• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 12 "Pro Team"

Dorni

Altenpfleger
Da nicht alle Senioren/SeniorInnen bei COP angemeldet sind, werden wir ab und zu auch hier nochmal die eine oder andere Info zu unserem "old man football club", den COP Fightern reinsetzen, da viele unserer Spieler X30er sind. Bei den Fifa-Fans sollte unsere HP sowieso ins "Favoriten-Fach" gehören......;)

News zum Pro-Team zum Start von Fifa 12


Fleissig gehts weiter. Die Spannung steigt und die Vorbereitungen laufen..........

Information soll in Zukunft auf unserer HP an erster Stelle stehen und damit es nicht zu trocken wird, haben wir uns die Nina ( Hobbyfotografin ) und spezialisiert auf "Social-Networks"(Facebook etc) ins Boot geholt, um die HP aufzufrischen.


Auch gibt es neue Sparten, so zB die "Technik & Trends zur xbox360". Wie immer zu finden in der "Wiki Icke Leiste".

Infos über den Start und Ablauf der Saison folgt in Kürze.

Grüße Jörg "Icke" Dorni

Link, siehe Anhang
 

Smudo

Altenpfleger
Ihr habt ja generell immer feste Tage an denen ihr spielt oder? Was passiert denn an den anderen Tagen der Wochen. Wird da auch spontan gespielt oder ist das wegen etwaiger Negativerscheinungen nicht so gewünscht!? :D
 

Dorni

Altenpfleger
Hi Leute,

danke erstmal für euer Interesse. Nach der Anmeldung der Stammspieler setze ich die freien Plätze mit Spielpositionen hier rein. Ja, wir haben feste Zeiten. Montag und Freitag ab 20.00h . Der Mittwoch (auch 20.00) wird für Schnupper-Gelegenheitsspieler und zum Training genutzt, in einer lockeren Runde. Training bedeudet, das wir dann gemeinsam den Pro "aufpäppeln, soll heissen den Pro zu stärken. Feste Spieler sollten minimum einen 80er Pro haben. Auf unserer Homepage, in der "Wiki Icke Leiste" gibts dann die Sparte " FIFA 12 Virtuell Pro Strategy Tutorial". Dort kann Mann/Frau" alles wichtige nachlesen, bzw in Filmchen sich anschauen.

Natürlich kann jeder Spieler der bei uns angemeldet ist, auch jederzeit mit andere Zocken zu Zeiten knödeln, die einem besser passen.
Bedingung ist aber mindesten 3 Leute und (was besonders wichtig ist) :

Es wird keine "wilde Sau" gespielt, dh ich möchte dann keine Beschwerdemails in mein EA-Postfach haben.

So, das war es erstmal in kürze mit Würze, sage mal bis danni und konnte euch und anderen Fifa interessierten etwas mit meinen Infos helfen.

Verbleibe bis zur nächsten Info mit einem "happy connection"

Kapitano Icke
 

Dorni

Altenpfleger
Da es doch einige Fragen oder Kritikpunkte gibt, stelle ich mal 2 wichtige Punkte aus meinem Bericht von COP rein, damit sich jeder mal ein Bild, besonders in Punkto "Spielstärke" und Onlinezeiten machen kann.

Als erstes freue ich mich auch über Kritik, denn dann kann ich auch mal "Licht ins Dunkle" bringen. Fangen wir mit der Spielstärke an. Die 80 hat sich im Laufe ( ja man schon schon sagen Jahre) der Zeit herauskristallisiert. Den die Kenner (wir knödeln ja Pro schon seit Fifa 2009) wissen, das man eine gewisse Prostärke braucht, um mitspielen zu können. Diese Spielstärke ist ein reiner Erfahrungswert, denn sonst hat man keine Chance mitzuspielen, bzw mitzuhalten. Bei einem 75/76er hat man keine Chance und es macht überhaupt keinen Spass.
Mein Pro war auf 88 als ich ihn versehentlich löschte und habe ihn dann in 2 Wochen wieder auf 83 bekommen. Odin hat sogar (laut eigener Aussage) seinen Pro innerhalb von 3 Wochen auf 90 bekommen...!!! War ne tolle Leistung...! Es ist also möglich, ausserdem macht es gemeinsam oder allleine viel Spass seinen Pro zu Leveln.
Natürlich geht das nicht bei jedem von "heute auf morgen", das ist mir schon klar. Es sollte aber für jeden als Ziel, im Laufe der Saison, sein. was ja auch immer der einheitliche Tenor von unserem Team war.


Das nächste Thema sind unsere Onlinezeiten:
Auch diese haben sich im Laufe der Zeit einfach eingespielt. Es gibt Spieler, die wollen es noch strenger Handhaben und es gibt welche die wollen es lockerer. Ich habe immer versucht, einen Mittelweg zu finden, was denke ich mir auch soweit gelungen ist. Spass hat es ja allen gemacht (wenn man mal von den EA-Server-Verbindungsproblemen absieht)
und jeder hat sich daran gewöhnt. Wir wussten ja auch im algemeinen, wer wann wo wie kommt. Durch Schichten, kiddies usw.

So, ich hoffe das ich den einen oder anderen Interessierten geholfen habe.

Wir kochen auch nur mit Wasser und wer mich kennt, der weiss das der Spielspass bei mir an erster Stelle steht...

Happy Connection und wir sehen uns hoffentlich bald auf dem Rasen.

Euer Icke
 

Dorni

Altenpfleger
Hier schon mal die ersten Schritte:

1) Wie schon oben beschrieben Montag und Freitag bleiben, nur eine Stunde früher, also um 20.00h.
-Natürlich muss man nicht gleich da sein, wer es nicht schafft kommt später dazu, ist ja wohl klar.


2) Wie schon lange geplant und teilweise auch schon erfolgreich, der Mittwoch auch ab 20.00h, "Päppeltag".
-Austausch von Tipps und Tricks und das "Aufpäppeln" von den Pros mit Trainingsspiel, dh Team gegen CPU.
-Hier werden wir uns auch mal richtig austoben.
-Auch für Schnupper/Gelegenheitsspieler gedacht.

3) Spiele, zB gegen die "Alten Herren" oder die "Greise" kommen dann in den Kalender.


4) Ich werde keinen direkt ansprechen oder anschreiben. jeder hat die Möglichkeit sich bis zum Sonntag , den 02.10 zu melden.
- Stammspieler COP/Senioren haben Vorrang
- Freie Plätze gehen dann zu den Senioren. Soll kein Zwang entstehen mitzuspielen, denn jeder soll die Möglichkeit haben, in einem anderen Team zu spielen oder selbst eins zu Gründen.

5) Start ist dann MONTAG, der 03.10.2011

Happy Connection;)
 

Dorni

Altenpfleger
Hi Leute,

wir haben noch Plätze frei.....bei Interesse bitte melden....das Motto diesmal..: Just for Fun:thumbsup: Also keine Scheu...;)

Kapitano Icke
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Unter FIFA 12 Virtual Pro Strategy Tutorial auf der Wiki Icke Leiste finde ich nix, oder es wird mir einfach nichts angezeigt.
 
Oben