• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher Fernbedienung Xbox steuern

Brendex

Brotkasten Freundin
Amazon 290. Aber ja. Die sind teuer. Die Harmony hat auch mal soviel gekostet. Aber dafür hab ich die glaub ich auch schon 10 Jahre in Betrieb
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Mit one meinst Du die "One for all"?
nee, Logitech Harmony One Remote, kann man für kleines geld noch auf ebay ergattern.

auch die Harmony Elite gibt's da gebraucht scheinbar zum schnäppchenpreis, die war auch mal mit nem uvp von 380,- geschmückt

die one kann ausschließlich iR, während die elite auch netzwerksteuerung kann
 

Schnappkehle

Frührentner
Hast Du das CEC auf beiden Geräten aktiv? also Xbox und TV. Ist noch was dazwischen? Normal sollte das sonst auch gehen. HDMI Controls können aber auch so ihr eigenleben haben...
 

Diel

Neuankömmling
Hast Du das CEC auf beiden Geräten aktiv? also Xbox und TV. Ist noch was dazwischen? Normal sollte das sonst auch gehen. HDMI Controls können aber auch so ihr eigenleben haben...
Ja, ist beides aktiviert. Dazwischen ist auch nichts mehr. Im Fernseh- Menü der Univeral- Fernbedienung werden die Geräte auch erkannt, auch eine Soundbar. Diese kann ich direkt steuern; nur halt eben die Xbox nicht.
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Erstens: Was meinst du mit "Menü der Universal-FB"? Die Option, über HDMI angeschlossene Geräte zu steuern, kommt doch über die Bordmittel des TV.

Zweitens: Wenn die Soundbar über die FB zu steuern ist, ist wohl davon auszugehen, dass das CEC grundsätzlich funktioniert. Dann wäre noch rauszubekommen, warum es das speziell an der Xbox nicht tut, schätze ich.

Ja, sorry, ist nicht sehr hilfreich, aber leider lässt sich an solchen geschlossenen Geräten auch nicht viel drehen, außer halt Werksreset und dergleichen.
 

Diel

Neuankömmling
Erstens: Was meinst du mit "Menü der Universal-FB"? Die Option, über HDMI angeschlossene Geräte zu steuern, kommt doch über die Bordmittel des TV.

Zweitens: Wenn die Soundbar über die FB zu steuern ist, ist wohl davon auszugehen, dass das CEC grundsätzlich funktioniert. Dann wäre noch rauszubekommen, warum es das speziell an der Xbox nicht tut, schätze ich.

Ja, sorry, ist nicht sehr hilfreich, aber leider lässt sich an solchen geschlossenen Geräten auch nicht viel drehen, außer halt Werksreset und dergleichen.
Mit Menü der Universal-FB meine ich das Menü beim TV. Samsung hat da ein eigenes Menü, hier sind alle Geräte aufgelistet, die die Fernbedienung angeblich steuern sollte. Hier ist die Soundbar aufgelistet (hinterlegt auf HDMI xy) - diese Steuerung funktioniert. Beide Xbox sind ebenfalls aufgelistet, werden also schon erkannt. Lassen sich nur nicht steuern.
Ja, das Problem ist zu speziell, sehe ich ein.
Ich bestelle mir mal ne One-for-all und schaue mal, wie weit ich damit komme.
Trotzdem danke!
 

douggy

Frührentner
Sponsor
Ich sehe jetzt nirgends das Fernseher Modell, aber müssen zwingend alle HDMI Anschlüsse CEC können?
 

douggy

Frührentner
Sponsor
The Frame .. das hab ich als Produktnamen nicht wahrgenommen.

Ich hab CEC mit eARC verwechselt, welches oft auf eine Buchse limitiert war/ist.
 
Oben