• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Farm Together

Farm Together
Firmen
Milkstone Studios
Genres
Simulator, Indie

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend hatten wir eine kleine und spontane Seniorenrunde. Entweder wuselte jeder auf seinen Ländereien herum, oder man "sprang" mal kurz (über die Freundesliste im Dashboard), zu einem anderen und half dort mit bei der Ernte. Die Ladezeiten sind zum Glück angenehm kurz. Auf jeden Fall gab es genug Gesprächsstoff in der Party. Interessant auch, warum und wieso der einzelne seine Farm so oder auch anders anlegt. Nette Idee ist es auch, sich bei anderen Spielern ins Gästebuch einzutragen. Gestern habe ich noch kurz in einem Video gesehen, dass man später sein Eigenheim komplett einrichten kann und dort wohl auch noch Aufgaben auf einen warten. Top!

Wer andere Spieler besucht und dort ordentlich mithilft, bekommt einen Bonus, der dann auf seinem Land für kurze Zeit ein spürbares Plus an Einnahmen gibt. Nette Idee!
Was mir an dem Spiel unter anderem sehr gut gefällt, dass es auch noch Spiele-Perlen unter 20 Euro gibt, die einen mehr und länger beschäftigen können, als so mancher AAA-Titel für 60,-€ und mehr.
 

Dorfracer

Frührentner
Solche Art von Spielen sind nie meins gewesen, daher war ich sehr skeptisch ob mir das Spiel gefällt.
Aber okay, Zettman und The Great Mepho spielen es auch, also wird es gekauft.
Was soll ich sagen, nach kurzer Zeit schon war ich süchtig nach dem Spiel.
Es gibt immer etwas zu tun, und sei es nur das man seinen Hof umgestaltet.
Dann gestern Abend mit den anderen Senioren machte es zusammen sehr viel Spass.
Ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Jeder wird erstaunt sein, was für viele Möglichkeiten dieses Spiel bietet.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
In der Tat, das Spiel kann echt süchtig machen; wir haben es bei uns gestern auch den ganzen Tag gespielt, allerdings konnte bei mir auf der Xbox gestern keine Farm zum joinen gefunden werden; selbst wenn ich Alle Farmen hab anzeigen lassen, er konnte nichts finden!?

Aber wie schon erwähnt, auch im Einzelspieler hat man eine ganze Menge Spaß; vor allem, weil sich die Entwickler wirklich Gedanken zu ihrem Spiel gemacht haben; die Steuerung ist einfach und unkompliziert gehalten, es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten seine eigene Farm "aufzuhübschen"; lediglich das mit der Wartezeit beim eigenen Haus fand ich etwas zu hoch, bedenkt man dass man da ja erst einziehen kann, nachdem alle vier Bauphasen abgeschlossen sind. Dient sicherlich einerseits der Langzeitmotivation, aber da hätten sie ein wenig kürzer treten können.

Dennoch, alles in allem eine sehr positive Überraschung :) Wie schaut es denn mit den DLCs aus? Da sind ja glaube ich die Figuren und Gebäude in einem anderen (bzw. japanischen) Flair gehalten; gibts da sonst "Neuerungen"?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dennoch, alles in allem eine sehr positive Überraschung :) Wie schaut es denn mit den DLCs aus? Da sind ja glaube ich die Figuren und Gebäude in einem anderen (bzw. japanischen) Flair gehalten; gibts da sonst "Neuerungen"?

Die spielinterne Suchmaschine hat noch ihre Macken und wird wohl noch gepatcht. Hier funktioniert wirklich nur der Einstieg über die eigene Freundesliste.

Ein DLC (1,99€) enthält neue Arbeitsklamotten, der andere DLC (3,99€) enthält diverse Kleidungsstücke, Dekoartikel, Zäune, Gebäude usw. im Japan-Stil. Es ist jetzt nicht die Masse und überschaubar, aber um optisch noch mehr Abwechslung zu erhalten ganz nett. Neuerungen die die Spielmechanik verändern sind nicht dabei. Alles nur optisch.
 

Dorfracer

Frührentner
Gut, dass wir uns 2011 noch nicht kannten. Wenn Du das "Homefront-Fiasko" miterlebt hättest, würdest Du so etwas wie da oben nicht schreiben... Gott, habe ich verbal Prügel bezogen :cry:
Oh willst du mir erzählen was passiert war? Ich höre dir gerne zu wenn du es raus lassen musst:p
Nein, Spass bei Seite. Da ja schon öfteren die Geschmäcker gleich waren, habe ich mich darauf verlassen und es ist ja sehr gut so:)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab jetzt schon etliche Stunden in dem Spiel verbracht und morgen eröffnet endlich mein Baumhaus, ein Steinhaus sowie ein weiteres Haus sind auch schon in Entwicklung.
Bis jetzt hab ich mich größtenteils auf die wirtschaftliche Seite konzentriert, sprich reine Dekoelemente kaum genutzt. Aber langsam fange ich auch damit an und normalerweise macht mir sowas nicht besonders viel Spaß in Spielen.
Also rein optische Dinge interessieren mich sonst kaum, anders hier, einmal damit angefangen und es nimmt kein Ende.
Da meint man 1000 Diamanten sind ein gutes Polster und ein paar Minuten später, alles weg:eek::ROFLMAO:
Was ich auch richtig toll finde ist die Option alles nochmal verschieben zu können. Und das beste daran, das kostet nichts und man verliert auch nichts. Sprich wenn ich einen Baum kurz vor der Ernte einfach auf einen anderen Platz verschiebe so kann ich ihn am neuen Standort mit der gleichen Erntezeit verwenden. Und wers noch nicht wusste, man kann mehrere Felder (bis 50) markieren und dann zusammen verschieben, aber natürlich einzeln platzieren. Das spart eine Menge Zeit.
Auch die Tastenbelegung kann man individuell anpassen, hier empfehle ich vor allem eine Direkttaste für die Quests. Ich hab hier den linken Stick drücken genommen, der war ohnehin noch frei.

Bei all der Freude über das Spiel hab ich aber schon einen großen Kritikpunkt für mich gefunden, absolute Suchtgefahr:LOL: da hilft wohl auch kein Arzt oder Apotheker

und Fußball spielen kann man auch:D
Anhang anzeigen 1451
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also sobald man ein Haus hat wird das Spiel gleich nochmal um einiges besser/interessanter/aufwendiger/anstrengender
Vor dem Haus bzw. inzwischen den Häusern:giggle: hatte ich immer ein gut gefülltes Inventar, egal ob Geld oder Diamanten, ja sogar die Medaillen waren meist ausreichend vorhanden.
Nur die Tickets waren ein Problem. Ok man konnte welche gegen Goldnuggets bekommen, aber Ziel war natürlich endlich diese Tickets dann in den Häusern zu erarbeiten.
Aber jetzt fehlts plötzlich an allen Ecken und Enden:eek: Ok Geld ist immer noch kein Problem, ganz im Gegenteil. Aber die ganzen anderen Ressourcen, da schau ich dann schon mal in die Röhre weil mit Eier oder Weizen zum kochen fehlen. Und diese ganze Hausarbeit ist echt aufwendig, wie beim Hausbau sinds hier immer 3-4 Schritte notwendig. Da dauert der Käsekuchen im Spiel dann schon fast länger als in echt:LOL:

Habe inzwischen auch schon 2 Helfer die für mich auf den Feldern schuften, aber da brauch ich noch einige mehr um meinen Lebensstandard weiter zu ermöglichen:ROFLMAO:

Auf jeden Fall weiterhin ein Top Game und für den Preis eigentlich geschenkt. Ich hab mir sogar schon beide DLCs gekauft, eigentlich nur um den Entwickler zu unterstützen. Aber bei dem Japan-DLC waren dann schon auch noch sehr viele Gegenstände dabei da finde ich dann sogar die 3,99 € mehr als ok.

So positiv hat mich ein Game schon lange mehr überrascht(y):love:
 
Oben