• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Farmer's Dynasty

Farmer's Dynasty
Genres
Simulator, Role-playing (RPG)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Am 7.11. erscheint nun also ein weiteres Farmspiel auf PS4 und Xbox.
Das Game ist seit Dezember 2017 auf Steam im Early Access erhältlich, Preis liegt bei 29,99 Euro.
Eine Nintendo Switch Version soll später auch noch folgen

Ich selber hab das Game am Pc vor Monaten mal ein bisschen gezockt und war durchaus angetan.
Einzig das langsame Spieltempo war etwas ermüdend und die Figuren sahen etwas "seltsam" aus.
Aber das ist schon lange her und seitdem gab ich viele Updates. Da muss ich also direkt mal wieder reinschauen, spätestens dann am 7.11. auf der Xbox (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Aussehen tut es schrecklich :oops:
Bin noch in der Überlegung, mir dieses Jahr mal wieder den Landwirtschaft Simulator zu kaufen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde wohl zuschlagen :)

Im Gegensatz zum Landwirtschaftssimulator wird hier auch der familiäre Aspekt mit einbezogen, es gibt Missionen für die Nachbarschaft, etc.; also quasi grafisch eher ein Landwirtschaftssimulator, gepaart mit Lebenssimulation. Wie @Seb007 schon erwähnte, zumindest in den Anfängen auf dem PC sah das Spiel teils arg merkwürdig aus, ich hoffe die haben da noch einiges bezüglich Figuren getan. Aber da ich eh ein Faible für Farmspiele habe, bin ich mir ziemlich sicher es Anfang November in den Händen zu halten :D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
neuer Releasetermin ist der 21.11.
neuer Preis 45 Euro

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
neuer Releasetermin ist der 21.11.
neuer Preis 45 Euro

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Args! Kommt ja nur einen Tag später Civ 6 raus verdammt.. Na, zumindest dürfte ich bis dahin ein wenig mehr Zeit für Outer Worlds haben :ROFLMAO:

Edit: Preislich ist das aber schon ein ordentlicher Aufschlag. Ich überlege hier tatsächlich, mir erstmal die PC Version anzuschauen, die ist ja für 30 EUR zu haben, zumindest dort noch im Early Access
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uiii.. jetzt muss ich doch mal gucken ob mir der LS2019 oder dieses Farmingspiel mehr zusagt. Gibt bestimmt im Netz genug VS-Berichte, die die Unterschiede aufzeigen. Interesse hätte ich nur an einem der beiden.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Pepe
soweit ich beide Spiele kenne, beim LS19 geht es um die Landwirtschaft, viele lizenzierte Maschinen, du kannst Helfer teilweise die Arbeit machen lassen,
bei Farmers Dynasty gibt es aktuell noch keine Helfer, du musst alles selber machen, das kann ganz schön langatmig werden. Lizenzierte Maschinen glaub ich gibt es gar nicht oder zumindest nicht viel. Der Fuhrpark vom LS19 ist da definitiv eine andere Hausnummer. Dafür kannst du in Farmers Dynasty zb heiraten :LOL: Gemüse im Gewäschhaus anbauen und deine Gebäude renovieren bzw. anders gestalten.
Die Grafik ist beim Farmers Dynasty milde ausgedrückt jetzt auch keine Stärke, bin gespannt wie es auf den Konsolen wird:oops:
Multiplayer gibt es in FD auch noch keinen, ob noch was kommt keine Ahnung.

Der LS19 ist ja schon lange erhältlich, hat Vorgänger und eine große Community inkl. Mods. FD ist am PC noch EA, es kann also noch viel passieren, muss aber nicht.

Bei den aktuellen Preisen auf der Konsole würde ich persönlich klar zum LS19 greifen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe auch den LS19 auf der Platte, allerdings hat er mich ziemlich erschlagen mit all seinen Möglichkeiten. Natürlich kann man auch langsam anfangen. Aber er ist ein Zeitfresser. Ich stelle mir es aber lustig vor im Multiplayer mit mehren die Felder zu bestellen. Ich muss auch nochmal reinschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke @Seb007 !!
Im Dezember will ich höchstwahrscheinlich Landwirten. Ob nun hier oder im LS19 mal gucken.

Ich fand noch nicht so richtig viele Reviews oder Direktvergleiche. Viele Lets Plays und Tutorials.

In jeden Fall klasse, dass es das Spiel für Konsolen gibt. Das verlängert die Reihe!
 
Oben