• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 10

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm bessere Ballphysik hmmm hab an der jetztigen kaum etwas auszusetzen.
Neues Dribblingsystem hhmmm nutze das jetztige nicht, hab neulich in einem Ranglistenspiel gegen einen echten Dribbleking gespielt. Also wenn man will kann man auch das jetzige wohl sehr gut nutzen.(hab trotzdem gewonnen. hehehe) Was der da für Sachen gemacht hab... hab ich noch nie gesehen. :eek::) Hab ein wenig Angst das es wenns zu einfach wird einfach die Balance aus dem Spiel nimmt. So wie bei den Arcade PES teilen der letzen Zeit.
Da trennt man echte Könner nicht vom Ball und das hat wiederum mit Fussball nix zu tun. Wer Dribbeln will muss trainieren um es gut zu können und nicht jeder dahergelaufene Axelent soll das bis zur Kotzgrenze zelebrieren können.

Langsameres Gameplay hmmm ist das jetzige zu schnell? hmmm empfinde ich garnicht als zu schnell.

Als wichtig würde ich einen echten Trainingsmodus erachten.
Ich will Flanken und Kopfballtraining machen.
Ich will Freistoßtraining mit Mauer!

Weiterhin will ich mal richtig krachende Fernschüsse erleben die nicht ständig vorbei gehen. Kann ja sein das das an mir liegt aber ich bekomme jedenfalls keine Fernschüsse aus 25 Metern gefährlich auf die Hütte.
Knapp Ausserhalb des 16ers ist da Schluss mit Torgefahr.
Sollte doch wenigstens möglich sein alle 3-5 Spiele auch einen Kracher zu landen. (Jedenfalls hab ich bei Fifa 09 bisher in der gesamten Spielzeit gegen oder durch mich maximal 4 Tore aus 25 Metern gesehen.
In der Arena klappt das, aber im Spiel nicht!

Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein.

Schaun wir mal wie es wird und testen die Demo sobald die raus ist.


Grüße Axelent
 

Onkel Heinville

Frührentner
Jo, stimme Dir in allen Punkten zu Axelent!
Man sollte aber auch nicht die Zuschauerfunktion vergessen....bei entscheidenden Onlineligen-Spielen wird sich sicher eine Handvoll Getreuer finden, die dabei sein wollen :)))))
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da könnte sich EA ja mal bei Soul Calibur schlau machen. Ich glaub da gabs schon eine Zuschau Funktion.

Fänd ich natürlich auch sehr gut diese Funktion.
Ums auf die Spitze zu treiben kann dann auch noch einer der Zuschauer den Schiri übernehmen.

hehehe was für einen Hass man sich dann zuziehen könnte. ;o)
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Ich melde mich als Schiri
ich mag wenn man mich haste :D:D

weil spielen kann ich das eh nicht verliere immer :mad:
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Also von mir aus können Gameplay und Ballphysik auch so bleiben.
Aber vllt ändert man ja die Ballphysik,damit es mit den Fernschüssen
besser klappt.
Fernschüsse und Freistösse sind auch meine größten Probleme.
Hat jemand Tipps für Freistöße :confused:
Das Training hat mir bei PES auch besser gefallen.Da konnte man ja wirklich ALLES trainieren.
Des weiteren könnten auch mal die Trikots während des Spiels
langsam verschmutzen.Das sieht ja teilweise richtig blöd aus,
wenn das Spiel 120 Minuten dauert und an den Trikots sieht man
immer noch die Bügelfalten.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Axel
Naja, die Ballphysik ist schon sehr gut, hat aber immer noch so seine Macken, daher dürfen sie da gerne noch ein wenig feintunen.
Die Spielgeschwindigkeit ist auch immer noch ein wenig hoch. Vergleicht das mal mit echtem Fussball im TV, der ist immer noch ein bisschen langsamer.
Und so wie ich das verstanden habe, sollte man Dribbling nicht mit Tricks verwechseln. Dass da noch was gemacht wird, finde ich ganz gut. Momentan ist es einfach extrem kompliziert, mal einen Ball an einem Gegenspieler vorbeizulegen. Und das kriegen im echten Fussball ja sogar zweitklassige Kicker immer wieder hin.

Ein richtiges Training soll übrigens auch wieder vorhanden sein.

Ich hab das da oben übrigens sehr stark auf die Essentials zusammengekürzt. In den geposteten Interviews wird das alles deutlich umfangreicher und schlüssiger behandelt als es meine 2-3 Schlagworte da zusammenfassen ;-)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Die Onlineligen sollten überarbeitet werden, mit Sperren bei 5 gelben Karten, gelb/rote und roten Karten, das wäre mal ein Traum. Dann würden sich unsere Treter in der Liga 2 mal überlegen zuzulangen, wenn sie 3 Spiele auf Ihren besten Verteidiger verzichten müßten :D:D:D
Ansonsten Geschwindigkeit und Ballphysik ist eigentlich prima, das mit dem Dribbeln (nicht mein Ding) sollte auch nicht zu einfach gestaltet werden.
Mit den Fernschüssen habe ich nicht so die Probleme - Im UT Modus gelingen viele Tore jenseits der 20 Meter.
Ganz wichtig - die Zuguck Funktion :D;)
 
Oben