• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Also wenn das so weitergeht werde ich mich in Zukunft raus halten aus den Rennen 😓 meine beste Zeit ist eine 1.25 ... Ich werde das nie hinbekommen mitzuhalten. Bin für Tunings zu blöd. Alleine das haut mich immer raus 😅
Es gibt doch genug gute Tuner, bei denen man sich bedienen kann. Ich selbst hab es da auch nicht im Detail drauf.
Für den 959 hatte ich eins von einem gewissen Toragorn, für den 911 eins vom sogenannten Duit. ;-)

Allgemein komme ich auch gut mit Tunings von ExGreta und BigHedDjango (kein Senior) zurecht.
Da mußt Du mal ein wenig ausprobieren, um Deinen Favoriten zu finden.
 

Randy

Altenpfleger
Bin für Tunings zu blöd. Alleine das haut mich immer raus 😅

Dito, hab mich auch mal am Tuning versucht weil ich dachte das fühlt sich irgendwie besser an...so selbst gemacht und so. Kann ich aber knicken denn da kommt echt nur 💩 bei raus und es ist auch frustrierend weil es halt Zeit kostet.

Man muss aber schon ein paar Tunings ausprobieren um das richtige für sich zu finden. Wenn man das wechselt sieht man ja auch gut die Vergleichswerte. Ich achte meistens auf einen hohen Querbeschleunigungswert weil damit kommst du besser um die Kurven.

Und du fährst (lernst) ja auch noch mit Schaltung. Denke das kostet auch etwas Zeit wenn man da nicht so geübt ist. Ich kann nur Automatik...Schaltung ist mir zu stressig. 😅
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Vor Allem nicht alles auf einmal: Fahrtechnik, Schaltung, Tuning, neue Strecke, neues Fahrzeug, ... immer schön eins nach dem anderen.

Ich würde also erstmal mit Automatik und gekauftem Tuning anfangen, um die Strecke und die Fahrzeuge kennenzulernen.
Danach kannst Du auf Handschaltung gehen und schauen, ob Du damit was verbessern kannst.

Und schließlich, wenn Du Lust und Zeit dafür hast, Dich mit dem Tuning-Thema beschäftigen. Da gibt's auch gute Videos von den Pixelhelden,
die einem versuchen, die Technik dahinter zu erklären (also was verändert sich am Fahrverhalten, wenn Du dies und das verstellst).
Die Apps liegen so dazwischen: Man stellt Basics ein und bekommt die Werte raus, um sie abzuschreiben.
 

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Nun ich revidiere meine Meinung und Ruderer etwas zurück. Nachdem der liebe TJ mich Grade an den Haaren ins Rennen geschleift hat und mir beim Tuning zur Hand gegangen ist, habe ich mich um fast 10 Sekunden verbessert. Stehe derzeit bei einer leider unsauberen 1:18:912 und bei einer sauberen 1:19:686.

Ich Spiele erstmal ohne Schaltung und mit Automatik. Aber mein größter Fehler ist überhastetes Gasgeben aus der Kurve raus und das ich mich viel zu stark an der Ideallinie orientiere
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Also wenn das so weitergeht werde ich mich in Zukunft raus halten aus den Rennen 😓 meine beste Zeit ist eine 1.25 ... Ich werde das nie hinbekommen mitzuhalten. Bin für Tunings zu blöd. Alleine das haut mich immer raus 😅
nun wein mal nicht, bin bis Samstag wieder aus dem Urlaub zurück und mit von der Party, also wirst du zumindest nicht Letzter:D
 
Oben