• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 10 oder PSE 2010

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
T

tillnrw

Neuankömmling
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
11
Hallo,

ich glaube die Entscheidung ist nicht leicht zwischen diesen beiden Spielen!
Welches ist Euer Favorit und warum?
Vielleicht fällt mir danach die Entscheidung leichter.
 
YOSHI24

YOSHI24

Altenpfleger
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
347
Was ist dir denn wichtig?

Vorab:
Wenn dir Online-Spielen wichtig ist, dann sei mit PES vorsichtig, denn Konami hat seit PES04 arge performance-Probleme ...

Bis dahin sei gesagt: Es gibt Demos zu beiden Spielen ;)
 
The Great Mepho

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
3.157
Ich bin absolut der Letzte, den ich selber bezüglich Fußball befragen würde. Und schon alleine deswegen, weil ich gerade erst mit Fifa 10 meine Karriere beginne :eek::D, ABER ich habe mich für Fifa wegen der Lizenzen und dem wohl sehr guten MP-Part entschieden (und einigen Previews, inkl. Demo). Dann wird es hier wohl von den meißten gespielt.

Außerdem komme ich sonst nicht in den Genuß, Thommysoft an die Wand zu spielen (ich sage nur Worms=kleiner Insiderwitz) :D

Außerdem wollte ich schon immer der erste Fußballer aus Deutschland sein, der Fanpost aus Brasilien bekommt ;)!
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.478
Les Dir am besten mal die Threads zu den Titeln durch.
Da haben einige schon Ihre Meinung gesagt.

Aber falls Du online mitspielen willst, dann hat Fifa 10 auf der COP Seite (Nachbarseite von dieser Seite, zum ausrichten von Spieleturnieren) mitlerweile eine 40er Liga am laufen. Aufgeteilt in 3 Ligen.

Welches für dich besser ist, ist reine Geschmacksache.
Ich finde als ehemaliger PES Fan im Moment Fifa auch gameplaytechnisch besser.

Grüße Axelent

P.S.: Hier der Link zu COP:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Für mich ganz klar Fifa 10. Allein wegen der großen Fangemeinde auf C.O.P. und den damit verbundenen 45 Fifa Kickern in meiner FL :D:D;)

Außerdem will ich die wenige Zeit, die ich mit Sportspielen verbringen kann, nicht auch noch auf 2 Spiele aufteilen :eek:
 
YOSHI24

YOSHI24

Altenpfleger
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
347
Achso:

Mein Favorit ist auch FIFA wegen:
- Online läufts super
- Online-Teams, d.h. man kann 2vs2 und sogar 10vs10 online spielen
- Ist zwar irgendwie doof, aber ein Podolski hört sich besser an als ein Pomatski, weil PES keine Lizenz hat
- Online-Liga, aber Daddelgreise :)
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.478
Achtung Harry .... da krabbelt ne Spinne über Dein Benutzerbild. :eek: hehehe

Ja wenn Multiplayer, dann ganz klar mit Fifa 10 und COP, die Liga der Ü30 Gentleman and Woman. :)
 
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
kann mich den Vorrednern nur anschliessen! GAnz klares pro Fifa! Mitlerweile besseres Gameplay! Online sowieso um Welten besser! Original Lizenzen und eine echt geile Comunity bei C.O.P! :D
Also schnell entscheiden, dich bei C.O.P. reg. und ab geht's in den Ligamodus!;)
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.478
Traurig aber war Malko.

Wenn die nicht einen Gameplaypatch für Fifa 10 nachreichen, dann werde ich mich auf die Ligaspiele beschränken und ansonsten PES spielen.

Irgendwann haben die irgenwie geschafft alles gute und neue aus Fifa 10 raus zu nehmen.

Hoffentlich patchen die bald sonst steige ich aus purer Unlust ab.
(Es sei denn es gibt tatsächlich 3 Mann die uneffektiver spielen.)

Ich versuche ja verzweifelt mal ein anderes Tor als die mir bekannten 5-6 Scripte hinzubekommen.
Aber weder mir noch den Gameplayvideos auf Youtube gelingt das.

Tolle und anders aussehende Chancen ja, Tore aber nicht.

Ich kann mitlerweile vorhersehen obs ein Tor wird oder nicht.
(Wobei man bei den Scripten auch noch gut getimed den Schussbutton drücken muss, sonst wirds da auch nix.)

Wenn as Timing erstmal allen in Fleisch und Blut übergeht, dann merken es sicherlich noch mehr Leute.

Grüße Axelent

P.S.: Muss aber sagen das die Flanken bei PES 2010 auch zu sehr effektiv sind.
(Muss man halt verhindern oder gut den Kopfballspieler decken/behindern.)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben