• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIA European Truck Racing

FIA European Truck Racing Championship
Firmen
Bigben Interactive, N-RACING
Genres
Simulator, Racing, Sport

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich finde das es nur nervt wenn man die Bremsen kühlen muss.
War in der Karriere schon manchmal echt zum Haare raufen wenn sich die Bremse aufgelöst hat.
Jetzt fahre ich ohne Kühlung. Ist vielleicht nicht sooo realistisch, macht aber mehr Spaß.

Und darum geht es!

Kann mir einer sagen wie man in einem Team anheuert? Geht bei mir nicht.
Ich kann deshalb auch nicht in die Werkstatt und den LKW verbessern.
Lizenzen und Karriere bin ich mit durch.

In der zweiten Saison bekommst du Verträge die nicht nur für ein Wochenende gelten und dann kannst du auch Geld ausgeben und deinen truck verbessern
 

el Toddstar

Altenpfleger
Ich fahr jetzt die 10te Runde le man's im Training, hört das auch irgendwann mal auf oder wie läuft das? Ich hab auf dem Nürburgring nach 8 Runden "aufgeben" gedrückt und fertig. Nürburgring ist jetzt ausgegraut und ich hab keine zusammfassung gesehen geschweige denn ein Rennen gefahren. Wielange muss ich den fahren um weiter zu kommen?
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich fahr jetzt die 10te Runde le man's im Training, hört das auch irgendwann mal auf oder wie läuft das? Ich hab auf dem Nürburgring nach 8 Runden "aufgeben" gedrückt und fertig. Nürburgring ist jetzt ausgegraut und ich hab keine zusammfassung gesehen geschweige denn ein Rennen gefahren. Wielange muss ich den fahren um weiter zu kommen?
das Problem hatte ich am Anfang auch nach der Lizenzierung... liegt wohl daran das du noch kein Team hast...
ich bin auch Nürburgring gefahren 5 Runden Training aufgegeben nix passiert -> ausgegraut
dan le mans im Kalender 5 Runden Training raus -> nix passiert _> ausgegraut
als nächstes Misano -> Team gewählt -> 3 Runden Training raus -> Qualifying -> Superpole etc.
also ohne Team kein Rennen
 

el Toddstar

Altenpfleger
Jaa jetzt 🙄 jetzt hab es auch gecheckt. Bei Nürburgring und le mans steht auch training da. Nach ca. 15 Runden und Neustart der Karriere hab ich das nun endlich kapiert 🤣🤣
Jetzt kannst los gehen. Macht auch Spaß nur an das frühe beschleunigen und bloß nicht driften muss ich mich noch gewöhnen 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hm, dann mache ich irgendetwas falsch.
Dann werde ich das noch einmal versuchen. Danke dir.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
für alle die sich an diesem Spiel versuchen möchten ( da jetzt in GWG verfügbar)
kaum angefangen ist die Story oder Karriere schon wieder vorbei, man fährt 4 Rennen am Wochenende ( incl. der
dazugehörigen 2 Qualifying- Runden und einer Superpole-Runde) auf 8 Strecken in Europa und Schwups ist man
ETRC-Meister. Das wars eigentlich schon.
Man kann noch eine 2. Saison dranhängen, um zu sehen wie sich der Truck voll aufgemotzt fährt, denn Geld, um für die Karre
Upgrades kaufen zu können , verdient man erst ab der 2. Saison. Für 100% ist eine 2. Saison auf jeden Fall Pflicht wegen der Rufpunkte.
Die Strecken sind für den Standardtruck eigentlich gut fahrbar, bis auf den Hungaro-Ring und Most.

Das Schwierigste für mich war am Anfang die Lizenzierung wegen der nervigen Aufgaben die Bremsen mit Wasser zu kühlen, kann man
aber im Rennen deaktivieren.

Für mich steht jetzt noch die WM an, vermutlich das gleiche Prinzip, aber nur auf 6 Strecken.

MP gibts auch, kommt aber für mich nur in Frage, falls es mal im Forum jemand danach verlangt :D
(ansonsten für 100% nicht relevant)
 

ronnypony

Altenpfleger
Also ich bekunde schonmal Interesse für einige Rennen im Multiplayer. Ab 19- 20 Uhr ca geht's bei mir, bis max. 23-0 Uhr. Eher wochentags, da am Wochenende auch mal was anderes vor.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
also im prinzip ein schneller 1000er? :)
die längste Runde bei der ETRC dauert höchstens 3 min, wenn du das Training nach dem Start abbrichst , die Rennlänge auf
25% lässt und für die 4000 Rufpunkte nur 2 Saisons (was machbar ist) brauchst, hast du die ETRC in ca. 8 Stunden fertig..
kommt noch die WM, dürfte aber ähnlich gelagert liegen...
spätestens am woe werde ich es genau wissen...
Zustimmung zu @Captain Apfelsaft , für ein Rennspiel ein sehr leichter 1000er (zumal kein MP notwendig)
 
Oben