• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FH5 - Asgartjels Burnout Saturday (alle 4 Wochen) - 26. November 2022 um 19:00

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Willkommen Freunde des Rennsportes.

An diesem Samstag gibt es ein "Fun-Event" indem wir erstmals austesten wie es als Gruppe funktioniert, wenn wir mit voller Simulation beim Fahrzeugschaden fahren!
Wir fahren auf der Rundstrecke Chihuaha.
Das genutzte Auto ist der Aston Martin DB5 von 1964 und wir wandeln damit auf James Bonds Spuren.
Leistungsindex steht bei B700!
Kollision ist an!
Ich betone hier nochmals: Wir spielen mit vollem Simulationsschaden, das heisst Schaden wirkt sich auf die Fahrphysik aus!

2 Blaupausencodes wurden für euch erstellt zum Trainieren.

3 Runden: 118789123
10 Runden : 131178022
3 Runden mit Verkehr : 550403535
Wie immer treffen wir uns um 18:30 für unser gemeinsames Foto und WarmUp und starten dann um 19:00 das Rennen.

Ich freue mich auf euer Erscheinen und wünsche euch viel Spass!
Euer Asgartjel
 
Zuletzt bearbeitet:

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Kurze Frage dazu: Ist das eigentliche Rennen auch so um die ~30 Minuten, wie bei Toragorns Burnout Saturdays?
Ich hab eine etwas längere Forenpause gemacht, daher die Frage :)
Japp daran ändert sich nichts. 😉 letztendlich ist es dasselbe nur gönnen wir nun alle 4 Wochen dem TJ eine Eventplanung Ruhe. Kann er auch Mal ein Rennen voll genießen
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Die 3 Runden Teststrecke habe ich gerade mal probiert. Allerdings erst einmal nur mit einem der 4 möglichen Autos. Einfach um mir mal die Strecker anzusehen, sie gefällt mir, keine unnötigen Gimmicks und leicht einzuprägen. (y)

Bis jetzt hab ich ne 00:54,121 geschafft. Bin aber auch eher ein Semi Fahrer 😇

Edit - OK, mit nem anderen Tuning und 10 Runden "Training" hat es dann sogar für ne 00:53,337 gereicht ^^
Und mit "Kolli - on" wird das sicherlich spannend und lustig am Samstag :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Randy

Altenpfleger
Eben 00:53,086 mit dem Fiesta. 😁 Bin da aber echt oft quer durch die Pampa geprescht. Nun wollte ich auch mal den Clio probieren, doch beim herunteladen von einem Tuning kam eine Meldung ich solle Dateien löschen (hatte ich noch nie).

Kann mir wer sagen was ich da wo und wie löschen kann/soll? Spiele am PC. Sind das jetzt Dateien die man Ingame löscht oder im Programm? 🤔

Forza Horizon 5 Screenshot 2022.09.06 - 18.25.22.70.jpg
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Randy
Das hatte ich kürzlich auch, dabei handelt es sich um ein Limit an Tunings, die man ingame haben "darf".
Ich glaub 700 ist das Limit. Ich hab dann ein paar händisch (ingame) gelöscht, dann ging es wieder.
Fand das aber irgendwie umständlich, da ich bei meinen Tunings jeden Wagen der getunt war einzeln auswählen musste, um die dafür gespeicherten Tunings zu löschen. Das geht sicher auch iwie effektiver?!

Ich weiß, dass @Donaldi die Problematik irgendwo hier im Forum genauer erläutert hat.
Nur finde ich das gerade nicht. Er kann Dir da aber sicher weiterhelfen. Oder natürlich auch andere, die mit dem Thema vertrauter sind als ich.

Edit: hab etwas gefunden, in unserem allgemeinen FH5 Thread, ist vom Juni 2022:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben