• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher Reinigung

Ferix2x

Altenpfleger
Wie reinigt man einen TV am besten? Ich habe einen LG OLED welches staubig ist. Da ich mich nicht getraut habe Wasser mit Spülmittel oder Glasreiniger zu benutzen wollte ich hier zur Sicherheit fragen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Feinen Staub entfernen ich mit dem extrem weichen Bürstenaufsatz vom Dyson Staubsauger (verursacht keine Kratzer) und für gröbere Verschmutzungen gehe ich erstmal mit einem feuchten Tuch drüber und danach mit einem trockenen Microfasertuch nachwischen.

Wurzelknolle

Frührentner
Fernseher ausschalten, Mikrofasertuch mit warmen Wasser anfeuchten, und drüberwischen. Nicht zu viel Druck ausüben. Wenn die Bildfläche trocken ist dann wieder Fernseher einschalten.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Mit einem Swiffer von Staub befreien und dann mit einem Microfasertuch mit destilliertem Wasser leicht feucht abwischen und mit einem zweiten Microfasertuch trocken wischen.
Hatte ich mal in einem HiFi-Forum gelesen, dass mit dem destillierten Wasser, ansonsten bleiben Streifen oder Spuren auf dem TV, was ich bestätigen kann, weil ich das früher immer so gemacht habe.
Niemals mit Glasreiniger einen OLED-TV putzen, kann man auch überall nachlesen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

AlArenal

Altenpfleger
Fomo war ja gerade erst im US Sony HQ und hatte ein zweistündiges Q&A gemacht. Da kam u.a. dieselbe Frage und auch der Sony-Mensch meinte, ein (wuscheliges) Mikrofasertuch - am besten eines, dass erstmal durch die Wäsche durch ist, um evtl. Rückstände und Zusätze auszuwaschen - und ggf. etwas Feuchtigkeit (reines Wasser) im Tuch.

Siehe ab 3:21 Min

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab nen Swiffer Staubwedel. Mit dem geh ich 1x die Woche drüber und fertig. Da is auch nix was irgendwie die Bildfläche verkratzt oder so. Sonst ja Mikrofasertuch immer gute Idee, da das auch nix verkratzt. Bildschirme saubermachen ist wie Brille putzen. Am besten nem Mikrofasertuch.

Oben