• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FH5] - FFS Forza-Frühschoppen - immer sonntags von 9:00 Uhr bis zum Mittagessen

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es haben sich bereits 10 Leute über die Gruppensuche auf XBN angemeldet, einer kommt noch von FB, mind. einer von XBR, mit @Estacado78 wären wir schon 14 Leute. Hier im Thread hat sich aber noch keiner von den üblichen Verdächtigen gemeldet. Aber für mich passt es soweit, denn mehr als 16 gehen erst mal wirklich nicht ohne Skype.
Ich hoffe nur das nicht wirklich noch Leute übers Radio kommen, der @XBR Speedy hatte da noch Werbung fürs Rennfahrer Frühschoppen gemacht. :)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hat mir heute viel Spaß gemacht heute. Die Hütte war voll, und auch die 'Randoms' über die Gruppensuche waren gut drauf.
Klar, das Spiel bugt noch wie blöde. Aber das wird sich sicher bis nächsten Sonntag mit dem kommenden Patch bessern.

Für nächsten Sonntag versuche ich mal ein paar Blaupausen zu erstellen. Wenn das dann auch soweit läuft, dann könnte man überlegen, vielleicht auch ein paar spezielle Events zu hosten. Hab' schon wieder viele Ideen...

Bis nächsten Sonntag. :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das hört sich gut an und macht mir Mut für heute Abend. :)

Etwas komisch finde ich, daß es hier keine Anmeldungen und demnach keine Übericht über die "Füllmenge" gab.
Du hattest wohl ein XBox Event eingestellt. Das kenne ich so nicht von unseren bisherigen Horizon (4) Treffen.
Aber mach wie es für Dich am besten passt. Eine kurze Erklärung hier wäre jedoch schön.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das hört sich gut an und macht mir Mut für heute Abend. :)

Etwas komisch finde ich, daß es hier keine Anmeldungen und demnach keine Übericht über die "Füllmenge" gab.
Du hattest wohl ein XBox Event eingestellt. Das kenne ich so nicht von unseren bisherigen Horizon (4) Treffen.
Aber mach wie es für Dich am besten passt. Eine kurze Erklärung hier wäre jedoch schön.

Natürlich sollte man die Anmeldung zum Event hier im Forum in dem Thread nutzen. Und das hat auch für mich Vorrang. Aber die Nutzung kann man nicht erzwingen.
Aber ich habe den Termin hier am Montag reingestellt und auch überall im iNet verlinkt. Somit wussten zumindest die mir bekannten Forzafahrer alle Bescheid.
Niemand hat hier die Anmeldefunktion genutzt. Drei haben aber im Thread hier geschrieben, dass sie zumindest Interesse hätten. Nur einer von denen kam dazu heute. Alle anderen haben mir aber eben nicht gesagt, dass auch kommen wollen. Das haben sich quasi alle irgendwie offen gehalten, aber ich verstehe dass. Erst mal kucken wer schon in der Party auf Xbox ist und dann vielleicht dazukommen wenn die Hütte schon voll ist. Oder manch einer steht am Sonntag später als 9:00 Uhr auf. Ist ja normal.

Aber da ich nicht wusste wer überhaupt kommt, aber ich natürlich auch eine Gruppensuche auf XBN gemacht. Und da hatten sich aber zufälliger Weise sehr viele angemeldet, im Laufe der Session heute von 9:00 bis 14:00 über 20 Leute. Und die habe ich natürlich zuerst eingeladen.
Aber dann kamen halt doch die alten Bekannte mit dazu. Naja, wenn man dann sieht dass doch viel los ist, dann will man auch dabei sein. Aber dann war es leider so, dass 1. Forza Horizon 5 nur 12 Leute in die Kolonne lässt, und Leute die sich angemeldet hatten natürlich Vorrang haben. Für die Meisten war das ok. Aber einige waren wegen dem Prozedere nach dem ich vorging etwas enttäuscht und sind wieder aus der Party gegangen.

Am Ende war ich froh, dass überhaupt so viele da waren. Und für das erste Mal wieder Frühschoppen war es auch ok für mich das ständige Kommen und Gehen. Und wir müssten ja eh erst mal schauen welche Rennen und Modi wir fahren können.Deshalb war heute auch nicht großartig vorher geplant. Wir sind aber dann trotzdem fast alles möglich gefahren. War recht abwechslungsreich.

Nächste Woche mit dem Patch, wird auch der MP etwas stabiler und es lohnt sich dann auch selbsterstellte Rennen zu fahren. Und ich muss auch sehen wie sich das Kommen und Gehen von 9 bis 13 (14) Uhr entwickelt. Sind alle irgendwann auch immer pünktlich am Start, dann kann man auch einzelne fest geplante Events organisieren. Bis dahin halte ich aber an diesem regelmäßigen Termin fest.

Aber ich bin da recht zuversichtlich. FH5 spielen mehr, als ich dachte. Selbst Freude von SimRacern, denen Forza Motorsport viel zu viel Arcade ist. ;-)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe noch kein spezielles Thema für den kommenden Sonntag. Vielleicht werden wir auch man ein paar selbstgebaute Strecken fahren, da bin ich noch am Basteln.

Für die Zukunft sind besondere Events geplant. Aber das Spiel ist ja noch in der Pubertät, sprich: noch ziemlich jung und verbuggt. Deshalb bleibt alles erst mal recht spontan. Ich hoste von 9:00 bis 13:00 (14:00) durch und schaue, dass wir uns auf Wagen/Strecken/Modus einigen können.
Und noch ist es egal ob die Leute kommen und gehen in diesem Zeitraum. Wenn ganz bestimmte Events stattfinden bei denen es wichtig wäre, dass die Leute mal ca. 2 Stunden dabei bleiben, werde ich dass rechtzeitig ankündigen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
FH5 - FFS Forza-Frühschoppen

Aktueller Termin:

21.11.21 9:00 Uhr -->


Die Forza Horizon Rennen im Wandel der Gezeiten




Diese Woche werden wir auch wieder diverse Rennen und Spielplatz-Veranstaltungen (z.B. Virus, König und co.) fahren.
Wer eine eigene Blaupause hat, kann sie gern mit anbieten und wir fahren sie dann.

Was Ihr heute dabeihaben solltet:
  • ein Auto in A800 für Straßen- und für Dirt-Rennen, bzw. auch mit einem Setup für Spielplatz-Veranstaltungen
  • möglichst alle Funktionen im Spiel durch die Karriere freigeschaltet
  • gute Laune


Bewährt hat sich folgender Ablauf für den Sonntag Morgen:
  • aufwachen
  • frühstücken
  • extra großen Kaffeepott mit vor die Xbox schleppen
  • Forza Horizon 5 starten
☕🎮🌵🚗💨
 
Oben