• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt heute wieder mit dem Anfangsblock, in dem es nur Musik von Komponisten gibt, deren Vornamen mit einem K beginnen. Diese K-Komponisten sind Kate, Kenji, Kentaro, Kay, Karel, Karim, Kim, Kris, Kerry, Kyle, Ken, Kevin und Klaus. Ein anderer Block betrifft den Geheimtipp des Monats ("The Starling" von Benjamin Wallfisch) und dann gibt es noch zwei weitere Blöcke: Den Newsblock und den CW-Favoriten-Block (Giacchino/Goldsmith/Horner der Woche). Das alles ab 20 Uhr auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:

18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: The Starling)
20:00 KINOKISTE
(Neuheiten, Geburtstagskinder und eine Zeitreise)

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Heute reisen wir in EINFACH NUR FILMMUSIK - wie immer am dritten Mittwoch des Monats - in der Zeit zurück. Dieses Mal geht es ins Jahr 1976 mit Musik von Fred Karlin, John Williams, Bernard Herrmann, Bill Conti, David Shire, Henry Mancini und Pino Donaggio und ein paar mehr. Ansonsten noch im Programm der Geheimtipp des Monats ("The Starling" von Benjamin Wallfisch) und der CW-Favoritenblock (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche). Freut euch also auf eine besonders Zeitreise, die heute um 18 Uhr beginnt.

KinokisteForum2019.jpg.5607d66469ce0f9287909bfe5bb878e2.jpg


Hört man sich ein bißchen um, denken viele Leute, der November wäre kalt, grau und deprimierend. Falsch! Mit ein bißchen Mut zu Kopfkino, Fantasie und der richtigen Musik kann aus dem Stimmungsstiefkind ein durchaus farbenfroher Monat werden. Start- und Schützenhilfe möchte da unser Score-Gourmet TomTom leisten und hat in seiner KINOKISTE erneut einen bunten Reigen mitreißender, gefühlvoller und kultiger Leinwandklänge versammelt. Schaltet einfach ab 20 Uhr ein und verwöhnt eure Gehörgänge mit ein wenig sonniger Filmmusikkost.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Heute passiert eine Seltenheit in EINFACH NUR FILMMUSIK: Es wird ganz viel gesungen! Das bedeutet Musik aus "Singin in the Rain", "Moulin Rouge!", "Supernatural", "The Flash", "Mary Poppins" und vielen anderen. Ausnahmen in Sachen Instrumentalmusik sind natürlich der CW-Favoriten-Block (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche) und der Geheimtipp des Monats (Benjamin Wallfisch - The Starling), ansonsten gibt es nur "lalala". Zu hören ab 20 Uhr nur hier auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt heute wieder mit dem Anfangsblock, in dem es nur Musik von Komponisten gibt, deren Vornamen mit einem L beginnen. Diese L-Komponisten sind Ludwig, Laura, Leonard, Laurence, Laurent, Lesley, Lee, Leo, Lorne und Lalo. Ein weiterer Block betrifft die Filmmusik-News und dann gibt es natürlich auch zwei kleinere Blöcke: Geheimtipp des Monats ("The Homecoming: A Christmas Story" von Jerry Goldsmith) und den CW-Favoriten-Block, der den Horner/GIacchino/Goldsmith der Woche beinhaltet. Das alles ab 18 Uhr nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Es ist Zeit für EINFACH NUR FILMMUSIK, die natürlich mit dem Anfangsblock beginnt. Dort gibt es dieses Mal nur Tracks, die das Wort "Humanity" beinhalten. Diese stammen u.a. von John Ottman, Sean Callery, Scott Glasgow, Frederik Wiedmann, James Newton Howard, Mark Mothersbaugh und Hans Zimmer, Geoff Zanelly & Blake Neely. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "The Homecoming" von Jerry Goldsmith. Der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche) und das filmmusikalische Archivroulette, in dem es dieses Mal Musik von Raphael Benjamin Meyer, John Paesano, Trevor Jones, Steve Jablonsky, Marcel Barsotti und viele weitere geben wird. Was die Playlist sonst noch für euch bereithält, erfahrt ihr ab 20 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:

18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: The Homecoming: A Christmas Story)
20:00 CINEMA WORLD X-MAS SPECIAL
(mit der Crew der USS.Cinemaworld)

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Zeit für die letzte normale EINFACH NUR FILMMUSIK in diesem Jahr, denn nächste Woche gibt es ein Special. Heute gibt es im faulen Anfangsblock noch weitere Musik aus 2021, die von Joel P. West, Simon Franglen, Alexandra Harwood und Johnny Klimek & Tom Tykwer. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "The Homecoming" von Jerry Goldsmith, der Newsblock und der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche). Das alles ab 18 Uhr.

156000943_X-Mas2019Forum.jpg.9fc6c5b5ee460a6627131f50956c4d77.jpg


Ab 20 Uhr solltet ihr heute nicht einschalten wenn: ihr in der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Ebenezer Scrooge sympathisiert und den ganzen Trubel für "Humbug" haltet, Weihnachten für euch ein überzogenes Fest des Konsums ist, euch die ganze Fröhlichkeit nervt und ihr euch darauf freut, das vergangene Jahr an Silvester schön zu trinken.. Einschalten solltet ihr unbedingt: Wenn das Kind in euch noch immer lebt, es euch nicht zauberhaft und kitschig genug sein kann, die Weihnachtszeit mit all ihren Gerüchen und Filmen das Highlight eures Jahres ist. Doch vielleicht sollte auch die erste Gruppe einschalten. Eventuell gelingt es uns, eure kalten Herzen wenigstens für ein paar Stunden aufzuwärmen. Mit dem schönsten aus der Filmmusik, 4 Stunden lang, bis der Zuckerguss aus den Boxen tropft.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
1369843873_EinfachnurFilmmusik20.jpg.6db9d722c010fd267edaab9f18299fcb.jpg


Am Montag feierte ich mein 10jähriges Jubiläum als Moderator und diese Feier geht heute weiter. Das bedeutet: Ich werde ein wenig was über die Sendung "Einfach nur Filmmusik" erzählen, wie ich zur Cinema World gekommen ist und andere Kleinigkeiten. Das musikalische Programm wird mit meinen Lieblingsscores gefüllt. Diese stammen von Komponisten wie z.B. John Williams, Christoph Zirngibl, Michael Giacchino, Jerry Goldsmith, Alan Silvestri und natürlich James Horner. Freut euch auf zwei Stunden Geschichten rund um die Cinema World und schöner Musik. Ab 20 Uhr nur auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt heute auch im neuen Jahr mit dem Anfangsblock, in dem es dieses Mal nur Musik von Komponisten gibt, deren Vornamen mit einem M beginnen. Diese M-Komponisten sind Martin, Maciek, Marcelo, Mark, Martina, Marcel, Maurice, Magnus, Marco, Marius, Matthijs, Marc und Max. Ein weiterer Block betrifft den Geheimtipp des Monats ("100 Greatest TV Themes") und dann gibt es noch einen weiteren: Den CW-Favoriten-Block (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche). Das alles ab 20 Uhr auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
878205968_EinfachnurFilmmusik20fff.jpg.ad432da5b9ac69e7c586a1db859187c4.jpg


Es ist Mittwoch und ihr wisst, was das heißt! Es ist Zeit für EINFACH NUR FILMMUSIK, die natürlich mit dem Anfangsblock beginnt. Dort gibt es dieses Mal nur Tracks, die das Wort "Year" beinhalten. Diese stammen u.a. von Jonny Greenwood, Fernando Velazquez, Barry Gray, Hans Zimmer, Alfonso G. Aguilar, Omar Khairat und John Williams. Ebenfalls im Programm ist der Geheimtipp des Monats: "100 Greatest TV Themes". Der CW-Favoritenblock (Goldsmith/Horner/Giacchino der Woche) und den Newsblock. Was die Playlist sonst noch für euch bereithält, erfahrt ihr ab 20 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK auf www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Heute bei uns:
18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: 100 Greatest TV Themes)
20:00 KINOKISTE
(Neuheiten, Geburtstagskinder und eine Zeitreise)

5a1ebc65e3386_ENFHeute.jpg.815f6f5914004d980ba07144b83143d9.jpg


Heute reisen wir in EINFACH NUR FILMMUSIK - wie immer am dritten Mittwoch des Monats - in der Zeit zurück. Dieses Mal geht es ins Jahr 2011 mit Musik von Alexandre Desplat, Marco Beltrami, John Williams, Marcelo Zarvos, Chris Bacon, Danny Elfman und ein paar mehr. Ansonsten noch im Programm der Geheimtipp des Monats ("100 Greatest TV Themes") und der CW-Favoritenblock (Horner/Goldsmith/Giacchino der Woche). Freut euch also auf eine besonders Zeitreise, die heute um 18 Uhr beginnt.

KinokisteForum2019.jpg.5607d66469ce0f9287909bfe5bb878e2.jpg


Wenn man eine kleine Kiste packt, sollte man darauf achten, nur das Nötigste zu verstauen. Das Nötigste im Fall der KINOKISTE bedeutet: das Beste. Das Beste an brandaktueller Filmmusik, an Klassikern und Score-Ohrwürmern, Geheimtipps und persönlichen Lieblingen... kurz: das Beste an Filmmusik, das euch Score-Gourmets da draußen gefallen könnte. :) Tja, was nun in TomToms rappelvoll gepackter KINOKISTE drin ist? Schaltet heute ab 20 Uhr ein und findet es heraus.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 
Oben