• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

AlArenal

Altenpfleger
Ich bin gerade wieder am überlegen, ob ich mir in Richtung Black Friday einen neuen Fernseher, sprich den LG Oled G5 kaufen soll. Weiterhin beschäftigt mich das Thema Burn in ein wenig, zumal der TV von meinem Gaming PC gespeist werden soll.
Zu deinem 10 Jahre alten LED ist fast alles halbwegs aktuelle ein Upgrade.
Schnapp dir den in deinem Budget und für deine Platzverhältnisse größten OLED den du bekommen kannst. Das Modelljahr ist da ziemlich wurscht.

Was Sony TVs betrifft: Ja, bei vielen Modellen erkennt die PS5 diese und stellt die HDR-Settings mit passendem Profil automatisch ein. Wirklich brauchen tut man das aber nicht.

P.S.:
Ich nutze eine 77er Sony OLED, Modelljahr 2021 mit etwa 2,20m Abstand. Immersion und so... ;-)
Burn-In ist bislang kein Thema.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sind das nicht ganz normale HDMI ARC Features? Wenn ich meinen FireTV anschalte geht der TV und die Soundbar auch an.
Nope. ARC ist für Ton (Audio Return Channel). Du meinst CEC (Consumer Electronics Control). CEC versteckt sich auch schonmal in herstellerspezifischen Bezeichnungen wie Bravia Sync (Sony).

XboX

Pförtner des Altenheims
Watt? :D

Bekommt das noch Updates?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Habt ihr hier alle Häuser und riesige Wohnzimmer? Bei meinen 2,5m Abstand wäre 77 Zoll wie Kino erste Reihe :D
Ich kann zum Glück 3,5 Meter weg sitzen das passt dann mit 77Zoll😉😉 Meine Limitierung ist das Treppenhaus.Mehr wie 77 geht nicht,weil der 83 eine Diagonale von 210cm hat,mit Verpackung sicher 220 bis 225. Das würde nicht mehr durchs Treppenhaus gehen auf die 2te Etage 👍👍🙏🙏

Wurzelknolle

Frührentner
Laut Herstellerangaben von diversen Herstellern liegen die 77 Zoll-Geräte ohne Verpackung und mit Standfuß bei ca 30-35 kg. Die Packung wird keine 30 kg o.ä. wiegen. Ginge also schon. Nur, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung: Nicht immer sind die Flure oder Treppenhäuser hoch genug, um einen Fernseher hochkant zu tragen. Mal von der Gewichtsverteilung im Karton abgesehen, oder die Kartons sind nicht sehr griffig. „Einfach“ hochkant ist also nicht.

Oben