• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA X30 Senioren 2on2 Turnier

RINGELNATTER

Altenpfleger
Genau,anders würde das nicht gehen. Wir sind in der Liga 14 Mann, ich gehe mal von aus das die meisten das hier noch nicht gelesen haben. Da finden sich bestimmt noch mehr als 7 Leute.
 

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Harald,

echt klasse das Du diese Projekte voll unterstützt und mir etwas zur Hand gehst! Diese Liga ist meiner Ansicht die einzigste mit Chancen auf eine Zukunft was sicherlich an der Reife und Klasse unseres alters liegt)! Mit freude werde ich mich gleich nach meinem Urlaub an die Urkunde schmeissen, damit es einen größeren Anreiz gibt Meister zu werden ;)

Natürlich gebührt mein Dank auch RINGELNATTER der hier kräftig hilft die Ergebnisse in unsere Tabelle zu hacken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hätt schon Lust da mitzumachen.
Wann soll das ganze steigen?
Ich hab da ein zeitliches Problem, die nächsten 3 Wochen sind schon ziemlich ausgebucht.
Wenn ich den Termin rechtzeitig kenne, kann ich es vielleicht einrichten.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Dann wären wir ja schon 8 Senioren - wenn der Bembel mitmacht. :D
Dann wäre mein Vorschlag: Wir ziehen das wie die Liga auf - jeder gegen jeden, dann hätte jeder wenigstens eine bestimmte Anzahl an Games - vielleicht kommt ja noch ein Team dazu.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Fifa Senioren ;)
schaut mal in den Kalender, da steht ein Termin für ein Pe A Pro Match Abend.
Wird bestimmt ein Spaß - also tragt Euch ein, wenn ihr Zeit habt. :D
 

X30 Grisulf

Jungspund
Nach den stimmungsvollen Match's von gestern Abend bin ich von diesem Modus nun definitiv überzeugt. Bei einem 2on2 Turnier oder Liga bin ich auf jeden Fall dabei.
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Sodele:

Devilman
Roadsterharry
Ringelnatter
Jehonnas
Kotzbrocken HH
Slowhand
Pihome
Grisulf

Das wären die ursprünglichen Interessenten plus X30Grisulf.

Ideal wären natürlich noch 2 Mitzocker für ein 5on5 z.B.

Als grobe Idee könnte man z.B. mit Nationalmannschaften und zwei Teams ne KO-Runde aufziehen.

Wir losen ne Anzahl Mannschaften aus und jeder sucht sich eine fürs erste Match.
Dann lautet die erste Begegnung zB. Deutschland vs Italien.
Klar das Deutschland gewinnt, gell.

Somit kann Team1 weiter mit Deutschland spielen, während Team2 sich die Käseköppe aussucht und hofft,die Deutschen aus dem Turnier zu kegeln.

Am Ende blieben 2 Teams übrig und wenn Team1 sich mächtig anstrengt, kann es die Deutschen (oder wen auch immer) zum Titel führen.

Was haltet Ihr davon oder was ginge sonst noch zu machen?

Leider hätte ich weder die Ahnung noch die Möglichkeit,sowas so aufzupolieren wie der Markus auf der Tippkickers-Page.

Vieleicht kannste da ja was basteln,Markus.Falls Interesse besteht!
Ich helf natürlich beim organisatorischen, wo ich kann.
 

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Liebe FIFA Freunde,

die Idee von Slowhand finde ich absolut genial! Was haltet Ihr davon? Wenn Ihr mit dieser Spielweise einverstanden seid, werde ich die grafische Gestaltung umgehend in die Wege leiten.... damit wir schnellst möglich mit der Verlosung der Teams und der vergabe der ersten Spiele beginnen können.

Haut rein in die Tasten und tut Eure Meinung kund! :D
 
Oben