• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FH5] - FFS Forza-Frühschoppen - immer sonntags von 9:00 Uhr bis zum Mittagessen

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Sehr geehrte RacingHeads und Freunde der zünftigen virtuellen Rennen,

wer sonntags morgen Lust hat auf einpaar lockere Runden in Forza Horizon 5, ist hiermit herzlich eingeladen am Forza-Frühschoppen teilzunehmen.
Alles ist recht zwanglos. Wer ausgeschlafen hat, kann der Party und Lobby ab 9:00 Uhr gern joinen. Es wird zwar grob ein Thema vorgegeben, aber gefahren wird, was gewünscht wird. Wir racen bis zum Mittagessen, in der Regel bis 13:00 (oder auch mal 14:00) Uhr

Viel Spaß euch allen, keep on racing!!



FH5 - FFS Forza-Frühschoppen: abwechlungsreiche Rennen und Events in forza Horizon 5, in geselliger Ü30-Runde - immer von 09:00 bis zum Mittagessen.

Aktueller Termin:

28.11.21 9:00 Uhr -->



Aventuras salvajes con coches en México
13424

Diese Woche werden wir auch wieder diverse Rennen in Mexiko fahren.
Spezielle Wagen oder Klassen sind noch nicht geplant. Das können Wir Uns dann entsprechend ausmachen.
Wer eine eigene Blaupause hat, kann sie gern mit anbieten und wir fahren sie dann.


Was Ihr heute dabeihaben solltet:
  • KAFFEE!!! ☕
  • möglichst alle Funktionen im Spiel durch die Karriere freigeschaltet
  • gute Laune


Bewährt hat sich folgender Ablauf für den Sonntag Morgen:
  • aufwachen
  • frühstücken
  • extra großen Kaffeepott mit vor die Xbox schleppen
  • Forza Horizon 5 starten
☕🎮🌵🚗💨


Wer eigene Ideen oder Wünsche für Events oder andere Vorschläge hat, kann sie gern hier im Thread äußern. :)




Viel Spaß mit uns in Horizon und gute Unterhaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:

khb

Neuankömmling
Servus Praegel (Micha)

ich würde evtl am Sonntagsfrühschoppen mitfahren und sende Dir eine Freunschaftsanfrage, was muss ich noch wissen?
Achja, ich kenne bisher nur die Strecke Hockenheimring komplett und Watkins Glen komplett

Beste Grüße
KH
BMWkarli
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Du brauchst einfach nur einen Wagen entsprechend aufbauen. Wir werden auf mehreren Strecken fahren. Hockenheim und Watkins Glen werden sicher mit dabei sein. Du bräuchtest noch ein Headset, da wir während der Rennen in einer gemeinsamen Party sein werden.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

14.03.21 9:00 Uhr ---> lockere Runden auf verschiedenen Strecken mit der Gruppe 'moderne Hot-Hatches' (homologiert auf C500)


Bewährt haben sich folgende einfache Regeln:

- Headset- bzw. Partypflicht
- alle Fahrhilfen sind erlaubt
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung
 

Fred-Cobra

Jungspund
Aktueller Termin:

14.03.21 9:00 Uhr ---> lockere Runden auf verschiedenen Strecken mit der Gruppe 'moderne Hot-Hatches' (homologiert auf C500)


Bewährt haben sich folgende einfache Regeln:

- Headset- bzw. Partypflicht
- alle Fahrhilfen sind erlaubt
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung
Freue mich schon wieder auf den Sonntag. Hat die letzten Rennen sehr viel Spass gemacht und die Leute sind Sonntag Morgen auch immer lustig drauf (y)
Auch neuen Fahrern wird hier gerne geholfen, alles ganz zwanglos versteht sich. Also einfach mal reinschauen ;)

Bis Sonntag
Manni
 

Webcruise

Neuankömmling
Servus Micha,

ich fahre morgen auch mit :giggle:.

Das neue Headset kommt nächste Woche Dienstag :rolleyes:.

Über die App hat’s ja ein Mal geklappt, hoffe es klappt morgen auch.

Viele Grüße, Alexander
 
Oben