• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

fehlende Online - Meldung bei Freunden

Sylvicious

Jungspund
XBox Guide-Button -> Einstellungen -> Voreinstelllungen -> Benachrichtigungen -> Häkchen wegmachen

Das hat wenig zu sagen. Seit der Beta wird viel mit dem Dashboard experimentiert. Es ist gut möglich das diese Funktion wegfällt.

...Wenn du als Progammierer auf die Wünsche der Kunden (in diesem Fall Spieler die die andauernden Onlinemeldungen nervig fanden) eingehst und bestimmte Features änderst oder probeweise wegfallen lässt, wirfst du ja nicht altbewehrtes gleich über Bord, während du neues gerade erst ausprobierst.



@jan43

Ich stimme dir zu. Ich denke hier wird probiert inwieweit diese Onlinemeldungen überhaupt noch sinnvoll sind. Denn streng genommen sind sie sinnlos.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ja nee ganz sinlos sind ie online meldungen nicht ich finde es gut wenn ich ei spiel starte das ich gesagt bekomme wer von meinen freunden das spiel auch gerade spielt
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das ist auch keine Onlinemeldung, sondern die Aktivitätsmeldung!! Etwas völlig anderes. ...Ich brauche nicht zu erfahren zu welcher Uhrzeit, wer online kommt.

Wenn es einen nicht interessiert, kann man die Funktion ganz einfach abschalten.

Wenn man jedoch ein festes Grüppchen hat, mit dem man regelmässig "abhängt", ist diese Funktion Gold wert, um zu sehen, wenn die Freunde online kommen.
 

Sylvicious

Jungspund
Wenn es einen nicht interessiert, kann man die Funktion ganz einfach abschalten.

Nicht direkt. Ich habe nur die Möglichkeit mich auf "beschäftigt" zu stellen, bzw. die Benachrichtigungen komplett abzuschalten (oder ist mir da ein Feature entgangen??). Dann jedoch bekomme ich überhaupt keine Meldungen mehr. Also keine Meldung über die Einladung in eine Party und auch keine Meldung einer neuen Nachricht. ...Das ist dann schon wieder ärgerlich.

Außerdem, wenn du ein festes Grüppchen hast mit dem du Tag täglich online bist, weißt du in der Regel auch wann deine Freunde für gewöhnlich online kommen. Und selbst wenn nicht, wenn ihr so dicke Freunde seit, werdet ihr euch wohl eh gegenseitig zur Party einladen?! ;)

Ich denke aber, das wir da in unseren Onlinegewohnheiten sehr verschieden sind, aus diesem Grund auch unterschiedlicher Meinung und mit Sicherheit auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden?!

Versteh mich nicht falsch, für mich ist es auch äußerst ungewohnt die Meldung das "Freund xy ist online" nicht mehr zu bekommen, aber ich kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Am besten wäre natürlich wenn das jeder selber einstellen könnte. Ich will weiterhin Meldungen bekommen wenn jemand online kommt.
 

Sylvicious

Jungspund
Offensichtlich scheint sich die Diskussion aber erledigt zu haben. Ich habe heute wieder regelmäßig Onlinemeldungen bekommen.
 
Oben