• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Farmer's Dynasty

Farmer's Dynasty
Genres
Simulator, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Bis gerade eben wolle ich mir das Spiel holen. Aber das habt ihr mir kaputt gemacht HAHAHA.
Ein ehrlich, vielen Dank für die ersten (zweiten und dritten) Eindrücke. Vielleicht sollte man doch die Finger vom Spiel lassen.
Vielleicht sollte man es sich doch holen um den "Druck" auf die Entwickler zu erhöhen das Spiel fertig zu stellen.
Davon hätten dann auch "unsere" Testpersonen was. Ich schaue mal was ich machen werde!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bis gerade eben wolle ich mir das Spiel holen. Aber das habt ihr mir kaputt gemacht HAHAHA.
Ein ehrlich, vielen Dank für die ersten (zweiten und dritten) Eindrücke. Vielleicht sollte man doch die Finger vom Spiel lassen.
Vielleicht sollte man es sich doch holen um den "Druck" auf die Entwickler zu erhöhen das Spiel fertig zu stellen.
Davon hätten dann auch "unsere" Testpersonen was. Ich schaue mal was ich machen werde!

Wenn wdu es dir holen willst, warte auf einen Sale :) Oder du bist halt durchaus leidensfähig und ärgerst dich nicht allzu sehr darüber das du ein Spiel mit vielen guten Ideen hast, was quasi in keinem der Bereiche wirklich fertig gestellt wurde. Es ist spielbar, es macht auch über eine gewisse Zeit Spaß, aber dann werden halt die Mechaniken altbacken.

Am meisten ärgert mich aber das Potenzial des Spiels. WENN der Hersteller da Zeit investiert kann da noch was richtig gutes draus werden. Was aber fraglich ist, da die nebenbei schon mit anderen Projekten im Gänge sind..
 

Iron Mike

Neuankömmling
ich habe mir kürzlich Famers Dynasty gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen dazu, da es keine Anleitung zu geben scheint.

Wie kann ich die im Baumarkt gekauften Sachen zu meiner Farm transportieren?

Wo finde ich wie im Internet zu lesen andere Sorten zum Anbau im Gewächshaus, wie z.B. Paprika?

Wie kann ich sehen was an den Gebäuden noch zu reparieren oder verbessern ist NACHDEM ich die mit der Ingeneurssicht zu sehenden Schäden repariert habe?

Wie lange benötigt das Feld bis es Erntereif ist?

Wie sehe ich welche Stellen des Feldes ich mit Trockendünger bereits gedüngt habe?

Danke!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ich habe mir kürzlich Famers Dynasty gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen dazu, da es keine Anleitung zu geben scheint.

Wie kann ich die im Baumarkt gekauften Sachen zu meiner Farm transportieren?

Wo finde ich wie im Internet zu lesen andere Sorten zum Anbau im Gewächshaus, wie z.B. Paprika?

Wie kann ich sehen was an den Gebäuden noch zu reparieren oder verbessern ist NACHDEM ich die mit der Ingeneurssicht zu sehenden Schäden repariert habe?

Wie lange benötigt das Feld bis es Erntereif ist?

Wie sehe ich welche Stellen des Feldes ich mit Trockendünger bereits gedüngt habe?

Danke!

Für welches System hast du das Spiel denn gekauft? Die Konsolenversionen sind ja nicht auf dem gleichen Stand wie die PC Version, ich vermute das könnte dein Problem mit dem Gewächshaus erklären; zumindest wüsste ich jetzt auch nur von den Pflanzen die du im Baumarkt kaufen kannst.

Die Gegenstände im Baumarkt dürften eigentlich direkt zu dir nach Hause geliefert werden. Bei den Tieren ist es auf jeden Fall so, sie sind dann im Stall. Welche Sachen genau betrifft es denn?

Zu den Reparaturen: Das ist teils ein wenig versteckt und auch mit der Ingenieurssicht nicht zu sehen. Prüfe da gerade am im äußeren Bereich die Bodenwandbeläge, die habe ich meist übersehen.

Zu den Feldern, keine Ahnung. Ich habe irgendwo mal gelesen das es sich nicht lohnen würde dieses im ersten Jahr nochmals zu bepflanzen, daher habe ich diesen Punkt nicht weiter verfolgt.
 

Iron Mike

Neuankömmling
Danke für die Antwort.

Ich habe das Spiel für Konsole.

Habe mal gelesen das man mit Paprika (PC) ein kleines Vermögen verdienen kann. Warum gibt es die nicht auf Konsole?

Die Käufe vom Baumarkt landen auf einer Rampe auf dem Parkplatz. Dort kann ich sie nur einzeln in die Hand nehmen und dann per Schnellreise benutzen. Dann wieder zurück zum Baumarkt und das Nächste nehmen. Kann das nicht mit den Standardfahrzeugen transportieren.

Nachdem ich die Felder mit Pflug, Gruber, Sähmschine und Dünger bearbeitet habe stand immer im Menü "wachsen". Dann hatte ich wegen der Setzlinge ein paar Wochen übersprungen und Peng! Alles verdorrt auf den Feldern. Danke :(
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für die Antwort.

Ich habe das Spiel für Konsole.

Habe mal gelesen das man mit Paprika (PC) ein kleines Vermögen verdienen kann. Warum gibt es die nicht auf Konsole?

Die Käufe vom Baumarkt landen auf einer Rampe auf dem Parkplatz. Dort kann ich sie nur einzeln in die Hand nehmen und dann per Schnellreise benutzen. Dann wieder zurück zum Baumarkt und das Nächste nehmen. Kann das nicht mit den Standardfahrzeugen transportieren.

Nachdem ich die Felder mit Pflug, Gruber, Sähmschine und Dünger bearbeitet habe stand immer im Menü "wachsen". Dann hatte ich wegen der Setzlinge ein paar Wochen übersprungen und Peng! Alles verdorrt auf den Feldern. Danke :(

Eine berechtigte Frage; ich schaue regelmäßig mal bei Steam rein und habe den Hersteller auch auf Twitter, da erfährt man inzwischen ja meist das "neueste"; zeitgleich zur Veröffentlichung der Konsolenversionen kam auf dem PC noch eine kleinere Erweiterung raus mit Kommentar "vorerst nur auf PC"; seitdem hat sich auf Konsolen bis auf einen Patch, der zumindest die gröbsten Fehler behoben hat, rein gar nichts getan. Was auch der Grund ist, warum ich das Spiel momentan auf Eis gelegt habe, zumal der Hersteller ja bereits an neuen Teilen dieser Serie (Medieval Dynasty, und die Holzfäller Variante des Spiels) dran ist

Daher kann ich dir zu den anderen Fragen leider auch keine wirklich Antwort geben :( Von den Einkaufläden kenne ich nur den Baumarkt oder den Gemischtwarenhändler direkt neben deiner Farm; einige Dorfbewohner verkaufen auch Items, aber ich meine Samen habe ich bisher nur im Baumarkt gefunden.

Bezüglich der Baumaterialien steht zumindest in diesem Thread genau das, was du beschrieben hast, ich fürchte, da dürfte sich dann nicht viel getan haben.

Ist von den Spielen, die ich letztes Jahr gekauft habe eigentlich das Spiel, über das ich mich am meisten geärgert habe. Ich hatte da nicht mit einem mega tollen Spiel gerechnet, fand aber die Ansätze interessant. Nur leider hat man die von vorne bis hinten nicht durchdacht oder zuende geführt; was mich gerade bei diesem eigentlich mit ordentlich Potential gesegneten Spiel so richtig ärgert.
 

Iron Mike

Neuankömmling
Ich habe jetzt Toplitz angeschrieben und ein paar Antworten erhalten.

Die Baumaterialien kannst du Anfangs nur per Hand aufnehmen und das aufgenommene Material dann in Folge verbrauchen indem du es verbaust an Wänden, Dächern etc.

Wenn du aber schon etwas Geld verdient hast, kannst du dir denn HDS Pick up Truck beim Fahrzeughändler im Süd-Westen der Map kaufen, der einen mobilen Kran installiert hat, der wiederum die Materialien von der Laderampe nach dem Kauf aufnehmen kann.

Diese Gemüsesorten gibt es bislang nur auf der PC-Version, diese werden aber noch nach-gepatched für Konsole.

Du siehst nur welche Stellen an Gebäuden reparuturbedürftig sind, jedoch nicht welche verbessert werden können.

Das Feld benötigt 12 Wochen.

Derzeit gibt es keine Textur für den Trockendünger, dies wird auch noch nach-gepatched.
Jedoch kannst du dich zur Überbrückung an den Prozentsatz halten der dir angezeigt wird wenn du auf dem Feld bist per Ingeneurssicht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe jetzt Toplitz angeschrieben und ein paar Antworten erhalten.

Die Baumaterialien kannst du Anfangs nur per Hand aufnehmen und das aufgenommene Material dann in Folge verbrauchen indem du es verbaust an Wänden, Dächern etc.

Wenn du aber schon etwas Geld verdient hast, kannst du dir denn HDS Pick up Truck beim Fahrzeughändler im Süd-Westen der Map kaufen, der einen mobilen Kran installiert hat, der wiederum die Materialien von der Laderampe nach dem Kauf aufnehmen kann.

Diese Gemüsesorten gibt es bislang nur auf der PC-Version, diese werden aber noch nach-gepatched für Konsole.

Du siehst nur welche Stellen an Gebäuden reparuturbedürftig sind, jedoch nicht welche verbessert werden können.

Das Feld benötigt 12 Wochen.

Derzeit gibt es keine Textur für den Trockendünger, dies wird auch noch nach-gepatched.
Jedoch kannst du dich zur Überbrückung an den Prozentsatz halten der dir angezeigt wird wenn du auf dem Feld bist per Ingeneurssicht.


Danke für die Infos Mike :)

Freut mich zumindest zu hören das sie da noch nachpatchen wollen. Momentan liegt das Spiel bei mir auf Eis, aber wenn die nächsten Patches gut werden, könnte ich es mir durchaus noch mal anschauen.
 

Iron Mike

Neuankömmling
Bitte gern. :)

Hier noch ein Tipp für alle um in ca. 30 Minuten an etwa 100.000€ zu kommen.

Tomatensetzlinge kaufen.
Im Gewächshaus 70 Setzlinge anbauen und auf ausreichend giesen achten.
Im Schlafzimmer 3 x lange schlafen, also 3 Wochen.
Dann sind die 70 Setzlinge erntereif und ergeben ca. 800 Tomaten.
Diese dann zu Tomatensuppe in der Küche verarbeiten.
Dann beim Händler um die Ecke für max. 15€ pro Dose verkaufen. Entspricht im besten Fall ca. 12.000€
Das dann immer wiederholen und so kommt man relativ schnell zu Geld.

Zu beachten ist dann aber noch der Marktpreis. Dazu die Karte aufrufen und auf Gebäude umschalten. Bei der Mühle sieht man die Ankaufpreise für Weizen. Diese schwanken zwischen 300 und 900€ die Tonne. Je höher der Preis hier ist desto mehr bekommt man für seine Tomatensuppe (zw. 8-15€ je Dose).
Bei den Machinenpreisen ist es genau umgekehrt. Je billiger die Mühlenpreise, desto billiger auch die Maschinen. Ein Mähdrescher z.B. schwankt hier zw. 80.000 und 130.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben