• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Farmer's Dynasty

Farmer's Dynasty
Genres
Simulator, Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bitte gern. :)

Hier noch ein Tipp für alle um in ca. 30 Minuten an etwa 100.000€ zu kommen.

Tomatensetzlinge kaufen.
Im Gewächshaus 70 Setzlinge anbauen und auf ausreichend giesen achten.
Im Schlafzimmer 3 x lange schlafen, also 3 Wochen.
Dann sind die 70 Setzlinge erntereif und ergeben ca. 800 Tomaten.
Diese dann zu Tomatensuppe in der Küche verarbeiten.
Dann beim Händler um die Ecke für max. 15€ pro Dose verkaufen. Entspricht im besten Fall ca. 12.000€
Das dann immer wiederholen und so kommt man relativ schnell zu Geld.

Zu beachten ist dann aber noch der Marktpreis. Dazu die Karte aufrufen und auf Gebäude umschalten. Bei der Mühle sieht man die Ankaufpreise für Weizen. Diese schwanken zwischen 300 und 900€ die Tonne. Je höher der Preis hier ist desto mehr bekommt man für seine Tomatensuppe (zw. 8-15€ je Dose).
Bei den Machinenpreisen ist es genau umgekehrt. Je billiger die Mühlenpreise, desto billiger auch die Maschinen. Ein Mähdrescher z.B. schwankt hier zw. 80.000 und 130.000€.

Ich komme ja schon fast in Versuchung es noch mal neu zu beginnen ;) Hoffe aber immer noch auf Updates und Patches für die Konsolenvariante, aktuell tut sich da ja nicht viel; selbst auf dem PC gabs jetzt nur ein kleines Miniupdate inkl. holländischer Sprache. Hast du denn auch den sozialen Faktor etwas weiter angespielt? Ich hatte da mit meiner potenziellen Heiratskandidatin einige Male geschwätzt, aber außer Komplimenten bleibt einem da anfangs ja nicht viel übrig..
 

Iron Mike

Neuankömmling
Naja, ich kann eigentlich gar nicht erklären warum ich dem Spiel momentan so viel Zeit widme. ;)

Eine Frau habe ich gefunden und geheiratet, sie sagt mir auch das sie bereits schwanger ist. Wie das passiert ist weiß ich aber nicht. Ehrlich ich habe nix gemacht. :) (leider)

Nachdem ich eine passende Kandidatin gefunden hatte, habe ich 2 mal diese dümmlichen Sprüche gesagt. Dann einen Tag gewartet und wieder das Selbe. Nachdem der Smiley von Gelb zu Grün wechselte habe ich noch 2 Tage das Selbe getan. Nun wurde aus dem Smiley ein Grüner mit Herzchen in den Augen. Nun konnte ich der Guten Geschenke geben. Zuerst eine Rose, dann Blumenstrauß, dann Pralinen, Parfüm und zuletzt den Ring. Allerdings sollte man immer einen Tag warten, sonst wird es ihr zuviel und sie lehnt ein Geschenk ab. Dann wird aus dem Smiley ein rotes Herz. Jetzt kann man fragen ob sie einen Heiraten möchte. Nach einer kurzen Zeremonie, zieht sie auf deiner Farm ein und nach ein paar Wochen ist sie schwanger.

Wenn man nach dem aufstehen einige Zeit der Farmarbeit nachgeht, kümmert sich deine Frau um das melken der Kühe und einsammeln der Eier. Diese werden dann im Kellerlager abgelegt.

Die Farm kann man extrem aufhübschen. Nach den Reparaturen gibt es noch eine Menge zu verschönern. Verputzen, Holz ersetzen und streichen. Neue Möbel im Baumarkt kaufen. Auch Rasenmähen und Büsche schneiden geht.

Was ich etwas Nervig finde ist das die Feldarbeit im Verhältnis zum Gewächshaus sehr viel mehr arbeit macht und dazu wenig Geld einbringt. Beispiel: Feld pflügen, grubern, sähen, düngen und ernten dauert sicher mind. 1 Stunde Spielzeit + 12 Wochen Ingame!!! Bringt dann je anch Marktlage (3ha) ca. 15Tonnen Korn zum Preis von max. 1100€ pro Tonne (Erbsen), Somit etwa 16.000€. Das Selbe bekomme ich nach 2 mal gewächshausernten locker rein, bei 10 Minuten Spielzeit!

Und wie ich lt. Trophäe 1Mio Sozialpunkte erreichen soll ist mir völlig Rätselhaft?! Bei einer Arbeit für die Nachbarn (Reparieren, Liefern, Feldarbeit oder Essen bringen) bekomme ich ca. 2000 Sozialpunkte und 1000€. Also 500!!! mal helfen?!?!?

Übrigens die Drohne ist ganz nett, bischen rumfliegen und Fotos machen. Spassig aber eher ohne praktischen Nutzen. Auch die Schatzkisten sind relaiv armseelig bestückt. Meist Essen und hin und wieder mal ein Schmuckstück oder Werkzeug. Reich wird man damit nicht.

Fischen ist superlangweilig. Habe 10 Fische geangelt, gähn...für 100 gibt es eine Trophäe. Juhu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, ich kann eigentlich gar nicht erklären warum ich dem Spiel momentan so viel Zeit widme. ;)

Eine Frau habe ich gefunden und geheiratet, sie sagt mir auch das sie bereits schwanger ist. Wie das passiert ist weiß ich aber nicht. Ehrlich ich habe nix gemacht. :) (leider)

Nachdem ich eine passende Kandidatin gefunden hatte, habe ich 2 mal diese dümmlichen Sprüche gesagt. Dann einen Tag gewartet und wieder das Selbe. Nachdem der Smiley von Gelb zu Grün wechselte habe ich noch 2 Tage das Selbe getan. Nun wurde aus dem Smiley ein Grüner mit Herzchen in den Augen. Nun konnte ich der Guten Geschenke geben. Zuerst eine Rose, dann Blumenstrauß, dann Pralinen, Parfüm und zuletzt den Ring. Allerdings sollte man immer einen Tag warten, sonst wird es ihr zuviel und sie lehnt ein Geschenk ab. Dann wird aus dem Smiley ein rotes Herz. Jetzt kann man fragen ob sie einen Heiraten möchte. Nach einer kurzen Zeremonie, zieht sie auf deiner Farm ein und nach ein paar Wochen ist sie schwanger.

Wenn man nach dem aufstehen einige Zeit der Farmarbeit nachgeht, kümmert sich deine Frau um das melken der Kühe und einsammeln der Eier. Diese werden dann im Kellerlager abgelegt.

Die Farm kann man extrem aufhübschen. Nach den Reparaturen gibt es noch eine Menge zu verschönern. Verputzen, Holz ersetzen und streichen. Neue Möbel im Baumarkt kaufen. Auch Rasenmähen und Büsche schneiden geht.

Was ich etwas Nervig finde ist das die Feldarbeit im Verhältnis zum Gewächshaus sehr viel mehr arbeit macht und dazu wenig Geld einbringt. Beispiel: Feld pflügen, grubern, sähen, düngen und ernten dauert sicher mind. 1 Stunde Spielzeit + 12 Wochen Ingame!!! Bringt dann je anch Marktlage (3ha) ca. 15Tonnen Korn zum Preis von max. 1100€ pro Tonne (Erbsen), Somit etwa 16.000€. Das Selbe bekomme ich nach 2 mal gewächshausernten locker rein, bei 10 Minuten Spielzeit!

Und wie ich lt. Trophäe 1Mio Sozialpunkte erreichen soll ist mir völlig Rätselhaft?! Bei einer Arbeit für die Nachbarn (Reparieren, Liefern, Feldarbeit oder Essen bringen) bekomme ich ca. 2000 Sozialpunkte und 1000€. Also 500!!! mal helfen?!?!?

Übrigens die Drohne ist ganz nett, bischen rumfliegen und Fotos machen. Spassig aber eher ohne praktischen Nutzen. Auch die Schatzkisten sind relaiv armseelig bestückt. Meist Essen und hin und wieder mal ein Schmuckstück oder Werkzeug. Reich wird man damit nicht.

Fischen ist superlangweilig. Habe 10 Fische geangelt, gähn...für 100 gibt es eine Trophäe. Juhu!!!

Das Fischen ist glaube ich auf der Xbox One zumindest aber eh wahrscheinlich nicht so gedacht wie es das sein sollte, oder? Einen wirklichen Sinn habe ich da zumindest nicht beim Angeln gesehen. Die Drohne ist in der Tat recht nett, aber leider gibts ja nicht wirklich viel zu entdecken. Wie du schon sagst, die paar Schatzkisten, ab und an mal ein paar wild rumgestreute Erdbeeren, aber das war es dann ja quasi schon.

Den Aufbau des eigenen Hofes fand ich auch als motivierendes System, ich wünschte man hätte in anderen Bereichen des Spiels ähnlich gut agiert. Beispielsweise der besseren sozialen Interaktion, wenn ich das bei dir so lese dann ist das ja wirklich ziemlich einfallslos aufgemacht. Ich hoffe einfach, die werkeln doch noch ein wenig an dem Spiel rum..
 

Iron Mike

Neuankömmling
Wenn man bedenkt das zwischen der PC Version und der Konsolenversion fast 2 Jahre liegen und dennoch nicht die gleichen Inhalte zur Verfügung stehen ist das schon sehr traurig.
Vom Kunden zu erwarten das Spiel nach Kauf erstmal liegen zu lassen bis alles Rund läuft und die Inhalte nachgepatcht werden ist fragwürdig. Ist bei vielen Entwicklern Standard geworden.

Naja, ich spiele noch ein paar Stunden bis ich alles relevante erreicht habe und dann werde ich mich mal wieder mit LWS19 beschäftigen.

Hat jemand schon Erfahrung mit den "Helfern"? Kann man ja ab 50.00 Sozialpunkte nutzen. Sieht man die arbeiten oder ist dann einfach die Arbeit getan?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn man bedenkt das zwischen der PC Version und der Konsolenversion fast 2 Jahre liegen und dennoch nicht die gleichen Inhalte zur Verfügung stehen ist das schon sehr traurig.
Vom Kunden zu erwarten das Spiel nach Kauf erstmal liegen zu lassen bis alles Rund läuft und die Inhalte nachgepatcht werden ist fragwürdig. Ist bei vielen Entwicklern Standard geworden.

Naja, ich spiele noch ein paar Stunden bis ich alles relevante erreicht habe und dann werde ich mich mal wieder mit LWS19 beschäftigen.

Hat jemand schon Erfahrung mit den "Helfern"? Kann man ja ab 50.00 Sozialpunkte nutzen. Sieht man die arbeiten oder ist dann einfach die Arbeit getan?

Uhm, meinst du die, die du für ein Feld einstellen kannst? :) Du suchst da ein Feld für aus und wählst was der genau tun soll (Pflügen, Ernten, Säen, etc.) Der kommt dann raus, erntet beispielsweise das Feld und du erhälst dann das Geld direkt beim Ernten, das dauert nicht allzu lang. Das wäre es dann aber auch.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Statement der Entwickler zu den Updates der Konsolenversionen

Im Kurzformat, die Updates für PS4 und Xbox One kommen irgendwann, nachdem man die Switch Version fertig gestellt hat. Was für mich nur bedingt nachvollziehbar ist; klar, für den Entwickler generiert das weitere Verkäufe, aber als Käufer einer dieser Versionen komme ich mir da schon ein wenig verschaukelt vor. Es ist jetzt nicht so, als würden die Konsolenversionen momentan rund laufen, geschweige denn das die Updates der PC Version inbegriffen sind..
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hat sich da eigentlich mittlerweile was getan in Sachen Patches und Updates? Kann man das Teil kaufen, oder sollte man eher die Finger davon lassen? Auf der PS kostet es zurzeit 24,99.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat sich da eigentlich mittlerweile was getan in Sachen Patches und Updates? Kann man das Teil kaufen, oder sollte man eher die Finger davon lassen? Auf der PS kostet es zurzeit 24,99.

Nein, da hat sich, zumindest auf Konsolen, rein gar nix getan. Man konzentriert sich wohl auf die Switchversion und den Quasi-Nachfolger im Geiste, Lumberjack Dynasty. Kann ich daher auch für den Preis nicht empfehlen. Für nen Zehner okay, aber hier muss ich auch ehrlich sagen, das sich da nach über einem halben Jahr nichts für die Käufer der Konsolenversion tut ist schon eine gewisse Verarsche. Der Kauf ärgert mich immer noch, gerade da das Spiel Potential genug hätte.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke. Hätte da schon etwas Interesse gehabt. Real Farm und Pure Farming waren da schon, sozusagen, Fehlkäufe gewesen. LS 19 ist ja grafisch auch nicht so der Burner, aber die beiden anderen sind noch ne ganze Ecke schlimmer.

Ist Farmer's Dynasty wenigstens grafisch etwas besser bzw. geht in Richtung LS 19. Das Geflimmere auf nen 65" TV mag ich nicht so gerne.

Nun ja, vielleicht kommt es ja mal in den Gamepass, der wirklich im Sale für nen Zehner.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich war neugierig und habe mir das Spiel heute zugelegt.
Es wirkt auf mich wie eine Mischung aus "Bauer sucht Frau","The Sims" und "Farm together"
Die Einleitung habe ich gerade beendet,Spaß hat´s bisher durchaus gemacht.
Nun wollte sich der Bauer ´ne Runde in´s bett legen - aber ich komme nicht in´s Wohnhaus hinein.:(
Mit "A" lassen sich Türen von Gebäuden öffnen-aber bei der Wohnungstür funktioniert das nicht.
 
Oben