• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 09: Gibts ne Art Bundesligamodus?

adnares

Frührentner
Hallo

Ich gebe offen und ehrlich zu, das ich kein Fußballfreund bin und Fußballspiele kaum gespielt habe (das letzte war das ISS 64 auf dem N64 :D )

Jetzt hatte ich aber mal vor einigen Monaten das Fifa 09 "aus Versehen" für 1,50 Euro ersteigert und gestern mal im "Siegestaumel" gespielt.
Machte mir dann auch tatsächlich Spaß, als ich den Dreh raus hatte.

Danach wollte ich aber mal das "richtige" Spiel spielen (nachdem ich da so drei Freundschaftsspiele gemacht hatte). Bin da aber nicht fündig geworden.

Gibts denn in FIFA 09 nicht so was wie einen "Bundesligamodus", wo man sich eine Mannschaft aussucht und dann von der unteren Kreisklasse (oder wie das heißt) bis zur 1. Bundesliga aufsteigen kann?
Ich meine, das hats früher mal bei irgendeinem Fifa gegeben.

Ich kann mir vorstellen, das es den wohl gibt, aber ich aufgrund meiner Unkenntnis des Sports diesen nicht als solchen "ausmachen" konnte.

Vielleicht mag mich ja mal jemand aufklären ;)

Vielen Dank

Gruß
Andi
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nein, gibt es nicht. Es gibt nur den Managermodus, der sich über 15 Jahre zieht, bei dem man sich eine Mannschaft der 1. oder 2. Liga aussucht und mit der dann Liga, Pokal und Europapokal (ab Jahr 2) bestreitet. Dazu kommt dann halt noch Scouting und Spieler-An/Verkauf.

Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass man nicht gefeuert wird und sich einen neuen Verein suchen muss ;-)

Alternativ gibt es halt noch den "Pokalmodus", in dem man die jeweils aktuelle Saison (im Falle von FIFA 09 also die vorletzte) in den Ligen oder dem Landespokal spielt, aber ohne Management.

Die Bundesliga-Modi wie Du sie meinst mit unteren Klassen gab es afaik immer nur im Fussball Manager von EA, nicht bei FIFA.
 

adnares

Frührentner
Aha. Danke für die Info. Dann ist also der Managermodus das "eigentliche Spiel"?
Habe ich denn da überhaupt ne Chance? Weil ich ja keine Ahnung von dem Zeugs habe.. Will einfach nur spielen und "nach vorne kommen"..

Warum gibts überhaupt nen "Manager Modus", wenns doch noch mal einen FIFA Manager jedes Jahr gibt :D
(ich vermute mal, das der umfangreicher ist.. Klar.. )
 

adnares

Frührentner
Hab den Manager Modus heute mal angefangen. Ja, das ist ja so wie ich es wollte. Das Managen ist ja recht übersichtlich und einfach gehalten. ich denke damit komme ich auch als Laie klar.. Und Transfers.. Naja.. Mal gugge.. Da komme ich vielleicht auch noch hinter :D
Schickes Spielchen...
 
Oben