• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 23

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wenn ich mich halbwegs richtig erinnere,gab es so etwas ähnliches in FIFA 98 :unsure:
Da konnte man WM-Endspiele nachdaddeln,u.a. auch das legendäre Finale von Bern Anno 1954

Aber heutzutage wird ja lieber alles in FUT reingesteckt...
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Glaub da gab es auch Hallenfußball 🤔

Und dieser Modus hat durchaus Spaß gemacht,obwohl ich mehr Simulation als Action mag.
Was man seit Jahren bei FIFA ingame leider nicht mehr machen kann,ist vernünftig editieren.
Ich kann es verstehen,das man Spieler mit Original-Namen nicht editieren soll - aber bei den generischen Spielern sollte man zumindest in der Lage sein,die falschen Namen editieren zu können.
Und es wäre auch schön,wenn selbiges bei den Gesichtrn klappen würde,für Bastler-und davon gibt es viele-wäre das sehr interessant.
 

noSub

Neuankömmling
Hey, habe gerade den thread hier entdeckt...

Gibts hier auch paar leute die gerne pro Club oder online 2vs2 Koop spielen?

Hätte so gerne lust auf Fifa aber mit fut darf ich nicht mehr anfangen. Da versumpfe ich zu sehr und verbringe zu viel Zeit damit und es kostet mich Nerven ohne Ende.... :)
 

Dameddla

Frührentner
Hab mir seit laaaaangem mal wieder ein FIFA Teil zum release gegönnt. Quasi den letzten FIFA-Teil, der erhältlich sein wird.
Mir gefällt es auf jeden Fall bei weitem besser als die vergangenen Teile. Es spielt sich tatsächlich mal wie eine Simulation.

Nun hab ich mal eine Frage an die Cracks:
Ich baue mir grade ein FUT auf und spiele die Squad Challenges offline. Hab mich tierisch gefreut das ich vorgestern bis Elite 3 gekommen bin, um dann gestern festzustellen das ich wieder Gold 1 bin.
Wieso kommt das so? Muss ich permanent spielen, um in der Devision zu bleiben?
Und wann erhält man die Belohnungen? Also von wann bis wann laufen diese wöchentlichen Challenges?
 

noSub

Neuankömmling
@Dameddla
Ist "dynamisch". Soll heißen. du hast ränge immer nur für den Moment. Wenn du gestern mit 2.000 Punkten Gold3 bist, kann es sein, dass entsprechend mehr gespielt worden ist und die gefordeten Punkte für Gold3 auf 3.000 angehoben worden sind.

Das geht ja immer, soweit ich weiß, prozendual. 30% der Spieler haben Gold3. 20% Gold2 usw. usw. das variiert dann natürlich immer ein bisschen.Du musst also immer spielen. Die Belohnungen für Squad-Battle gibts glaub ich immer Sonntags oder Montags? Musst schauen, steht irgendwo dabei, komme nur gerade nicht ins Spiel ;)

EDIT:
Wichtig ist, die Prozentzahlen sind rein fiktiv - steht aber in der Übersicht im Menü dabei, wie die genau verteilt werden.

Kannst aber von ausgehen, wenn du alle Spiele auf Profi/Weltklasse machst kommst du gut in Gold1/Elite3 unter soweit ich weiß.

War letzte Woche auch ohne große Probleme Gold1 - Elite 3 musst dann eigentlich alle Spiele gemacht haben und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrizier1978

Jungspund
Hallo!
Ich habe mir eine PS5 mit Fifa 2023 über Amazon UK bestellt. Ist das beiliegende Fifa 2023 in deutsch Spielbar? Würde es nämlich gern bei Ebay verkaufen! Vielen dank im Voraus für eine Antwort.

LG Sven
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Mittlerweile sind reichlich Updates erschienen,ich glaube,vor knapp einer Woche war es Nummer 8.

Ich kann mich auch irren,aber seitdem habe ich das Gefühl,daß die Schwierigkeitsgrade vereinfacht wurden.
Ich spiele zwar oft und reichlich FIFA,bin aber beileibe kein allzu großer Könner.
Aber ein 7:2-Erfolg auf der Stufe "Profi" habe ich seitdem das erste Mal hinbekommen,und ich bin wie gesagt nicht über Nacht ein besserer FIFA-Spieler geworden.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Fifa 23 ist seit gestern im Game Pass Ultimate (inkl. EA Play) und ich habe gestern mal zwei Partien gespielt. Ich bin schon froh dass ich mir diese Serie nicht mehr kaufe und nur noch über den Game Pass spiele. Ja macht Spass, aber für mich als jemand der kein Fifa Profi ist, fühlt sich das Spiel noch immer gleich an wie Fifa 21/22 usw. und die Grafik bzw. das drumherum hat sich auch nicht wirklich verbessert.

Klar wird es Feintuning geben an einigen Stellen. Fifa ist Stillstand auf hohem Niveau. Werde dann die Tage mal den Karriere Modus anspielen, aber auch da erwarte ich mal nix. Bin gespannt ob EA mit dem nächsten Teil, ohne Fifa im Namen, sich gezwungen fühlt grundlegende Änderungen und Verbesserungen anzubringen. Oder ob man einfach wieder ein kleines Update zum Vollpreis verkauft.

Allgemein sind diese jährlichen Ableger der Sport Spiele so unnötig. Könnte man auch als GaaS lösen. Aber was solls, ich muss es ja nicht verstehen, so lange die Geld damit machen passt es ja. Mangels Alternativen (PES ist ja praktisch tot) bleibt einem bei Fussball ja nur die Reihe von EA.
 
Oben