• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry New Dawn

Far Cry New Dawn
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft
Genres
Shooter, Adventure

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nach dem GS-Video bin ich mal gespannt was UBI draus macht. Wenn die den blöden Coop-Mode aus dem letzte FarCry rauswerfen kann es durchaus interessant werden. Und wie @Pepe schon sagt scheinen die Expeditionen eine netter Ankerpunkt für neuen Content sein.

Ob Rage2 besser ist muss sich allerdings noch zeigen bis auf ein paar Marktingvideos haben ich davon noch nicht viel gesehen und in irgendein Hypetrain steig ich nicht ein.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Nach dem GS-Video bin ich mal gespannt was UBI draus macht. Wenn die den blöden Coop-Mode aus dem letzte FarCry rauswerfen kann es durchaus interessant werden. Und wie @Pepe schon sagt scheinen die Expeditionen eine netter Ankerpunkt für neuen Content sein.

Ob Rage2 besser ist muss sich allerdings noch zeigen bis auf ein paar Marktingvideos haben ich davon noch nicht viel gesehen und in irgendein Hypetrain steig ich nicht ein.

Ich denke, dass man die beiden auch nicht unbedingt, nur auf Grund ihrer grafischen Farbgebung, vergleichen sollte. Sind zwar beides Ego-Shooter, aber das gameplay wird sich wohl doch recht gut voneinander unterscheiden.
Finde ich auch gut so. Rage habe ich damals leider verpasst und far cry bisher nur den 4. ein bisschen angespielt.
Und da das Leben, und vor allem das um Realismus ja ach so bemühte Shooter- Genre, ernst genug ist, bin ich froh, dass mal wieder ein farbiges und durchgeknalltes Actionspiel erscheint, womit ich allerdings im Moment eher Rage2 meine. Von far cry new Dawn habe ich noch zu wenig gesehen.
Gruß Mirco
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich denke, der Teil wird erstmal an mir vorbeigehen. Teil 3 und 4 hab ich geliebt und bin nicht mehr von losgekommen. Dieser Steinzeit Teil und Teil 5 habe ich nicht lang gespielt bis mir die Motivation ausging. Insofern bin ich bei Far Cry erstmal raus. Schade drum....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Irgendwie schafft es Far Cry immer wieder Interesse zu wecken, das aber dann über das Gameplay platt zu walzen. Das gleiche wird hier wohl auch passieren. Ich habe bisher nur das Original zu Ende gespielt.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Far cry 4 hat mir gut gefallen, die Teile davor hab ich ausgelassen. Primal hab ich fertig gezockt, nicht unbedingt weil es mir gefallen hat, sondern ich wollte es eher abschließen. Naja den 5‘er fand ich eigentlich nicht schlecht aber ich glaube hier bin ich raus, beobachte aber trotz allem.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe schon ewig kein FC mehr gezockt. Deswegen fand ich die Ausgangslage zuerst ganz interessant. Aber das, was ich jetzt gesehen habe, haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Und dann auch noch Anfang 2019 schon? Nee, dann bin ich erst recht raus.
 
Oben