• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 11

Smudo

Altenpfleger
Ist richtig. Den Fehler hat FIFA WM aber z.B. nicht mehr.
Ja und da hat mich so geärgert, dass die anscheinend den Fehler behoben haben, es aber in deren Aktueller Version, die da ja trotz des WM-Spiels immernoch FIFA 10 war, nicht aktualisiert wurde.

Ich denke auch, dass man mit 2 Fußballspielen eins zu viel hat.


Jaaa die machen einem das echt nicht einfach.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ich finds einfach nur peinlich, dass die Spielerleistungen / Skills wöchentlich aktualisiert werden, aber als deutscher Nationaltorwart immer noch Robert Enke aufläuft.. Dafür kaufe ich mit sicher keine neue Version!!
 

Smudo

Altenpfleger
Also vorweg sei schonmal gesagt: Nein!!!, die Demo ist noch nicht da (15:18 Uhr), aber die lieben Leute von xbox.com sind trotzdem davon überzeugt. Wer sollte es auch besser wissen als der Herrscher über den XBL-Marktplatz...
Wenn man aber auf deren Seite auf das Bild klickt, ist auch dort die Rede vom 15.09.10 Also was soll die Quälerei? :ugly:
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Na ja, meist wird dass doch eh von der US-Westküste gesteuert bzw freigegeben, so zwischen 9 und 11 Uhr Ortszeit. Also irgenwann nach 18 Uhr MESZ.
Wenn die also sagen, die Demo kommt am 15. heist dass für uns Altweltler am frühen Abend des 15. ;-)
 

X30 Moskito

Frührentner
Wie findet Ihr die Demo ? HAbe Sie nur kurz angespielt aber muss sagen finde die bisherigen Anederungen / Neuerungen soweit man diese aus der Demo entnehmen kann gut. Der Spielfluss wirkt langsamer und realistischer ...meine Meinung... die Zwischesequenzen Statistiken finde ich passen ganz gut in die Praesentation...hatte gleich ein Elfmeterschiessen und der Balken empfand ich als etwas seltsam. Torwart habe ich noch nicht ausprobiert...alles in allem wird es gut ...fuer mich der sein 10 verkauft hat wird es ein Pflichtkauf um mit Euch wieder den Rasen unsicher zu machen in der 3.Liga :)
 

Schoxel

Frührentner
kann den Eindruck nur bestätigen! HAt Spass gemacht und die Neuerungen machen alle Sinn!
Die Grafik ist Sahe und einige Fehler wurden ausgemerzt! (Lupfer, Standardspielzüge....)

Fazit: Pflichtkauf!
 

Smudo

Altenpfleger
Also ich hab die Demo gestern recht lang gespielt.


Meine Meinung:

- Speilfluß langsamer und realistischer, auch weil die Spieler beim Passen schneller reagieren und nicht so leicht unter Druck geraten.

- Torhüter sind Super, um einiges besser, auch wenn man dazu sagen muss, dass die Torhüter bei Fifa 10 eher als Bug zu sehen ist, der nicht ausgebessert wurde.

- Personality+: wenn man länger spielt merkt man tatsächlich Untersciede zwischen den Spielern.

Pro-pass: theroretisch gut, da ich es für realistisch halte dass es auswirkungen hat, wie der Passgeber steht, wie stark er unter Druck gesetzt wird und wie fit er noch ist, allerdings hat das nichts mit dem manuellen passsystem von PES 2011 zu tun. Man kann zwar alles auf manuell stellen, hat aber, spätestens wenn man online spielt einen riesen Nachteil. Es dauert einfach zu lange um die Kraftanzeige aufzuladen und geriet dabei zu schnell unter Druck.

KI: Wenn man länger spielt und mal auf die KI achtet merkt man schnell, dass die deutlich zugelegt hat. Man hat das gefühl, dass sie gut und durchdacht mitspielt. Sich in der defensive gut positioniert und vorne versucht auch mal von allein (ohne sie zu schicken) in die Lücken rennt und auf nen Steilpass wartet.

Torhütersteuerung: Geht ja leider nur in der Arena und nur 1 vs 1. Ich muss aber sagen, dass auch das jetzt schon spass macht. Für zwischendurch echt ne Erweiterung, und für die Pro-Club-Modus evtl endlich eine Möglichkeit einen vernünftigen Torhüter zwischen den Pfosten stehen zu haben. (Also wenn der "Alle-Spieler" seinen Torhüter mit ins Spiel bringt).

Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre ganz gut. Auch die neuen Torjubel, wo einen die eigenen Spieler dann umarmen, bespringen und umreissen tun wirklich viel für die Atmosphäre. Wäre für mich zwar nie eine Kaufentscheidung, es hat aber was!

Grafik!? zu bunt. Besser aber noch nicht wirklich gut. da hat PES die Nase vorn.

so mal gucken was mir noch so auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich hab die Demo gestern recht lang gespielt.

Pro-pass: theroretisch gut, da ich es für realistisch halte dass es auswirkungen hat, wie der Passgeber steht, wie stark er unter Druck gesetzt ist und wie fit er noch ist, allerdings hat das nichts mit dem manuellen passsystem von PES 2011 zu tun. Man kann zwar alles auf manuell stellen, hat aber, spätestens wenn man online spielt einen riesen Nachteil. Es dauert einfach zu lange um die Kraftanzeige aufzuladen und geriet dabei zu schnel unter Druck.

Das ist bis jetzt der ausschlaggebende Punkt warum ich noch sehr mit PES liebäugele.
Ich finde Fifa 10 auf Semi oder Manuell echt genial.
Leider ist man online damit und das zeigt Fifa 10 und Fifa WM absolut konkurenzlos unterlegen.
Bei PES hat man da Chancengleichheit.
 
Oben