• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 23

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ab 30.September ist es soweit,dann erscheint die neuste Ausgabe dieses Fußballspieles für Konsolen der alten und der neuen Generation.
Neu wird ein sogenanntes "Hyper Motion 2-Capturing" sein,was das Spiel laut Hersteller noch realistischer erscheinen lassen soll.
Ebenfalls neu werden Frauen-Vereinsmannschaften sein,zumindest die der englischen und französichen Liga.

Ich habe es mir vorbestellt,mal schauen,ob das Spiel halten wird,was die Entwickler und Hersteller so versprechen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin natürlich auch gespannt auf das wohl "letzte offizielle Fifa" von EA Sports aber ich halte es wahrscheinlich wie @Penny und warte bis es etwa Mitte 2023 in den Gamepass kommt.
Zum Vollpreis habe ich Fifa Spiele schon lange nicht mehr gespielt weil es in den letzten 10, 15 Jahren meistens nur Updates gab die meiner Ansicht nach keinen Vollpreis rechtfertigen.
Mal sehen wie die Demo wird obwohl die sich erfahrungsgemäß anders spielt als das endgültige Spiel.
Schade wäre es wenn die Frauen Bundesliga nicht im Spiel wäre.
Zumindestens die Wolfsburger und Bayern haben da doch hervorragende Mannschaften in der Frauen Bundesliga.
Liegt wohl an dem Stellenwert des Frauenfußballs in Deutschland.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Oder aber es liegt an der Lizenz dafür.
Für die brasilianische Frauen-Elf existieren leider auch für generische Gesichter und falsche Namen.

FUT werde ich nicht unterstützen und spielen,ich habe keine Lust,immer nur gegen irgendwelche Weltauswahlen zu daddeln.

Die FIFA selber will ein eigenständiges Spiel herausgeben,welches komplett lizensiert sein soll.
Wichtich is´aber auffm Platz-wenn beides stimmt,wäre das schon toll
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Was mich reizen würde, mal wieder ein FIFA zu kaufen, wäre, wenn es wieder einen Storymodus geben würde.
Der hat mir echt gut gefallen.

Meinetwegen können sie dann diesen Voilta Modus oder wie der hieß, wieder rausnehmen
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Der Story-Modus war definitv toll (y)

Beim letzten Mal konnte man dabei auch eine Frau steuern und versuchen,Meister zu werden oder in die Nationalelf aufgenommen zu werden.
Bitte mal wieder fortsetzen
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Weder - Noch.
Es waren FIFA 17 - FIFA 19.
Und es hieß: The Journey
Die protagonisten waren Alex Hunter und in FIFA19 kam seine Schwester Danny Hunter hinzu.
Da gab es auch dieses Retro-Spiel,wo man den Großvater Hunter steuern konnte.
Das sah auch klasse aus: Spieler und Umgebung im 60er Jahre-Look
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Weder - Noch.
Es waren FIFA 17 - FIFA 19.
Und es hieß: The Journey
Die protagonisten waren Alex Hunter und in FIFA19 kam seine Schwester Danny Hunter hinzu.
Da gab es auch dieses Retro-Spiel,wo man den Großvater Hunter steuern konnte.
Das sah auch klasse aus: Spieler und Umgebung im 60er Jahre-Look

Das wäre wirklich mal was tolles so etwas ähnliches in einem der nächsten EA Sports Soccer Games zu haben.
 
Oben