• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Feiertagsessen

hasigerhase

Frührentner
wir machen seid einigen jahren auf wunsch meines sohnes nach der bescherung fondue ... da meine kids über die feiertage bei meinem ex sind bleibt die küche an den weihnachtstagen kalt ... so kann ich die vielen kekse die ich in der adventszeit verdrückt hab wieder abbauen :D
 

resh

Frührentner
Bei uns gab es

24.12. Schnitzel mit Kartoffel oder Nudelsalat. Kein Nachtisch. Hält nur auf ;-)
25.12 Lammfilet mit Butterbohnen und Rösti. Danach Schokopudding.
26.12 Grünkohl mit Kassler, Kochwurst,Pinkel und natürlich Kartoffeln

Mal schauen.....für das Lammfilet bin ich gleich zuständig. Wollte grad mit kochen anfangen aber meine Frau steckt auf der Autobahn fest.....alles vereist.
Hoffe das wird was. Mach das erste mal Lamm.....aber wird schon schief gehen. Sonst gibt es Ravioli aus der Dose :D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Gestern Abend:

Vorspeise: Bunter Salatteller, mit glacierter Birne, geräuerte Forelle und etwas Schimmelkäse

Hauptgericht: Bavarie Entenbrust mit Wildrahmsauce mit Pilsen und dazu Spätzle

Nachspeise: ist wieder ausgefallen, zu vollge******n

Es war alles sehr gut, aber heute Abend will ich wieder gescheites und zwar eine Pizza, over and out:D:D

PS: muss v o l l g e f r e s s e n wirklich zensiert werden:D
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Gestern Abend:

Vorspeise: Bunter Salatteller, mit glacierter Birne, geräuerte Forelle und etwas Schimmelkäse

Hauptgericht: Bavarie Entenbrust mit Wildrahmsauce mit Pilsen und dazu Spätzle

Nachspeise: ist wieder ausgefallen, zu vollge******n

Es war alles sehr gut, aber heute Abend will ich wieder gescheites und zwar eine Pizza, over and out:D:D

PS: muss v o l l g e f r e s s e n wirklich zensiert werden:D

Sag mal: Ist Deine Frau Köchin?
Meine würde das garnicht hinbekommen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Kochen scheint ihr Spaß zu machen, obwohl sie Abends immer stöhnt wieviel arbeit das ist und wir ihr doch helfen sollen beim spühlen......usw. Bevor sie zu Ende gesprochen hat bin ich mit einem frischen Bier abgezischt:D


Und da wunderst Du Dich das Du so wenig spielen darfst :eek::rolleyes:

helf mal Deiner Frau beim Abwasch,das wirst Du ja noch hinbekommen,dann läßt sie Dich auch öfter an die Box :D
 

resh

Frührentner
Und da wunderst Du Dich das Du so wenig spielen darfst :eek::rolleyes:

helf mal Deiner Frau beim Abwasch,das wirst Du ja noch hinbekommen,dann läßt sie Dich auch öfter an die Box :D

Das denke ich mir auch immer und am ende springt dabei 1 stunde mehr kuscheln auf dem sofa bei raus:):rolleyes: dann muss ich immer warten bis sie eingeschlafen ist. und sie schläft defentiv schneller ein wenn sie alles alleine macht :D hehe
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Und da wunderst Du Dich das Du so wenig spielen darfst :eek::rolleyes:

helf mal Deiner Frau beim Abwasch,das wirst Du ja noch hinbekommen,dann läßt sie Dich auch öfter an die Box :D

Wir sind seit fast 10 Jahre verheiratet und ich hab schon alles ausprobiert, Kochen, waschen, bügeln, putzen usw. funktioniert alles nicht:(, es springt keine extra Zeit für mich raus, dann hau ich lieber mit dem Bier ab und hoffe es funktioniert so wie bei Resh:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wir sind seit fast 10 Jahre verheiratet und ich hab schon alles ausprobiert, Kochen, waschen, bügeln, putzen usw. funktioniert alles nicht:(, es springt keine extra Zeit für mich raus, dann hau ich lieber mit dem Bier ab und hoffe es funktioniert so wie bei Resh:D


Kochen ,waschen,bügeln da hättest bei mir mind. 3 Spielabende :D:p

und noch putzen,da würde ich Dir auch das Bier bringen
Ach, die Welt ist schon ungerecht , gell :D:D
 
Oben