• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FH5] - 01.02.2022 - Sonderevent - "Horizon Open" - 01. Februar 2022 um 18:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
In der aktuell laufenden Forza Horizon 5 - Saison Woche, gibt es die Aufgabe ein Horizon Open Rennen zu gewinnen.
Gestern haben wir es im wöchentlichen Sonntags Event von @Heidelborrow mit einer 8er Kolonne probiert.
Das hätte auch fast geklappt, wenn da nicht ein Random dabei gewesen wäre, der nicht zu schlagen war.

Siehe auch -> https://www.xbox-senioren.com/threads/lets-play-forza-horizon-5.32269/page-50#post-842059

Daher werden wir morgen,
Dienstag 01.02.2021 ab 18 Uhr
versuchen, mit einer vollen 12er Kolonne, Horizon Open zu spielen.

Es wird kurz vor 18 Uhr eine offene Party bei mir geben (Gamer-Tag: "Joe Cool Cobra")
Headset ist erwünscht, damit wir uns leichter absprechen können.

Sofern wir tatsächlich so kurzfristig 12 Leute mobilisieren können, sollte es dann kein Problem sein, allen Teilnehmern,
die diese Aufgabe noch schaffen möchten, das auch zu ermöglichen. Dazu bedarf es nur ein wenig "Absprache" ;)

Es ist jeder herzlich willkommen, egal ob er die Aufgabe bereits hat oder nicht.

Bitte oben rechts auf "Anmelden" klicken, wer uns unterstützen möchte.
Bei Fragen einfach fragen :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Vielen Dank jetzt schon mal an alle Teilnehmner/Helfer, die mir bei diesem Event unter die Arme greifen möchten!
Wer diese Horizon-Open-Veranstaltung ebenfalls noch nicht komplettiert hat, kann gerne dazukommen und dann helfe ich natülich auch bei anderen mit!

Wer mich kennt, weiss auch, dass ich das natürlich auch im Alleingang rocken könnte. Aber ich bin faul und wozu gibt es schließlich die beste Community der Welt, wenn man es mit ihr viel einfacher haben kann? ;)😁

Noch drei Helfer mehr und wir sollten das wuppen!
Na, dann mal ran an den Speck! (y)

Kleine Randnotiz: Ich bin eigentlich gar nicht so der Archievement Hunter! Aber mir fehlt neben dem Eleminator-Erfolg ("Gewinne eine Eleminator-Veranstaltung") nur noch der Mini-Max Erfolg, für den ich in dieser Saison diese Veranstaltung brauche. Alles andere habe ich bereits erledigt. Eine 1000G bei einem Forza-Game wäre für mich seit langer Zeit (letzte Kompelttierung war bei Forza Horizon 3!) mal wieder ein tolles Erfolgserlebnis *grins*!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
9️⃣ Anmeldungen über Nacht, das freut mich wirklich sehr (y) Vielen Dank (y)
Vor allem, weil das so kurzfristig angesetzt wurde. Das zeigt, dass unsere Community sehr gut funktioniert.

Drei Plätze sind noch frei, also kann gern noch auf das Dutzend 1️⃣2️⃣ aufgefüllt werden.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Prima @I Greta I (y)

Dann brauchen wir also (möglichst) noch 2️⃣ bis 18 Uhr.

Kurze Info für diejenigen, die vielleicht nicht wissen, was man braucht für die aktuelle Spiellistenaufgabe "Horizon Open":

Es genügt, wenn man ein Rennen gewinnt. Da bei den Rennveranstaltungen im HO immer 3 Rennen zu einer Meisterschaft gehören, genügt also pro Person eines der Rennen zu gewinnen. Mit einer Meisterschaft schaffen es also drei Leute, wenn wir zusammen halten (was wir ja tun :) ).
Nicht alle brauchen diese Aufgabe noch "unbedingt" (so wie ich), daher denke ich mal, die ganze Aktion ist relativ zügig erledigt. Sofern uns die Server gnädig sind, natürlich.

Im Anschluss können wir dann gerne auch noch andere Rennen fahren, sofern irgendwer noch eine weitere Aufgabe aus der Spielliste braucht. Oder natürlich auch "Just for Fun" noch ein paar Rennen zusammen absolvieren.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ja (und Merci für die Anmeldung (y) ) @Heidelborrow - ein Sieg auf dem Spielplatz zählt wohl auch. Das hat zum Beispiel @X60 Schnurps so hier berichtet.
Inzwischen habe ich auch zweimal den Spielplatz mit Randoms gewonnen, bei mir hat es nicht gezählt, für die Saison Aufgabe. Warum auch immer. Aber wie gesagt, ich selbst lege keinen Wert auf diese Aufgabe (den Min.-Max. Erfolg habe ich auch schon länger).

Das heutige Event ist ein Stück weit ja auch ein Experiment, ob es tatsächlich gelingt, mit ner 12er Kolonne eine Horizon Open Veranstaltung zu starten. Ich bin da selbst gespannt, ob das klappt.
 
Oben