• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 20

FIFA 20
Firmen
Electronic Arts, EA Canada, EA Romania
Genres
Sport

Kiparschewski

Altenpfleger
Fifa 20 hat ein (ein paar) hefitge Bugs drin. Ich spiele gerne Freundschaftsspiele mit meinen Kollegen.

Hier ist mir aufgefallen, dass wir unter Mannschaftstyp "Matchday" und "Online" Einstellungen, keinerlei Veränderungen der Mannschaftsaufstellung vornehmen können.

Möchte ich Spieler von der Ersatzbank in die Startelf und anders herum verschieben, wirken sich diese Änderungen nicht zum Anpfiff aus. Fifa ignoriert diese Änderungen und bringt wieder die Matchday Formation ins Spiel.

Ganz übel wird es, wenn man eine angefertigte Taktikvorlage nutzt und dann ein Match startet. Dann stürzt das Spiel komplett ab und wirft einen zurück ins Dashboard.

Momentan müssen wir uns bei den Online Freundschaftsspielen damit begnügen, den Mannschaftstyp auf "Individuell" zu stellen. Hier haben wir zwar keine Spieler mit aktueller Form aber man kann immerhin seine Mannschaft so aufstellen wie man es will.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Was sind eigentlich "Challenge-Spiele" im VOLTA-Modus :unsure:
Die Story hab´ich durchgespielt-und mit Challenge-Spielen soll man 5 Legenden freischalten können.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat sich eigentlich wer die Switch Version geholt? EA wollte da wohl wieder etwas für die Rufpolitur tun *klick

Mit meiner Xbox One Version bin ich soweit weiterhin zufrieden. Aber das mit dem Spielaufbau von der Defensive raus finde ich nicht wirklich optimal im "normalen" Fifa Karrieremodus; ich habe schon schnellen Aufbau gewählt und auch eine offensive Spielweise, aber das mit dem Freispielen haben meine KI Kollegen irgendwie nicht so wirklich drauf habe ich das Gefühl...
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Hat sich eigentlich wer die Switch Version geholt? EA wollte da wohl wieder etwas für die Rufpolitur tun *klick

Mit meiner Xbox One Version bin ich soweit weiterhin zufrieden. Aber das mit dem Spielaufbau von der Defensive raus finde ich nicht wirklich optimal im "normalen" Fifa Karrieremodus; ich habe schon schnellen Aufbau gewählt und auch eine offensive Spielweise, aber das mit dem Freispielen haben meine KI Kollegen irgendwie nicht so wirklich drauf habe ich das Gefühl...

Im Ultimate Team, kannst du jedem Spieler individuelle Aufgaben geben. Ich hatte anfangs auch das Problem, dass alles sehr mäßig nach vorne ging. Dann habe ich den Spielern hinten die Aufgabe erteilt sich am Spiel nach vorne zu beteiligen und Gas zu geben. Das funktioniert nun echt gut! Ich weiß allerdings nur nicht, ob das für die Karriere auch gilt :unsure:

Vielleicht hast du mal Lust auf ne Runde :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin mit FIFA 20 mehr als zufrieden und extrem positiv überrascht.
Es fühlt sich so komplett neu an. Das kann auch daran liegen, dass ich FIFA19 ausgelassen hatte und zuletzt nur FIFA18 gespielt hatte.

Das Spieltempo kommt mir sehr entgegen und fühlt sich sehr realistisch an.

Habe dieses mal auch FUT für mich entdeckt. Das macht extrem viel Spaß ohne einen Cent darin zu investieren. Hatte jetzt auch schon mehrere Spieler aus dem Team of the Week in den Packs die man für´s Erledigen von Aufgaben bekommt.
Spiele allerdings nur Offline die Squad Battles.

Evtl. findet sich ja mal ne Senioren-Runde ?
Ich bin allerdings nur Spaßspieler, über Halbprofi oder Profi komme ich nicht hinaus ;) Probiere aber immer wieder gerne Aufstellungen und Taktiken aus.

Finde es da auch absolut klasse dass man jetzt endlich mal verschiedene Taktiken vorher festlegen kann.

Wollte auch schon immer mal nen Blick in den Karriere-Modus werfen aber bin noch nicht dazu gekommen ;)

Volta habe ich auch noch nicht gespielt ...
Noch viel zu tun in dem Game :)
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du eigentlich?

Ich habe da so meine Probleme mit den Sprüngen zwischen den Schwierigkeitsgraden. Spiele ich auf Profi, bekomme ich teilweise derbe auf den Sack. Spiele ich auf Halb-Profi, gewinne ich 10:0 :unsure: Derbe auf den Sack ist natürlich etwas übertrieben... aber es fühlt sich so an ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich spiele auf Halb-Profi. Gegen stärkere Gegner wird das schon etwas knusprig. Stelle ich auf Profi, geht's mir wie dir.
Wenn ich mit dem FC auf Halb-Profi gegen zb München spiele...uha😁

Halb-Profi ist für mich ein guter Kompromiss 👍
 
Oben