• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry New Dawn

Far Cry New Dawn
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft
Genres
Shooter, Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe bisher immer alle Far Cry Teile ausgelassen die einen Namen hatten, wie z.b. Blood Dragon oder Primal. Das waren für mich immer so dazwischen geworfene Teile und trafen nicht so meinen "Haben wollen"-Nerv. Ich habe immer nur die "vollen" Far Cry Teile gekauft die eine Nummer hatten. So wird es sicherlich auch bei diesem sein. Und wenn ich dieses hier kaufe, dann nur in einem Sale.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Für Blood Dragon brauchte man ein Faible für diesen 80er Jahre Ami-Humor. Dann war es recht unterhaltsam.

Far Cry Primal hat mir nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann auch ziemlich gut gefallen. Habe es sogar zweimal gespielt: 1000GS auf der One und eine Platin auf der PS4 geholt.
Die Bomben werfende Eule war der absolute Burner! :LOL:

Ich hoffe ja noch insgeheim, dass New Dawn ebenso Spaß machen könnte. Aber wenn ich an die letzen DLCs von FC5 denke, vergeht mir die Vorfreude schon wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe bisher nur Teil 3 gespielt und als naja meh empfunden. Ich weiß nicht, aber Far Cry ist für mich irgendwie dämlich
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe bisher nur Teil 3 gespielt und als naja meh empfunden. Ich weiß nicht, aber Far Cry ist für mich irgendwie dämlich
Und was möchtest du uns damit sagen? Für mich sind in diesem Forum auch einige Leute ziemlich dämlich. Aber man muss es doch nicht bei jeder Gelegenheit erwähnen. ;)

Far Cry ist sicherlich nicht der heilige Gral der Videospielgeschichte, aber es fing einst sehr verheißungsvoll an. Es gab Kontroversen wie die respawnenden Gegner bei Teil 2, Highlights wie die clevere KI oder dem bis dahin einzigartigen Map Editor bei Far Cry Instincts Predator, die berühmt-berüchtigten Ubisoft-Türme bei Far Cry 3.
Teil 4 stand für eine absurd-wahnwitzige Story um einen psychotischen Diktator und nahm sich ab dort selber nicht mehr ernst. Das ist jetzt auch bei New Dawn das Konzept und scheint bei der jüngeren Zielgruppe zu punkten.
Für meinen Geschmack hätte es ein realistischeres Szenario sein dürfen. Aber Biomutanten auf einer Karibikinsel sind wohl heute zu ausgelutscht. Deshalb gibt's zwei bunte durchgeknallte Anarcho-Schwestern als Endgegner, statt einen glatten deutschen Wissenschaftler, auf der Suche nach dem Übermenschen. Ob das dämlich ist, wrden wir aber erst erfahren, wenn wir es selber gespielt haben, oder wir sparen uns das Geld und lesen kostenlos einen entsprechenden Test im Netz.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Und was möchtest du uns damit sagen? Für mich sind in diesem Forum auch einige Leute ziemlich dämlich. Aber man muss es doch nicht bei jeder Gelegenheit erwähnen. ;)

Dieser Smiley macht deine arrogante Antwort leider keinen Deut weniger frech. PsychoBrain redet über ein Spiel und du thematisierst User?!
Solche Beiträge sind es leider, die das Gift in diesem Forum sind. Klare Meinungen zu Spielen sind nicht schlimm, sondern überhebliches, auf Mitmenschen bezogenes Geposte wie hier.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dieser Smiley macht deine arrogante Antwort leider keinen Deut weniger frech. PsychoBrain redet über ein Spiel und du thematisierst User?!
Solche Beiträge sind es leider, die das Gift in diesem Forum sind. Klare Meinungen zu Spielen sind nicht schlimm, sondern überhebliches, auf Mitmenschen bezogenes Geposte wie hier.
Hmmm... Die Likes der User dieses Forums scheinen anderer Meinung zu sein. Aber trotzdem danke für deine differenzierte Meinung dazu! ;)
Der Zwinkersmiley war übrigens diesmal kostenlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht gucken die Entwickler ja ein bissel weiter. Metro kommt im Februar raus. Da wär ein New Dawn in einer total kaputten Spielewelt sicherlich wie eine "Kopie" gewesen. Vielleicht haben sie deshalb eine bunte Spielewelt genommen als postapokalyptisches Grafiksetting. Keien Ahnung. Ich finds interessant. Kaufen werde ich es wohl erstmal nicht. Muss noch die "Vorgeschichte" dazu beenden.
 

Raptor

Senior
.... Aber Biomutanten auf einer Karibikinsel sind wohl heute zu ausgelutscht...

Biomutanten, oh Mann das war doch im ersten originalen Farcry (das mit dem Flugzeugträgerwrack), Mann was hab ich das Game geliebt.:love::love:

zu FarCry New Dawn
Nix für mich, war bitterlich enttäuscht vom direkten Vorgänger. aber das Fischen hat Spaß gemacht (Gott sei Dank gibts das auch in RD2) :(



Nachtrag
habt euch lieb und hackt nicht aufeinander rum,es gibt wichtigere Dinge im Leben, oder wie John Lennon es treffend sagte:
MAKE LOVE, NOT WAR :)
 
Oben