• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fehlerhaftes Bild SW Battlefront 2 und WLAN Probleme

Battlecruiser84

Neuankömmling
Hallo,

und wieder habe ich eine Beanstandung besser gesagt zwei ;(

1. Bei dem Spiel StarWars Battlefront II flackert das Bild. Anfangs ist alles ok, die Schrift BFII ist sauber, dann wird das Bild eine Millisekunde schwarz und kommt wieder mit der Info das ich A Drücken soll um sich anzumelden. Dann ist die Schrift nicht mehr sauber und ich sehe ein "flackern / wird Wellig". Ich habe einen älteren Plasma Panasonic 50GT50 also nix da mit 4K. Die XBOX habe ich auch schon mit einem anderen HDMI Kabel direkt am TV (ohne AVR) probiert - keine Abhilfe. So etwas bekannt ?

Hier ein kleiner Film: Star Wars Battlefront II bug - YouTube

2. WLAN- Verbindung verliert die Konfiguration. Die XBOX steht 1m von dem Router. Die XBOX wird eigentlich nur am Wochenende benutzt und ich höre jede Woche: "Papa, wir haben kein Internet". Status "Ihr, Netzwerk ist nicht Konfiguriert", ich habe schon eine feste IP zugeteilt- Keine Abhilfe. Auch wenn ich alles richtig eintippe will sie sich nicht verbinden, mal hilft eine Routerreset, mal 2-3x XBOX Neustart und manchmal versuche ich es einfach am nächsten Tag. Als nächstes werde ich einen anderen Router versuchen wenn ich mal Zeit zum konfigurieren habe. Mit anderem Geräten habe ich keine Probleme.

MfG
Dawid
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Zu Punkt 2. wenn die Box wirklich nur 1m neben dem Router steht warum überhaupt WLAN? LAN Kabel dran und fertig, das müsste das Problem eigentlich beheben.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Zu Punkt eins.... Ist das nur bei Battlefront und nur im Titelbild?
Punkt zwei würde schon gesagt. Kabel ran und gut.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Battlecruiser84

Neuankömmling
1. Das ist ab den Bild wo ich mich anmelden soll und ist während des Spiels auch vorhanden.

2. Ale LAN-Dosen sind schon besetzt und sind wichtiger ;( Ist ne nagelneue Konsole also wenn das WLAN-Modul ne Macke haben sollte , dann wird sie getauscht.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Mal die Konsole zum Testen weiter vom Router entfernt? Feste ip vergeben? Tv richtig eingestellt, also Bildverbesserer aus ect? Mehr fällt mir nicht ein.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

BloodAEngel

Frührentner
[MENTION=5491]Battlecruiser84[/MENTION]

Du solltest mal nach Firmwareupdates für den Fernseher schauen. Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem alten Panasonic (zu Beginn), die Anzeigefehler wurden über ein Update behoben.
 
Oben