• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 20

FIFA 20
Firmen
Electronic Arts, EA Canada, EA Romania
Genres
Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zumindest auf der Xbox kann man die Trialversion (welches eigentlich die Vollversion, nur halt zeitlich auf die 10 Stunden limitiert ist) bereits runterladen :) Größe knapp 44 GB, dann dürfte man wohl aber auch direkt beginnen können. Laut EA Twitter war dies eigentlich erst gegen 21h vorgesehen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also die EA Access Vollversion begeistert mich bisher aber noch nicht so.

Damit meine ich hauptsächlich das Gameplay des eigentlichen Fifa. Ich spiele die Reihen meist nur auf Profi und bin jetzt auch kein Kunstdribbler. Die KI finde ich auch dem Level etwas aggressiver als beim Vorgänger, aber irgendwie fand ich da den Spielfluss besser. Auch laufen mir meine Mitspieler auf offensiver Spielweise noch zu defensiv in ihrer Positionierung. Allgemein erscheint es mir etwas langsamer. Kann aber auch täuschen, da ich in unterklassigen Ligen angefangen habe.

Der Volta Modus hingegen bereitet mir Spaß, ist halt das typisch unkomplizierte Straßenfussball,ob jetzt im 3vs3, 4vs4 oder Futsal, genügend Arenen gibt's auch, das wäre für mich jetzt schon der Hauptgrund das Spiel in der Standardvariante zu kaufen.

Ansonsten, eher dezente Neuerungen. Das Elfmeterschießen wurde mal wider geändert, die neuen Pressekonferenzen sind okay, werden sich aber auch recht schnell abnutzen. Soundmäßig ist mir das persönlich zu sehr auf Hip Hop getrimmt, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Hier mal ein interessanter Artikel zu Ultimate Team und Esport bei Fifa:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier der Test von 4players:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Deckt sich mit meinem Eindruck der Demo.

Und ein Statement zur Stagnation beim digitalen Fussball:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Für mich bleibt Fußball dieses Jahr ganz liegen. Habe FIFA 18 und PES19. Die beiden neuen Teile bieten mir keinen Mehrwert. FIFA noch weniger als PES.
Schade, meine Hoffnung lag auf den angekündigten Änderungen im Karriere(Manager) Modus. Was die da anbieten als Neuerungen ist ein Witz. Da spiel ich FIFA 18 weiter. Die aktuellen Kader sind da nach 1-2 Jahren eh irrelevant.

Sehr schade :(
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier mal ein interessanter Artikel zu Ultimate Team und Esport bei Fifa:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier der Test von 4players:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Deckt sich mit meinem Eindruck der Demo.

Und ein Statement zur Stagnation beim digitalen Fussball:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Hm, hier bin ich nur teilweise bei Jörg Luibl, den ich eigentlich als Tester sehr schätze. PES hat ja auch mit befriedigend abgeschnitten. Und ja, es gibt eine gewisse Stagnation in dem Bereich; ähnlich wie bei NHL, NFL, etc. - Das ist nicht abzustreiten, es sind quasi Jahres-Updates mit einigen Änderungen jedes Jahr. Aber, dann müsste PES ja noch weiter abgestraft werden; Fifa bringt zumindest öfters mal neue Modi, oder so Sachen wie jetzt den Frauenfussball vor ein paar Jahren oder Volta; letzterer war für mich in der Tat ein Kaufgrund.

Thema Esport und Mikrotransaktionen: Ich nutze FuT nicht, da ich nicht online spiele, daher kann ich darauf nicht groß eingehen. Zumindest bleibe ich in den "normalen" Modi aber von irgendwelchen Mikrotransaktionswerbegedöns verschont. Und das zählt - für mich - in dem Punkt halt auch. Was den Testbericht angeht, gehe ich da eher mit Eurogamer konform.


Bei aller Kritik, gerade bei den EA Sportspielen im allgemeinen, es ist halt irgendwann auch eine Grenze erreicht; klar, man kann das Spielgefühl immer mal wieder anpassen, da wird im Fussballbereich ja meist PES als besser angesehen. Aber ansonsten sind das halt seit Jahren Komplettpakete; was EA bei der Spielbarkeit (wobei ich das durchaus ok finde, es ist nun mal ein Konsolenspiel) fehlt, bieten sie an Umfang. Ein authentisches Fussballerlebnis wird man so nicht in den nächsten Jahren übertragen bekommen, dafür sind in einem normalen Spiel zu viele Variablen.

Ich gebe dir aber insoweit recht, allein aufgrund der Demo hätte ich mir Fifa dieses Jahr nicht geholt. Nach mehrstündigem Spielen der EA Access Trial war ich mir immer noch unsicher, und gerade auf dem großen Platz bin ich auch jetzt noch nicht glücklich; aber Volta macht Spaß (auch wenn die "Karriere" jetzt nicht so toll ist), ich werde sicher einige Stunden damit verbringen, genauso wie Huddersfield wieder in die erste Liga bringen :D
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe dieses Mal länger überlegt,ob ich mir FIFA 20 holen soll-ich habe es letztendlich dann doch gekauft.
Bei FIFA kann ich eben auch schon mal mit den Frauen-Nationalmannschaften spielen und auch mit dem MSV Duisburg.
Neu dabei ist in dieser Ausgabe auch die rumänische Liga-und ich spiele gerne mit Mannschaften kleinerer Fußball-Nationen.
FUT spiele ich zwar gelegentlich,ich leiste mir bestenfalls eine Tüte mit Spielern und spiele dann offline im Ligenbetrieb und im Pokal.
Online hätte ich mit meinen "Gut und Günstig"-Mannschaften eh´keine Chance-aber auf "Pay to Win" habe ich keine Lust.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Der Kauf von FIFA20 hat sich doch einmal wieder gelohnt.
Der Hauptgrund dafür ist der VOLTA-Modus-DAS macht jede Menge Spaß.
Den Story-Modus habe ich mittlerweile durchgespielt und 2 Trophäen wurden dafür verteilt.
Eine davon gab es für Siege gegen Mannschaften mit Legenden.
Allerdings lassen sich diese Legenden nicht der eigenen Mannschaft hinzufügen,obwohl das laut Spiel funktionieren soll.
Muß man dafür evtl. ein bestimmtes Spieler-Level besitzen ,damit man diese Leute kaufen kann :unsure:
Und in fast jeder Mannschaft spielt der Charakter "Syd" im Tor,finde ich etwas seltsam.
 

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Der Kauf von FIFA20 hat sich doch einmal wieder gelohnt.
Der Hauptgrund dafür ist der VOLTA-Modus-DAS macht jede Menge Spaß.
Den Story-Modus habe ich mittlerweile durchgespielt und 2 Trophäen wurden dafür verteilt.
Eine davon gab es für Siege gegen Mannschaften mit Legenden.
Allerdings lassen sich diese Legenden nicht der eigenen Mannschaft hinzufügen,obwohl das laut Spiel funktionieren soll.
Muß man dafür evtl. ein bestimmtes Spieler-Level besitzen ,damit man diese Leute kaufen kann :unsure:
Und in fast jeder Mannschaft spielt der Charakter "Syd" im Tor,finde ich etwas seltsam.

Ist das der aus Ice Age ?
 
Oben