• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Faschistischer Codename

doh in the wind

Rentenbezieher
Letztens habe ich mit einen zusammen gespielt der sich liberty81 nannte.
Ich dachte naja Jahrgang 1981 Freiheit klingt gut, nachdem er aber dann sein alter von 26 angab fragte ich ihn dann was es dann mit der zahl 81 auf sich hatte. Er erzähle mir das es sich um die Buchstaben in Alphabet h und a handelt. Faschos benutzen die zahl als Codewort für Adolf ******.
Boykodiert die braune schei*e . Keine Freiräume für naz*s !!!!!!!!!! nirgendwo! !!!!!!!!!!
 
E

einauge

Guest
War sicher in einem COD Game dort sind ja reichlich solche Kaputten unterwegs die sich mit allerlei Gamertags oder Clantags aus dem braunen Sumpf schmücken, leider Gottes ist das den Herrschaften von MS und Activision sch.eiß egal.
 

bic zip

Senior
Letztens habe ich mit einen zusammen gespielt der sich liberty81 nannte.

Ich dachte naja Jahrgang 1981 Freiheit klingt gut, nachdem er aber dann sein alter von 26 angab fragte ich ihn dann was es dann mit der zahl 81 auf sich hatte. Er erzähle mir das es sich um die Buchstaben in Alphabet h und a handelt. Faschos benutzen die zahl als Codewort für Adolf ******.
Boykodiert die braune schei*e . Keine Freiräume für naz*s !!!!!!!!!! nirgendwo! !!!!!!!!!!

müsste es dann nicht liberty18 heissen?
Denke mal eher er himmelt die HA an (Hells Angles) :frech:

HA81<---google

Also:Nerven behalten und schön ruhig bleiben!
Der Himmelt keine ****s an ,sondern nur Verbrecher :D

aber wie schnell man doch in eine Schublade gesteckt wird...
 
E

einauge

Guest
müsste es dann nicht liberty18 heissen?
Denke mal eher er himmelt die HA an (Hells Angles) :frech:

HA81<---google

Also:Nerven behalten und schön ruhig bleiben!
Der Himmelt keine ****s an ,sondern nur Verbrecher :D

aber wie schnell man doch in eine Schublade gesteckt wird...

Auch nicht viel besser, zwar nix politisch aber dafür kriminell. Allerdings soll er doch selbst gesagt haben wem seine Sympathien gelten, von daher falsche Schublade ???
 

bic zip

Senior
Ich bitte Euch.
Wer sagt denn Hit ler Adol f?:confused:
also bei uns wird immer der Vorname zuerst genannt.

Wenn er ein Na zi wäre,hätte er sich eher "Combat18" genannt.
DAS ist ein ****haufen!

Und wenn man "Freiheit" mit irgendwas assoziieren kann dann mit "Motorrädern" und "Rockern"

Er "soll" gesagt haben das es die zugehörigen Buchstaben des Alphbets bedeuten...der Rest ist von Gutmenschen zusammengedichtet worden...meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich bitte Euch.
Wer sagt denn Hit ler Adol f?:confused:
also bei uns wird immer der Vorname zuerst genannt.

Wenn er ein Na zi wäre,hätte er sich eher "Combat18" genannt.
DAS ist ein ****haufen!

Und wenn man "Freiheit" mit irgendwas assoziieren kann dann mit "Motorrädern" und "Rockern"

Also Hells Angels assoziiere ich mit Türsteherszene, Erpressung, Köroerverletzung,Drogenhandel, Prostitution und Bandenkriege mit den Bandidos....da fällt mir vieles zu ein, aber nicht gerade Freiheit.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Wenn heute Einer noch so blöd ist sich als Adolf-Fan zu outen, dann ist ihm durchaus auch zuzutrauen, dass er zu blöd ist die Zahlen in der richtigen Reihenfolge einzugeben.

Was mir aber CoD6 jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, ist die Clanbezeichnung "Nªzi" mit dem hochstellten kleinen "a". Findet sich leider vorwiegend bei Deutschen. Als ich letzthin einen dieser *****en darauf angesprochen habe, erklärte er mir, dass mich das einen Scheiss anginge und kurz darauf war meine Reputation einfach mal 2% tiefer.

Im Grunde könnte man sich ja jetzt sagen, ok, *****en gibt es immer wieder. Aber damit macht man es sich schon ein bisschen einfach. Da muss nur ein Reporter von Frontal21 oder Rundschau darüber stolpern und schon haben sie wieder ein Argument um ihre Klischees aufzuwärmen, dass nur psychisch Gestörte und Rechtsradikale Ego-Shooter spielen.

Ich würde mir von IW und MS wünschen, dass sie konsequenter gegen solche Deppen vorgehen. Vor allem das Beschwerdesystem müsste verbessert und die Clan-Tags ganz abgeschafft werden. Die Clan-Tags werden bei einer Beschwerde nämlich nicht kontrolliert, sondern nur das Profil und der Gamertag.

Wobei auch beim Gamertag sind sie äusserst lasch. Es geht ja nicht immer nur um Rechtsradikale. So hatte ich unter anderem schon das Glück mit "SUI Hamas" Bekanntschaft zu machen. Der war noch nicht mal 18 und hatte kaum eine Ahnung was die Hamas eigentlich ist. Genauso wenig wie seine Kollegen aus dem gleichen Forum: "SUI Terror", "SUI Dschihad", und "SUI Gotteskrieger".

Klar, man kann und soll nicht alles verbieten. Aber es würde nicht schaden, wenn MS und die Spielehersteller dem Thema etwas mehr Aufmerksamkeit widmen würden. Vor allem das Problem mit den Clan-Tags ist ja wirklich nicht neu.
 
Oben