• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Faschistischer Codename

benzin

Frührentner
Hm...irgendwie ist es mir zu müßig, immer dem moralischen Knüppel aus dem Sack zu holen, wenn ich einen wie auch immer gearteten Vollpfosten lese. Sobald es mir zu bunt wird, bin ich weg. Ich hätte bei Gott wichtigere Anstösse, über die ich mich aufregen könnte, wenn ich denn wöllte. :D
Raus ausm Spiel, neue Lobby suchen. Ende Gelände.
 

Dorni

Altenpfleger
Merkwürdiges zu User/Gruppen-Namen

Hi Leute,
seit bitte vorsichtig mit Leuten die euch Freundesanfragen schicken,die nicht von den Senioren kommen, die Zahlen in den Gamertag haben.
Dahinter könnte sich, wenn man die Zahlen ins Alphabet umwandelt, doch sehr merkwürdige und rechtslastige Namen erscheinen. So zB ein A....H...!
Aber die Krönung war gestern Abend bei unseren Senioren-Fifa-Pro-Abend:
Dort tauchte eine Mannschaft im Ranglistenspiel mit dem Kürzel "HH" auf.
Wir waren acht Leute in der Party und dachten die Mannschaft nennt sich "Hansestadt Hamburg", aber weit gefehlt. Als sich rausstellte, das es die klassische Begrüßung von dem oben genannten Herren war, waren wir erstmal schockiert und sprachlos.
Ich finde bei diesen Fällen sollte EA oder Mircrosoft was unternehmen...!!!
Hat jemand sowas auch schon erlebt und soll/muss man was unternehmen...?!?

Grüße Dorni
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also wenn mir sowas unterkommen sollte würde ich sofort Beschwerde einreichen. Genau für solche Fälle gibt es diese Möglichkeit ja.
 

X30 Warthog

Aushilfe der Essenausgabe
Mmmhh,erlebt habe ich sowas noch nicht aber wenn mir "so" einer unterkommt
und "das" auch noch groß rausposaunt was er mit seinen GT meint, kann ich mir gut vorstellen Beschwerde über ihn einzureichen.Wie gesagt bis jetzt noch
nicht, hoffe es bleibt auch so.

Frieden
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Beschwerde einreichen und die Spacken als gemiedener Spieler aufnehmen....Verstoss gegen den Code of Conduct wird mit zeitlichen Sperren belegt, wenn jemand den Käse nicht ändert bekommt er die gleiche Sperre wieder....das kann man in etlichen Heulsusen Threads im XBox Forum nachlesen

:D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Wenn ich Mails oder Sprachnachrichten bekomme Beschwerde eingereicht und als gemiedener Spieler markiert.

Wenn mehrere Leute gleichzeitig die Beschwerde einreichen um so besser

:D
 

CrisiX

Neuankömmling
also, ich muss leider auch noch sagen, das es von Land zu Land unterschiedliche "rechtsradikale" gesetze gibt. ZB. ist es in Amerika und England erlaubt "Na**" in seinem gamertag zu schreiben. Da wir ja "global" vernetzt sind gilt es da eher allgemeine gesetze als spezielle gesetze die solche inhalte verbieten. Wenn ihr immernoch "code of conduct" verbot gegen der Person erhebt, wird er zwar gebannt, aber kann später nach wie vor weiter gehen. Microsoft muss da härter durch greifen, auch wenn es sich um einem Amerikanischen Konzern handelt. Aber dann wieder rum, Microsoft würde ja user verlieren und somit umsatz verlieren. Es ist alles mist, egal wie man es sieht. In meinen Augen, ein Fass ohne Boden...

Bin gespannt was ihr dazu meint. :-D

Gruss
 

X30 Jesse James

Frührentner
Das ist nich unbedingt ein neues Thema. Ich weiß nicht mehr wo, aber im Forum gibt es bereits einen Thread dazu, oder???
Ich glaube vor einigen Monaten war mal eine Diskussion bzgl. der Hells Angels und in diesem Zusammenhang kamen ebenfalls diverse rechtsradikale Gamertags zu Vorschein. Finde den Thread leider nicht, sonst hätte ich den Link hier angegeben.

Ich persönlich habe mit den "braunen" noch keine XBOX-Live Erfahrung
 
Oben