINFACH NUR FILMMUSIK. Ab 18 Uhr.

KinokisteForum2019.jpg.5607d66469ce0f9287909bfe5bb878e2.jpg


Wenn man eine kleine Kiste packt, sollte man darauf achten, nur das Nötigste zu verstauen. Das Nötigste im Fall der KINOKISTE bedeutet: das Beste. Das Beste an brandaktueller Filmmusik, an Klassikern und Score-Ohrwürmern, Geheimtipps und persönlichen Lieblingen... kurz: das Beste an Filmmusik, das euch Score-Gourmets da draußen gefallen könnte. :) Tja, was nun in TomToms rappelvoll gepackter KINOKISTE drin ist? Schaltet heute ab 20 Uhr ein und findet es heraus.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


In der vierten Woche dieses Monats ist das Thema des Anfangsblocks leider ein sehr trauriges, denn wie ihr bestimmt schon erfahren habt, ist Vangelis verstorben. Daher wird ihm die erste halbe Stunde der Sendung gewidmet. Im Newsblock gibt es dann wieder neben der einen oder anderen News auch neue Scores zu Hören z. B. von Amir Hedayah, Mohamed Nassef, Adel Hakki, Ashraf Elziftawi und Hans Zimmer. Ansonsten noch im Programm der Geheimtipp des Monats ("Charlotte" von Michelino Bisceglia) und der CW-Favoritenblock (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche). Freut euch also wieder auf zwei Stunden EINFACH NUR FILMMUSIK. Ab 20 Uhr auf www.radio-zoom.de
 
Oben