• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Grüsse Euch.

Das letzte Rennen steckt Euch noch in den Knochen, und schon taucht das Nächste auf!

Zeit den Staub von über 50 Jahren von Eueren Käfern zu kratzen. RICHTIG, VW Käfer!

Dazu scheuchen wir sie, diesen Samstag, 22.01. um 19:00 Uhr, auf Klasse "A" Querfeldein über´s Airfield!
Auf der "Flugplatz, Querfeldeinstrecke", werden wir über ca. 20-25 Minuten hinweg, frischen Matsch auf die alten Liebeskugeln spritzen.

Wann?
Samstag 22.01. 19:00 Uhr.
OHNE KOLLISION ;)

Was?
Erlaubt sind nur in Klasse "A"
Class5/1600 Baja Bug 1969 --- Tuning zum testen (153 899 571)
#1107 DESERT DINGO Racing Stock Bug 1970 --Tuning zum Testen (301 259 283)

Strecke: "Flugplatz, Querfeldeinstrecke"
Das Rennen geht über 20 Min. (ca. 26 Runden)
Eine Blaupause über die volle Renndistanz zum üben, steht für Euch bereit. CODE: 114 544 861


Die Lobby ist ab 18:30 offen:) Tretet mir einfach bei, oder schreibt mich an. Gamertag: Toragorn 137
Freue mich auf Euch. Cu Tj.
Anhang anzeigen 14676
:cry::cry: leider kann ich den Dingo nicht fahren, weil egal was ich mache der mindestens einmal pro Runde eine Fassrolle macht,
ich habe keine Ahnung warum...
jetzt probier ich mal den Baja....
 

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
:cry::cry: leider kann ich den Dingo nicht fahren, weil egal was ich mache der mindestens einmal pro Runde eine Fassrolle macht,
ich habe keine Ahnung warum...
jetzt probier ich mal den Baja....
Versteh ich nicht... @Stephan 137 hat das gleiche problem... Ich selbst bin noch nicht ein einziges mal mit einem der Wagen umgekippt...Könnte es am Tuning liegen? Man sollte dabei die Finger vom Fahrwerk lassen. Da sind die Dinger sehr empfindlich.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Der Dingo ist vorne so weich, daß er beim Gasgeben auf Asphalt fast einen Wheelie macht. In Kurven kippt der mir auf der Straße auch gerne um, im Gelände fährt er sich allerdings deutlich besser. Ich weiß jetzt aber nicht woher ich das Tuning habe.
 

Donaldi

Frührentner
Ich bin Dein Tuning gefahren (in der Hoffnung, dass es eben das nicht macht, so wie meine) und spätestens bei der ersten Waldkurve (eigentlich bei der 90links nach der Rampe schon) fängt die Kiste zum Überschlag zu neigen.
Ide jeder Kurve auf Max 3Reifen.
IdR kippt der Eimer dann, wenn ich die Handbremse vor dem Scheitelpunkt nutze. Alles aus, außer ABS.

Hab auch mal Dein Tuning in etwa kopiert, Federbeine ganz runter (die kann man ja bei beiden Modellen nicht austauschen), Dämpfung hart , … naja, das Auto habe ich wieder verkauft.

Es hängt mE an der pendelnden Hinterachse (schau mal drauf, wenn er auf dem Podium szäteht) und dem wenigen Gewicht auf der Front(41-44)
Der höherliegende Baha hat bei mir das Problem nicht.
 

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Stephan ist gestern auch mit meinem Tuning gefahren, und hat sich auch jede Runde überschlagen. Ich bin das exakt gleiche Tuning gefahren und hatte das problem nicht...Muss zugeben ich kapiere es nicht. Alerdings fuhr er auch eine komplett andere linie als ich.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
:cry::cry: leider kann ich den Dingo nicht fahren, weil egal was ich mache der mindestens einmal pro Runde eine Fassrolle macht,
ich habe keine Ahnung warum...
jetzt probier ich mal den Baja....
ich bin auch dein Tuning gefahren... ich kriege auch laufend die Fähigkeit "auf 2 Rädern" und irgendwann, irgendwo (die Stellen sind unterschiedlich) kippt er halt um, selbst wenn ich relativ langsam fahre..
egal, wir haben ja noch ein zweites Auto.. wird schon :D
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Bin mit beiden Käfern 🐞 mal ein paar Rivalen Runden gefahren.
Beide sind nicht einmal umgekippt, hab allerdings (wie immer bei mir) nur fertige Tunings probiert, die von den Werten recht gut aussahen.

Mit dem #1107 Dingo konnte ich etwas bessere Zeiten erzielen und damit ist das mein Wagen für kommenden Samstag ^^
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bin in der Mittagspause auch mal kurz mit beiden Käfern inklusive @Toragorn 137 's Tunings über den Flugplatz geschaukelt.
Rundenzeiten nicht der Rede wert (1:01 bei fliegendem Start), aber umgekippt sind se beide nicht, auch wenn es manchmal so aussah als würde es gleich passieren.
 
Oben