• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fasching

RG Faith DX

Rentenbezieher
Fasching...absolutes no go. Ich will nit sagen,dass ich nen Hass kriege wenn ich Fasching oder Karneval höre...aber weit davon entfernt bin ich auch nich....und das Beste ist noch,wenn die Kollegen wegen dem Mist Urlaub machen und unsereins hier in der Pampa hängen läßt...!!!!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
fasching, jau ein reizthema.

seit ich vor 5 jahren das "aktive" gerödel auf bühnen eingestellt habe, gehts mir besser.
in den 20 jahren davor war meine laune im oktober schon bei null. schützenfeste sind schon "bäähhh" aber der februar ist das übelste.
morgens beim bühne abbauen zwischen den vollgekotzten spacken rumturnen, den drumer samt der popnudel vom case schubsen damit man sein gelumpe wieder verpacken kann, nee das macht kein spass.

welch ein segen, nie wieder fasching in Ramelsloh.

btw. am liebsten sind mir stadtfeste, warm, sonnig bis in die nacht rein (wegen meinem licht).
 

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Fastnacht, so heißt das ganze hier im Südwesten, war als Kind schon mein Ding. Mit zunehmendem Alter, so ab 16, konnte ich dem Ganzen nicht mehr viel abgewinnen. Auf Kommando lustig sein ist auch nicht so mein Fall. Dennoch sollten alle, die es gerne mögen ihren Spaß haben, es sei ihnen gegönnt. Jeder so, wie er mag...
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Mit Karneval kann man mich jagen.
Gut das ich gleich Mittagschicht habe und nichts von alledem mitbekomme.
Außer ein paar Kollegen die meinen gleich auf Arbeit mit ner Pappnase rumlaufen zu müssen. *würg*
 

X30 Hotti

Frührentner
ich finde karneval klasse, wenn die leute auch alle dabei sind.
ok auf kommando lustig sein kann ich auch nicht. aber wenn die stimmung ausgelassen ist, dann find ich das schon super.
was da so in den ballungsräumen abgeht, mainz köln etc, das ist schon sehr geil.

leider sind die karlsruher da etwas sonderbar. allgemein sind die leute hier sonderbar, aber ok, das ist wohl nen anderes kapitel :D
feiern koennen sie jedenfalls nicht, im gegenteil, da wirst noch bloed angeguckt, wenn morgens am faschingsdienstag als neandertaler durch die gegend marschierst ;)
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Wir sind auch durchgehend alle Faschingsmuffel :D...selbst unsere Tochter findet Fasching so spannend wie ich die Weltmeisterschaft der Flohhuster im kleinen Vorort von China ;)...

...ist aber auch wahrscheinlich die Region - Fasching ist bei uns nicht so ausgeprägt - sicherlich Anhänger gibt es immer wieder und die sollen ja auch ihren Spaß haben :) :D...
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...nix Jeck

Hallo zusammen,

also Kostüme, wenn sie toll gemacht sind, find ich schon Klasse.
Karneval muss ich nicht haben, aber es gibt ja noch genug andere Gelegenheiten...Halloween:rolleyes:
Zur Karanevalszeit spiel ich immer den Abholdienst für meine Töchter.
Egal zu welcher Tages & oder Nachtzeit: Papa kommt und holt euch ab !!!!
Heute schaun wir mal wann ich wieder aktiv sein darf.
Dabei gibt es einige Regeln:
Erstens : Die Wesen mit den krampfhaften Bewegungen sind besoffen : Schritttempo.
Zweitens: Die Wesen die am Strassenrand liegen und wie Karnevalisten aussehen sind Sturzbesoffen : Am besten anhalten.
Drittens: Türen erst entriegeln wenn Du die deinen erkennst.
 

X30 Sakul

Frührentner
Den Service kenne ich auch noch von meinen Eltern, als ich jünger war. :D
Bis ich den Taxiservice für meinen Sohn übernehmen muss vergehen hoffentlich noch 14 Jahre. Dann wäre ehr 16. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben