AlArenal
Altenpfleger
Zu deinem 10 Jahre alten LED ist fast alles halbwegs aktuelle ein Upgrade.Ich bin gerade wieder am überlegen, ob ich mir in Richtung Black Friday einen neuen Fernseher, sprich den LG Oled G5 kaufen soll. Weiterhin beschäftigt mich das Thema Burn in ein wenig, zumal der TV von meinem Gaming PC gespeist werden soll.
Schnapp dir den in deinem Budget und für deine Platzverhältnisse größten OLED den du bekommen kannst. Das Modelljahr ist da ziemlich wurscht.
Was Sony TVs betrifft: Ja, bei vielen Modellen erkennt die PS5 diese und stellt die HDR-Settings mit passendem Profil automatisch ein. Wirklich brauchen tut man das aber nicht.
P.S.:
Ich nutze eine 77er Sony OLED, Modelljahr 2021 mit etwa 2,20m Abstand. Immersion und so... ;-)
Burn-In ist bislang kein Thema.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Nope. ARC ist für Ton (Audio Return Channel). Du meinst CEC (Consumer Electronics Control). CEC versteckt sich auch schonmal in herstellerspezifischen Bezeichnungen wie Bravia Sync (Sony).Sind das nicht ganz normale HDMI ARC Features? Wenn ich meinen FireTV anschalte geht der TV und die Soundbar auch an.