• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIA European Truck Racing

FIA European Truck Racing Championship
Firmen
Bigben Interactive, N-RACING
Genres
Simulator, Racing, Sport

ronnypony

Altenpfleger
Na dann wünsche ich mir ein kleinen Testbericht.

Es gibt ja gefühlt alle 2 Wochen ein Sale. Bei dem Spiel ist es jedoch viel zu selten im Angebot. Für ca 60 € ist der Preis ein wenig zu hoch, wenn man sich das Gesamtpaket anschaut.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Das Spiel wird doch bestimmt in Zukunft auch bei "Games with Gold" landen.
Der Entwickler ist doch "Kylotonn"

In den letzten anderthalb Jahren landeten3 Titel von dem Studio da drin.
WRC 6
TT Isle of Men
und jetzt VRally 4

Einzig dIe FIA Lizenz könnte da einen Strich durch die Rechnung machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich finde das Spiel nicht schlecht. Ich habe es im MM für 35 € gekauft.
Macht Spass, obwohl es nur kurzweilig ist.
Die beiden Meisterschaften sind recht kurz.
 

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe es mir Mal als Angebot geholt. Die Motoren brummen schon heftig und man muss beim Rennen auf die Wasserkühlung achten. Es macht schon Spaß. Und es sind mal andere Strecken, die es nicht bei Forza gibt :- )
Weiß gar nicht, ob es ein Multiplayer hat.
Wenn ja, dann gerne ein Termin vereinbaren :- )
 

fokuzx2

Frührentner
das mit der wasserkühlung kann einen um den verstand bringen, aber irgendwann hat mans raus...kühlen -> dann bremsen...so mache ichs :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich finde das es nur nervt wenn man die Bremsen kühlen muss.
War in der Karriere schon manchmal echt zum Haare raufen wenn sich die Bremse aufgelöst hat.
Jetzt fahre ich ohne Kühlung. Ist vielleicht nicht sooo realistisch, macht aber mehr Spaß.

Und darum geht es!

Kann mir einer sagen wie man in einem Team anheuert? Geht bei mir nicht.
Ich kann deshalb auch nicht in die Werkstatt und den LKW verbessern.
Lizenzen und Karriere bin ich mit durch.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich finde das es nur nervt wenn man die Bremsen kühlen muss.
War in der Karriere schon manchmal echt zum Haare raufen wenn sich die Bremse aufgelöst hat.
Jetzt fahre ich ohne Kühlung. Ist vielleicht nicht sooo realistisch, macht aber mehr Spaß.

Und darum geht es!

Kann mir einer sagen wie man in einem Team anheuert? Geht bei mir nicht.
Ich kann deshalb auch nicht in die Werkstatt und den LKW verbessern.
Lizenzen und Karriere bin ich mit durch.
Verstehe ich nicht, Lizenzen ohne Team verstehe ich noch ( hat mir aber wegen der Bremsenkühlerei fast den Zahn gezogen, ein
Glück das man das in den Karrieren abstellen kann :D)
aber als ich dann die Karriere angeklickt habe ( ging bei mir mit Mai los, hatte ich 4 Rennen Nürburgring, Le Mans und 2 x Misano,
wobei ich dort jeweils 3 Verträge hätte abschliessen können... habe ein Team genommen und mache jetzt gerade das erste
Rennwochenende :))

hat jemand halbwegs brauchbare Controller-Einstellungen ?


für mich sind die Trucks ziemlich schwierig, brechen sehr schnell aus, jede Menge Strafpylonen mit Zeitstrafen
keine Rückspulfunktion, man muss schon ganz schön sauber fahren, wenn man ein Rennen gewinnen will..
 

el Toddstar

Altenpfleger
Ich hab lediglich die Lenkungssensibilität auf 5 gestellt. Ich glaube das ausbrechen kann man nicht abstellen bei den 5tonnen geschossen. Mit der Wasserkühlung komm ich ganz gut zurecht, ich tippe die nur kurz an und versuche zwischen 250 und 800c° zu bleiben.
 
Oben