• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Farm Together

Farm Together
Firmen
Milkstone Studios
Genres
Simulator, Indie

Mogry

Jungspund
Wo und wie kann man nochmal die "benutzerdefinierte" Option ändern ?
Bin bei denn online Einstellungen und bin auf denn Namen. Aber kann es nicht mehr ändern.
 

Mogry

Jungspund
Und nun ist schon das nächste Event gestartet. Und endlich neue Fische.
13 Tage wieder. Immer viel zu lang. Ich schaff die immer innerhalb von 3 Tagen.
 

Pecaja

Jungspund
Und nun ist schon das nächste Event gestartet. Und endlich neue Fische.
13 Tage wieder. Immer viel zu lang. Ich schaff die immer innerhalb von 3 Tagen.
Das ist schon okay mit den 13 Tagen. Es ist nicht jeder so schnell. ;)
Ich brauche immer 8 bis 10 Tage. Einmal hab ich es nur ganz knapp geschafft, weil ich nicht so oft spielen konnte.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Und nun ist schon das nächste Event gestartet. Und endlich neue Fische.
13 Tage wieder. Immer viel zu lang. Ich schaff die immer innerhalb von 3 Tagen.
Waaaaaas? So lange brauchst du?:rolleyes::unsure:
Ich kenne jemand, der hat einen Tag benötigt.:cool:

Spaß beiseite, ich habe auch 10 Tage gebraucht, da die Bäume sich ganz schon gezogen haben.
Mal sehen, wie lange ich beim Fischen brauche. Konnte gestern 3mal fischen gehen und habe noch nicht die erste Belohnung geschafft.
 

Mogry

Jungspund
Waaaaaas? So lange brauchst du?:rolleyes::unsure:
Ich kenne jemand, der hat einen Tag benötigt.:cool:

Spaß beiseite, ich habe auch 10 Tage gebraucht, da die Bäume sich ganz schon gezogen haben.
Mal sehen, wie lange ich beim Fischen brauche. Konnte gestern 3mal fischen gehen und habe noch nicht die erste Belohnung geschafft.
Okay gut, ich muss nur abens arbeiten und meine Schwester ist zurzeit arbeitslos. Da geht alles recht zügig.Meine Sis war jetzt die ganze Nacht wach und jetzt bin ich dran.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Mit einigen Besuchen auf fremden Farmen habe ich den Fischwettbewerb gestern Nachmittag beendet.
Das U-Boot finde ich klasse. Die letzte Belohnung finde ich uninteressant.

Viele fremde Spieler lassen die Farm lange offen, obwohl sie nicht aktiv spielen.
Klar, wenn fremde Spieler kommen und die Fische fangen zählt das auch für die eigene Quest.
Seltsam finde ich aber Spieler, die Farm über Stunden offen lassen und fremdem Spielern keine Rechte zum Fischen geben.:oops:
Besonders schräge fand ich eine Spielerin, die zunächst die Rechte zum "Ernten" eingestellt hatte und später auf "Keine" umgestellt hatte.:unsure:
Muss ich das verstehen.....???
 

Pecaja

Jungspund
Mit einigen Besuchen auf fremden Farmen habe ich den Fischwettbewerb gestern Nachmittag beendet.

Das heißt, wenn ich woanders angel, dann zählt für mich? Das wäre ja cool...

Ich kann mir das mit den Einstellungen so vorstellen, dass die betreffenden Spieler bestimmte Sachen nicht geerntet haben wollen. Es gibt ja noch die benutzerdefinierte Ernte, aber da bin ich nicht dahinter gekommen, wo der Unterschied ist. Als ich das erste Mal auf anderen Farmen war (ich hab nur Farmen besucht, wo ich ernten konnte), ist mir aufgefallen, dass ich nicht auf allen tanken konnte. DAS fand ich recht witzlos.

Meine Farm ist schon eine Weile offline. Ich habe aus den älteren Events noch Pflanzen stehen, die ich nicht geerntet haben möchte. Wenn die ein Fremder erntet, sind die für immer weg.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Das heißt, wenn ich woanders angel, dann zählt für mich? Das wäre ja cool...

Ich kann mir das mit den Einstellungen so vorstellen, dass die betreffenden Spieler bestimmte Sachen nicht geerntet haben wollen. Es gibt ja noch die benutzerdefinierte Ernte, aber da bin ich nicht dahinter gekommen, wo der Unterschied ist. Als ich das erste Mal auf anderen Farmen war (ich hab nur Farmen besucht, wo ich ernten konnte), ist mir aufgefallen, dass ich nicht auf allen tanken konnte. DAS fand ich recht witzlos.

Meine Farm ist schon eine Weile offline. Ich habe aus den älteren Events noch Pflanzen stehen, die ich nicht geerntet haben möchte. Wenn die ein Fremder erntet, sind die für immer weg.
Ja, das ist bei allen Events bisher so gewesen. Deswegen gibt es auch so viel "Event-Tourismus".;)

Das stimmt, nicht Tanken zu dürfen, ist extremst sinnlos.

Warum sind die Pflanzen für immer weg, wenn die jemand erntet?
Die Pflanzen verschwinden doch nicht.

Besonders nett finde ich auch, dass Gebäude und andere Dinge aus den DLCs auf einer Farm gesetzt werden können, obwohl man selber den DLC nicht besitzt.
Es muss nur jemand, der den DLC besitzt, auf deine Farm kommen und sie hinsetzen.(y)
 

Pecaja

Jungspund
Ja, das ist bei allen Events bisher so gewesen. Deswegen gibt es auch so viel "Event-Tourismus".;)

Das stimmt, nicht Tanken zu dürfen, ist extremst sinnlos.

Warum sind die Pflanzen für immer weg, wenn die jemand erntet?
Die Pflanzen verschwinden doch nicht.

Besonders nett finde ich auch, dass Gebäude und andere Dinge aus den DLCs auf einer Farm gesetzt werden können, obwohl man selber den DLC nicht besitzt.
Es muss nur jemand, der den DLC besitzt, auf deine Farm kommen und sie hinsetzen.(y)

Eventpflanzen wie beim letzten Mal die Kürbisse oder die Eiskristalle kann man nicht mehr anpflanzen, daher sind sie für immer weg, wenn die jmd erntet. Ich hab mir einen Bereich in der Farm eingerichtet und dekoriert, wo ich von jedem Event ein Neunerfeld ("Traktorfeld") von jeder Eventpflanze aufgehoben habe.

Event-Tourismus: Das ist wieder typisch für mich, dass ich das noch nicht geschnallt habe...  Ich hab immer brav auf meiner eigenen Farm geackert... Das mit dem Fischen zieht sich so. Ich hab gestern den vierten Preis freigeschaltet und jedesmal dauert es länger... Da werde ich auch mal fremde Farmen besuchen gehen, meine aber nicht freigeben aus den genannten Gründen.

Danke für's "Aufklären". :giggle:

Das mit den DLCs ist nicht schlecht, da muss man aber die Berechtigungen der Besucher erweitern, richtig?
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Eventpflanzen wie beim letzten Mal die Kürbisse oder die Eiskristalle kann man nicht mehr anpflanzen, daher sind sie für immer weg, wenn die jmd erntet. Ich hab mir einen Bereich in der Farm eingerichtet und dekoriert, wo ich von jedem Event ein Neunerfeld ("Traktorfeld") von jeder Eventpflanze aufgehoben habe.

Event-Tourismus: Das ist wieder typisch für mich, dass ich das noch nicht geschnallt habe...  Ich hab immer brav auf meiner eigenen Farm geackert... Das mit dem Fischen zieht sich so. Ich hab gestern den vierten Preis freigeschaltet und jedesmal dauert es länger... Da werde ich auch mal fremde Farmen besuchen gehen, meine aber nicht freigeben aus den genannten Gründen.

Danke für's "Aufklären". :giggle:

Das mit den DLCs ist nicht schlecht, da muss man aber die Berechtigungen der Besucher erweitern, richtig?
Echt jetzt!? Man kann diese Event-Kürbisse nie mehr pflanzen? Hab ich noch nie probiert. Ich pflanze meist nur das wofür ich eine Aufgabe habe.
Die Event-Bäume lasse ich stehen.
Dann hast du Recht, dass du das ernten sperrst.
Muss ich mal auf meiner Farm testen, ob ich diese Kürbisse nicht mehr pflanzen kann.

Ja, der Barsch zieht sich etwas, da man ihn nur alle Stunde fischen kann. Deswegen war ich auch auf anderen Farmen unterwegs.

Die Berechtigung muss erweitert werden. Ich hab für Freunde mehr Berechtigungen eingestellt als für fremde Spieler.
Du spielst auf der Switch, oder? Da wird es wahrscheinlich auch getrennte Berechtigungen geben.
Bei mir hat jemand von meiner Freundesliste die DLC-Gebäude gesetzt, da ich bislang nur den Mond-DLC gekauft habe.
Fremden Spielern würde ich niemals die Berechtigung zum Bauen oder Entfernen geben. Die haben bei mir "Nur Ernten".
 
Oben