• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry: The Wild Expedition

buu

Frührentner
könnt ihr mal genauer schreiben was ihr am 3er so "klasse" fandet? ich fands nämlich nicht so klasse ^^

zu FC3:

da hast du mit Vaas mal einen echt guten Bösewicht und dann läuft man dem alle 10 Minuten über den Weg -.- ganz zu schweigen davon, dass er einen gefühlte 20 mal fast umbringt, nur um dann selbst schon nach der Hälfte des Spiel zu verrecken.. die ganzen komischen Drogentrips da ständig fand ich denn auch etwas over the top.. genau wie den Teil der Story, dass man son kleiner verzogener reicher Ami ist, aber im tiefsten Innersten dann doch einer der Ratamahatta Krieger Todesmaschinen mit der abgedrehten Alten da.. und dann das Ende

enttäuschend war auch, dass du diese echt coole große Welt hast, aber die außer den paar Tierchen da und den Autos auf der Straße quasi tot ist, es passiert einfach nix. ich fand die Coop "Kampagne" eigentlich besser als den Singleplayer. vor allem wegen Callum und Mikhail ^^

zu FC4 und Himalaya weiss ich auch nicht so recht.. ist eigentlich zuviel Gebirge und zuviel Schnee, da gibts ja dann noch weniger "Leben" als im 3er, außer vll hier und da mal nen Yeti ^^ ansonsten natürlich spannend zu sehen wie sie das technisch alles umsetzen wollen. is da ja jetzt nicht so, dass da nur 10cm Schnee liegen ^^ von Lawinen ganz zu schweigen.

EDIT: Spoilertags auf Wunsch hinzugefügt ;) aber vll solltest du Threads von Spielen, die du noch nicht gespielt hast, meiden, wenn du nicht gespoilert werden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir Far Cry Classic im Store (Arcade) für 9,99€ runtergeladen und angespielt.
Es handelt sich um die deutsche (leicht) geschnittene Version. Leichen verschwinden also nach kurzer Zeit und es gibt keine Ragdolleffekte. Ansonsten sieht es der PC-Fassung auf normaler Einstellung sehr ähnlich. Auch die (durchschnittliche) deutsche Synchronisation ist gleich geblieben.
Eigentlich habe ich von den angekündigten "Neuerungen" noch nichts gesehen. Far Cry Classic sieht immernoch wie ein zehn Jahre altes PC-Spiel aus. Also kein Vergleich mit der Xbox 360-Version von Crysis, da ist Far Cry Classic weit von entfernt. Die Grafik kann man mit Far Cry Instincts Predator (360) vergleichen. Trotzdem kommt noch Urlaubsstimmung auf, wenn man durch den Dschungel schleicht. Die Steuerung ist sehr gut und das Spiel läuft butterweich und sauber. Alte Fans können also bedenkenlos zugreifen.

Ein Problem gibt es noch (zumindest bei mir): Wenn man das Spiel startet, wird man von Xbox Live abgemeldet und kann sich nicht mehr einloggen. So hat man zur Zeit keinen Zugriff auf die Bestenlisten. Aber das ist für mich jetzt kein Drama und ich glaube, das wird noch behoben.
 
K

knarf234

Guest
ich will mir den ersten Teil für PC holen bin mir aber nicht sicher ob es unter Win 7 läuft ohne größeren Aufwand. Die Aussagen im Netz sind sehr unterschiedlich.............
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
ich will mir den ersten Teil für PC holen bin mir aber nicht sicher ob es unter Win 7 läuft ohne größeren Aufwand. Die Aussagen im Netz sind sehr unterschiedlich.............

Unter XP läuft das Original bei mir ohne Probleme. Für Win7 oder höher gibt es afaik keinen Patch, jedenfalls nicht bei Steam. Jedenfalls existieren sehr viele schöne Grafik-Mods u.ä. unter XP. Das ist natürlich das schöne am PC. Auf der Xbox 360 sieht es zwar aus wie das Original, ist aber eben nicht mehr ganz zeitgemäß.
 
K

knarf234

Guest
aber die Wild Expedition Edition sollte ja laufen auf Win 7, stellt sich die Frage ob FC Classic auch einzeln ladbar ist. Denn 40 Euro sind mir zu viel, da ich nur FC1 brauche.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin fast durch mit Far Cry Classics. Waren das damals noch entspannte Zeiten! 10h Singleplayerkampagne und kein Ende in Sicht.
Je weiter man kommt, desto mehr Spaß macht der 10€ Zock! Die Wummen sind wirklich super und das Doom 3-Gefühl kommt auch gleich wieder auf, wenn man sich durch monsterverseuchte WWII-Bunker mit der Schrotflinte kämpfen muss, um Schlüsselkarten zu suchen. Aber man ist dann doch wieder froh wenn man im Freien ist und wieder snipern kann. Obwohl die Abschnitte eigentlich schwerer sind als die in den engen Gängen und Tunnels.

Das war ein guter Kauf. Oldschool-Shooterkost vom allerfeinsten. Bisher keine Bugs, Ruckler oder andere Hindernisse. Einfach eine sehr saubere Codierung. Alles läuft wie es soll. Wahrscheinlich wird erst der letze Level wie im PC-Original bockschwer. Aber wer bis dahin gekommen ist, der gibt auch nicht mehr auf. Vor allem, wenn er den ersten Durchgang auf "leicht" spielt, so wie ich faulerweise. :top:
 
Oben