• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fehlerhafter Spielstand

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein großes Problem mit seinem Spielstand im Spiel Forza Motorsport 7. Er kann das Spiel nicht mehr laden. Er hat versucht, seinen Spielstand auf der Xbox zu löschen; er hat die Xbox S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Spiel dann neu installiert. Es geht nicht zu starten.
Ich weiss, dass der Spielstand auch in der Cloud ist und synchronisiert wird. Aber wie gesagt, der Spielstand ist wohl fehlerhaft.
Er kann auch gut auf den Spielstand verzichten und von Null anfangen, wenn nötig. Mehrere Gespräche mit dem Xbox-Support waren ergebnislos. Er wurde zu den Herstellern des Spieles verwiesen. Auch diese E-Mail-Korrespondenz führte zu nichts.

Meine Frage: Kann man irgendwie die Löschung des Spielstandes in der Cloud beantragen/bewerkstelligen? Wo muss man da nachfragen?

Schonmal Danke wenn da jemand von Euch helfen kann.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
früher konnte man seinen Spielstand mal auch online selber löschen, aktuell geht das leider nicht mehr.
Er soll mal folgendes probieren, den alten Spielstand auf der Konsole (da wo man das Game deinstallieren kann kann man auch nur den Spielstand löschen) löschen,
dann das Spiel starten, dann wenn die Konsole versucht mit der Cloud zu syncen auf abbrechen gehen und das Spiel trotzdem starten und auch ne Zeit lang spielen so dass auf jeden Fall ein neuer Spielstand angelegt wird.
Anschließend mal die Konsole neu starten und beim nächsten Spielstart sollte die Frage kommen welchen Spielstand (er zeigt den neuen von der HD und den "defekten" in der Cloud zu Auswahl an) geladen werden soll. Hier dann einfach den neuen Spielstand von der HD auswählen und damit sollte dieser dann auch den Spielstand in der Cloud überschreiben.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke für die schnelle Antwort @Seb007 :)

Ich hoffe es funktioniert. Ich verstehe aber leider nicht, warum einen das Recht entzogen wird seinen eigenen Spielstand zu löschen( gerade in der Cloud). Aber egal, ich gebe es weiter.
 

Thommysoft

Moderator
Team
früher konnte man seinen Spielstand mal auch online selber löschen, aktuell geht das leider nicht mehr.

Doch das geht noch.

@Praegel Wenn bei Forza 7 auf "Spiel und Addon verwalten" gehe und dann runter auf die Speicherstände und den Speicherstand wähle, der mit meinem Gamertag bezeichnet ist, dort dann die Menü-Taste (Hamburger-Taste) drücke und löschen wähle, bekomme ich die Nachfrage, ob ich die mit meinem GT verbundenen Spielstände löschen möchte. Dort kann ich dann wählen, ob ich sie von Konsole löschen möchte, überall löschen möchte oder abbrechen möchte.

Wenn man "Überall" auswählt, werden die Speicherdaten sowohl lokal als auch in der Cloud gelöscht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft
du meinst das hier oder?
Anhang anzeigen 958Anhang anzeigen 959

früher gab es da dann noch die Option den Spielstand auch online zu löschen, meines Wissens geht das jetzt nicht mehr.
Kann aber natürlich auch falsch interpretiert von mir sein.

Dass Problem bei dem Screenshot ist, dass dort gar kein Spielstand angezeigt wird, weil FIFA anscheinend keinen lokalen Spielstand anlegt.

Der reservierte Speicherplatz ist nicht der Spielstand, sondern ein lokaler Cache. In Fallout/Skyrim werden dort z.B. die Mods gespeichert, die man runterlädt. In FIFA werden das vermutlich Dinge wie Kaderaktualisierungen sein. Und die Sachen werden logischerweise nicht in der Cloud gespeichert, da sie aus der Cloud (wenn auch einer anderen Cloud) kommen.

Probier das mal bei einem anderen Spiel wie Forza 7. Dort wird dann auch ein Spielstand zu finden sein, der zum jeweiligen Gamertag gehört. Und den kann man entweder lokal oder überall löschen.
 
Oben