• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 11

X30 Rockstar

Frührentner
Super, Danke, Smudo! ich hab 3-4 Matches gespielt in der Demo und finde das Spiel ganz ok. Viel mehr als Smudo kann man dazu kaum sagen.

Nur vielleicht, dass die 3min, die eine Hälfte dauert, viel zu kurz sind!! Und, dass die Elfmeter nun völlig anders zu spielen sind. Beim ersten Match (gegen die KI) gingen nur 2 von 10 Elfern rein!!! Sonst alle daneben/drüber geballert.. Ich denke, ich kauf's mir!
 

Smudo

Altenpfleger
Super, Danke, Smudo! ich hab 3-4 Matches gespielt in der Demo und finde das Spiel ganz ok. Viel mehr als Smudo kann man dazu kaum sagen.

Nur vielleicht, dass die 3min, die eine Hälfte dauert, viel zu kurz sind!! Und, dass die Elfmeter nun völlig anders zu spielen sind. Beim ersten Match (gegen die KI) gingen nur 2 von 10 Elfern rein!!! Sonst alle daneben/drüber geballert.. Ich denke, ich kauf's mir!


Ja das ist das Elmmeter-system aus dem Fifa-WM. Ist eigentlich nicht so schwer. Mann kann es auch in der Arena üben und mit dem "LT" das Schussziel anzeigen lassen. Das komischer ist nur, dass die KI da auch noch ein wenig Training vertragen könnte.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Demo hat mich beim kurzen Anspielen bisher vollkommen überzeugt. Das Spieltempo wurde glücklicherweise gesenkt, viele Verbesserungen aus FIFA WM übernommen und insgesamt fühlt es sich sehr rund an. Vor allem die kleinen Details wie die Statistiken im Spiel oder die neuen Jubelszenen sind sehr atmosphärisch.

Ich wollte die PES-Demo eigentlich auch runterladen, aber da die Server so langsam waren, hab ich drauf verzichtet und mittlerweile gar keine Lust mehr drauf. Zumal es mittlerweile in diversen Foren auch genug negative Stimmen zu PES gibt. Dieses neue ÜBER-PES scheint es also nicht zu sein, von daher bleibe ich bei FIFA. Zumal zwei Fussball-Spiele eh eines zuviel sind.

Grafik!? zu bunt. Besser aber noch nicht wirklich gut. da hat PES die Nase vorn.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist zwar einen Tick schwächer als bei FIFA WM, was aber vor allem daran liegt, dass die Stadien dort enorm detailliert waren, gegenüber PES sieht es aber meiner Meinung nach immer noch etwas besser aus. Vor allem die Spieler sahen in den Gameplay-Videos bei PES teils wie Zombies aus.

Das ist bis jetzt der ausschlaggebende Punkt warum ich noch sehr mit PES liebäugele.
Ich finde Fifa 10 auf Semi oder Manuell echt genial.
Leider ist man online damit und das zeigt Fifa 10 und Fifa WM absolut konkurenzlos unterlegen.
Bei PES hat man da Chancengleichheit.

Warum? Du kannst doch bei Online-Spielen erzwingen, dass nur mit Manuell gespielt wird. Selbst Ranglistenspiele kann man so filtern.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Warum? Du kannst doch bei Online-Spielen erzwingen, dass nur mit Manuell gespielt wird. Selbst Ranglistenspiele kann man so filtern.


Ehrlich gesagt wusste ich das nicht. Allerdings hab ich das mit dem Filter mal bei der Sterneanzahl probiert mit dem Resultat das ich bei 3-4 Sterne über eine halbe Stunde kein Spiel finden konnte.... Aber da kann ja EA nix für. Die breite Masse spielt leider den ich brauch keinen Skill, schiesse aber dafür immerwieder Lupofertore Version...(wohlgemerkt bei 10)

Bin übrigens jetzt auch nach 2 Testspieltagen vom neuen Fifa 11 überzeugt.
Sogar mit alle Hilfen eingeschaltet ist das Passspiel nicht so totsicher, denn die Defensiv Ki macht einen sehr guten Job.

Schüsse gehen knackig aufs Tor und nicht automatisch an den Pfosten.
Kopfbälle sehen wuchtiger aus, wobei längst nicht jeder drin ist.

Die Technik der Verteidiger wurde anscheinend verbessert , somit können die den langen hohen Steilpass besser verarbeiten und weiterpassen, bevor der schnelle Stürmer Ihnen im 1 on 1 den Ball abnimmt und dann ein billiges Tor nach einen hohen,blinden Steilpass in die Spitze erzielt.

Flanken lassen sich besser timen.
Wobei sich die Stürmer und Abwehrspieler gut Richtung Ball steuern lassen können um eine besser Volley/Kopfballposition zu bekommen.
Das führt zu echt wirkenden Zweikämpfen in der Mitte.

Jetzt noch beten das EA auch die Vollversion so lässt wie die Demo und nicht wieder so eine Katastrophe macht wie im letzten Jahr.

Grüße Axelent
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was mir vorhin beim Durchstöbern der Optionen aufgefallen ist: Neben der Kleinigkeit, dass man jetzt auch bestimmen kann, welches Muster die Tornetze haben und wie straff sie sind, kann man jetzt auch aktivieren, dass das Handspiel im Spiel gepiffen wird. Die Optionen sind: Aus, An, An (außer Elfmeter).

Das bringt auf jeden Fall neuen Schwung ins Spiel. In 2 Partien hatte ich 1 Freistoß durch Handspiel und je 1 Handelfmeter für und gegen mich. Das kann eine Partie natürlich schon verzerren, aber die Option "außer Elfmeter" ist auf jeden Fall recht interessant.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mal ne Frage zu den Kommentaren in anderen Sprachen als Download. Bei FIFA 09 gab es die doch mal. Jetzt sehe ich nix davon auf dem Marktplatz; weder bei 09 noch bei 10. Kommt da was für FIFA 11, oder ist das wieder abgeschafft worden bei EA?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Viele der Downloads gibt es nur noch über den Ingame-Shop, die sind nicht mehr auf dem regulären Marktplatz zu finden, auch wenn man über die Download-History von XBL wieder dran kommt.
 

KRONOR1978

Jungspund
Was mir vorhin beim Durchstöbern der Optionen aufgefallen ist: Neben der Kleinigkeit, dass man jetzt auch bestimmen kann, welches Muster die Tornetze haben und wie straff sie sind, kann man jetzt auch aktivieren, dass das Handspiel im Spiel gepiffen wird. Die Optionen sind: Aus, An, An (außer Elfmeter).

Das bringt auf jeden Fall neuen Schwung ins Spiel. In 2 Partien hatte ich 1 Freistoß durch Handspiel und je 1 Handelfmeter für und gegen mich. Das kann eine Partie natürlich schon verzerren, aber die Option "außer Elfmeter" ist auf jeden Fall recht interessant.

Hmm, ich bin skeptisch, weil es für mich auf den ersten Blick nur noch mehr Frust erzeugt. Sind die Handspiele dann eindeutig zu sehen, oder wird irgendwann gepfiffen und man fragt sich, was gerade abgeht. In irgendeiner Preview wurde davon abgeraten, weil der Autor das unstillbare Bedürfnis verspürte, seinen Controller in den Fernseher zu werfen. :)
 
Oben